Das gibt es doch nicht!
Schon wieder argumentiert jemand mit technischem Aufwand!
Ich fände es hilfreicher wenn man über die eigentliche Idee diskutiert und nicht darüber! Sollte Sotrax sich mal dazu entschliessen deine Idee in irgendeiner Form zu übernehmen(was wahrscheinlicher ist als bei vielen anderen UIs, da Sotrax bereits selbst sagte das Bücher mit BB-Code kommen werden)dann wird er selbst wissen was die Server(bzw. seine Lust etwas zu programmieren)verkraften und die UI demnach anpassen.
Gut gesagt. Aber wer wirklich und ernsthaft ein Buch schreiben möchte, der würde es auch für einen Preis unterhalb des Materialwertes verkaufen. Wie dem auch sei: Man könnte es so regeln das eine Kopie nur 200-500GM kostet, Bücher wären insgesamt nicht sooo teuer, aber da das erste Exemplar noch sehr viel kostet würde es trotzdem wenig "Spam-Bücher" geben.Teodin hat geschrieben:Der Wert eines Buches sollte sich durch seinen Inhalt definieren nicht durch den reinen Materialwert.
Ja, als sie sein könnte... aber auch deine Variante bringt etliche Probleme mit sich(siehe Spamming, Familien- Clanbücher). Ich finde es übrigens nicht "unnötigerweise", da es für jede meiner Vorkehrungen durchaus gute Begründungen gibt.Teodin hat geschrieben:Die Ideen die du vorschlägst sind zwar recht fundiert, aber sie machen die sache unnötigerweise viel komplizierter als sie sein könnte.
... sagtest du über deine Variante. Wenn man vorhat ein einzelnes Buch herzustellen ist es das bei mir auch nicht, nur teurer. Ich denke bei Büchern auch an Dinge die man sich nicht nur einmal herstellen lassen will, insbesondere wenn es tatsächlich zu einer Art Buchmarkt käme(was ich doch schwer hoffeTeodin hat geschrieben:Mehr ist gar nicht nötig.

War auch kein richtiges Argument.Teodin hat geschrieben:Wenn Spieler sich löschen, so werden die Bücher im schliessfach mit vernichtet oder weitergegebene Bücher vllt als andenken behalten, das ist das selbe wie mit ehe-oder freundschaftsringen, also auch dieses Argument zieht nicht so wirklich.
Das wollte ich nur mal so aus dem Zusammenhang reissen, um eventuelle Argumente das zwei Bücher von verschiedenen Autoren gleich heissen könnten, zunichte zu machen. Zudem könnte man auch einfach nicht zulassen das zwei bücher den gleichen Titel tragen, das wäre aber nicht so schön.Teodin hat geschrieben:Bücher werden mit dem usernamen eines Spielers versehen, wodurch die herkunft genau geklärt werden kann
Übrigens halte ich deine "Argumentation"(wobei die Bezeichnung völlig am Thema vorbeigeht, da wir beide FÜR die gleiche Idee sind(aber bisher noch nicht für die gleiche Variante

P.S.: Gibt es überhaupt auch noch Leute die gegen die Idee sind?