verbesserte NPC
- langeweile
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Okay, dann für dich speziell noch mal explizit: Das kleine Haus-Schaf ist einzig und allein zum KILLEN daTeodin hat geschrieben:Diese Änderung betrifft nicht alle NPC, bitte lies auchr ichtig und Kritisiere produktiv statt hirnlos...LordNatla aus W5 hat geschrieben:Und wo ist das jetzt die Verbesserung?
NPC's sind zum killen da!
Falls du was zum kuscheln suchst, dann kauf dir einen Kuschelstein.

PS: Okay, im RP wäre das eventuell sogar noch sinnvoll

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- großer Laubbär
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warum denn? ich wills aber streicheln, und füttern... und hegen, und pflegen. und mit ihm kuscheln, und es bürsten... und auf es acht geben, für es sorgen und ihm ein schönes leben bereiten...LordNatla aus W5 hat geschrieben:Okay, dann für dich speziell noch mal explizit: Das kleine Haus-Schaf ist einzig und allein zum KILLEN da

warte mal... wir sind hier nicht bei pokemon, oder?

(findet die ironie! sowas hat hier null verloren!)
- Teodin
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Das Streicheln und Füttern sind nur Beispiele für verschiedene Handlungsmöglichkeiten. Dann setzt man das eben gezielt nur bei einzelnen NPC ein.
Das System dient dazu Freewar mehr zu einem RPG zu machen als es bisher ist.
Es werden durch diese Veränderung nicht mehr sondern eher weniger bzw. einfach schwerer Ermittelbare Hinweise auf Quests gegeben, das momentane system ist da einfach starrer und weniger interaktiv.
Das System dient dazu Freewar mehr zu einem RPG zu machen als es bisher ist.
Es werden durch diese Veränderung nicht mehr sondern eher weniger bzw. einfach schwerer Ermittelbare Hinweise auf Quests gegeben, das momentane system ist da einfach starrer und weniger interaktiv.
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Daran wirst du doch auch gar nicht gehindert. Es gibt dann eben speziell für Quests NPC die bisher zwar auch schon als Feldtext vorhanden sind, nun aber durch die Vereinheitlichung des Systems auch als solche auf dem feld stehen, einige sollten sogar killbar sein, nur um die Quests nicht noch schwerer zu machen eben nur ab und an mal bzw. einige davon gar nicht insgesamt gibt es also mehr statt weniger NPC zu killen.
Desweiteren ist zu sagen das Freewar nunmal ein RPG ist und dies hier ist eine Idee wie man diesen Charakter weiter ausbauen kann, nicht mehr und nicht weniger. Da ich realist bin gehe ich eh davon aus das die Idee in der Form nie eingebaut werden wird, aber evtl kann ich hier Anregungen für neue Features geben.
Desweiteren ist zu sagen das Freewar nunmal ein RPG ist und dies hier ist eine Idee wie man diesen Charakter weiter ausbauen kann, nicht mehr und nicht weniger. Da ich realist bin gehe ich eh davon aus das die Idee in der Form nie eingebaut werden wird, aber evtl kann ich hier Anregungen für neue Features geben.
doch hört sich ganz gut an und interressant muss ja nun nicht bei allen möglich sein und man kann ja sicherlich etwas auslassen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Das was Trianon sagte ist genau das was ich meinte.
Man setzt die Optionen für jedes NPC individuell. So kann das Haus-Schaaf an der Bank nur über Füttern und Streicheln angesteuert werden, der rest bleibt dort dann eben inaktiv. Ein Quest NPC kann trotzdemmit den Optionen Geld übergeben und Item übergeben ausgerüstet sein. Dort fehlen die Optionen die es beim Schaaf gibt eben völlig.
Füttern und Streicheln könnte auch ausschliesslich beim Bank-Schaaf aktiviert sein.
Es lassen sich sicher auch noch weitere Optionen finden.
Ein weiteres Beispiel könnte "Anspucken" sein, dies funktioniert wie bei normalen Spielern.
Man setzt die Optionen für jedes NPC individuell. So kann das Haus-Schaaf an der Bank nur über Füttern und Streicheln angesteuert werden, der rest bleibt dort dann eben inaktiv. Ein Quest NPC kann trotzdemmit den Optionen Geld übergeben und Item übergeben ausgerüstet sein. Dort fehlen die Optionen die es beim Schaaf gibt eben völlig.
Füttern und Streicheln könnte auch ausschliesslich beim Bank-Schaaf aktiviert sein.
Es lassen sich sicher auch noch weitere Optionen finden.
Ein weiteres Beispiel könnte "Anspucken" sein, dies funktioniert wie bei normalen Spielern.
- langeweile
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ich finde, dass wenn man den spielern mehr entscheidungsfreiheit gibt, was sie mit einem npc machen, und was nicht, dass wäre eine sehr gute entwicklung, man könnte bei den aggressiven NPCs auch noch hinzufügen, dass sie einen beissen, wenn man sie streichelt
und dauerhaft wäre es natürlich nett, wenn man mit npcs auch was erreichen kann, wenn man sie nicht killt
und dauerhaft wäre es natürlich nett, wenn man mit npcs auch was erreichen kann, wenn man sie nicht killt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
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dass ist sicher keine änderung die man von heute auf morgen umsetzten kann, sondern nur sehr langsam,
aber es auch grundlegende änderungen können ja vorgeschlagen werden
siehe diskussionen ums kampf- oder magiesystem
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