Gebietsteilung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee?

Geilo sollte man einbaun das lockt sicher spieler an und stärkt die Story!
11
38%
Ne lass ma Junge!
18
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 22. Jul 2006, 19:01

ich versuch mal es zu erklärewn wie ich es aufgefasst habe: es gibt keine kontrolltürme mehr, stadtdessen gebierte, wo 2 Clans verschiedener seiten oder 2 Gruppen verschiedener seiten sich bekriegen, bis von einer Gruppe/Clan keiner mehr übrig ist.
Der Gewinnerfraktion gehört dann das Gebier, bis es die Andere angreift.
wenn alle Gebiete bis auf das HQ zb der roten blau sind, dann versuchen die blauen das HQ einzunehmen, wovon jeder betroffen ist
auch nichjt sehr verständlich oder?
ich schätztew noch weniger als bei Verg :(
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Verganon
Kaklatron
Beitrag von Verganon » 22. Jul 2006, 19:08

ich find eher besser für alle lesefaulen ;) wollts besser ausführlicher erklären (klar ne) aber ich bin net sogut das alles ordentlich auszudrücken aber ja freeky so solls sein. 100Punkte: :gold: :gold: :gold:
Verachtet mich, ich bin anders!

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 22. Jul 2006, 21:07

Also ich find die Idee ganz lustig und dann könnte man sich mit den andern auch messen. Und dann kann man auch sehen ob die Großkotz-Clans auch in den Kampf ziehen würden um ein Gebiet zu verteidigen.
Ausbaufähig

[Edit]
Wenn man das HQ verloren hat was wäre dann? Das nächste Gebiet das erobert wird wird zum neuen HQ oder was? Dann sollte es auch Gebäude/Gegenstände geben die anzeigen was wem gehört wo das HQ ist und so weiter.

EragonDrachenreiter
Feuerwolf

Beitrag von EragonDrachenreiter » 22. Jul 2006, 21:10

ich finds lustig.....aber kontrolltürme solten bleiben..oder soll(rp--art dastehen:kontrolltüme stillgelegt.geister in urlaub????
Milchkuh stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold--?????? michkuh is doch weiblich!!!!

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 22. Jul 2006, 21:39

[idee]2 Wochen takt: 1 Woche türme, 1 Woche Gebietfigt, dann hat man wieder zeit zum kraft schöpfen[/idee]
ich glaub, das hq ist immer das selebe: bündiniss: Kolnir zusammenkunft: Mentoran
Der effekt steht noch net fest..
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Verganon
Kaklatron
Beitrag von Verganon » 22. Jul 2006, 21:43

@ Käse: alles käse xD
ich hab geschrieben wie man weiß das danach für einige zeit die andre seite weltherrschafft ist. die anderen sind derweil vogelfrei, weiß aber nochnicht, was dann passiert. z.B. das man alles geld, das man wärenddessen verdient (wenn man nicht der herrscher ist) geht an die kasse des gegners (in seinem dungeon enthalten) der eigene geldstand wird nicht angekratzt.
nach der zeit kommt eine nachicht an alle spieler (nicht per chat sondern so wie durch die mods damits jeder lesen kann)
die XXX Seite hat sich bei der machtaufteilung zerstritten und das reich ist zerborsten. dann wird resetet alle gebiete sind wieder neutral und helles und dunkles HQ stehen wieder. (wie action freewar nur das nicht komplett reset sondern nur die gebiete)

@Drachenreiter:
ja die kontrolltürme bleiben

etwatiges zitat:
die türme können bleiben haben aber immer die heil und teleport funktion. ... (etwas weiter) --- wenn ein turm in dem erobertem gebiet steht, nimmt er die farbe der fraktion an und bietet die dienste an (dabei ist die herrschafft nun egal und es gibt keine geister mehr) zudem sollten sie einen auch direkt vor den dungeon seiner seite teleportiern können :D

______
wie gesagt ideen und verbesserungen dazu immer ran vielleicht können wir ihn so zurechkrempeln das er reinkommt und (möglichst) jedem passt^^

mfg
Verganon

PS @ Käse: das mit den Clans da hast du recht das is auchmal schön zusehen ob sie das wirklich machn

*edit 2 freak:* ne man muss sich schon für eins entscheiden und ich denke mal wenn das mit dem dungeon drinn wäre, gibt es auch ganze clan organisationen. Händler Clans, Spione und Leute, die den Dungeon auffüllen damit für die Kämpfer immer gegnug zum heilen ist und maybe auch ne gute waffe für den kampf, und für magier noch einiges zu lernen um im hintergrund heiler sein zu können

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Jul 2006, 21:54

Das wird echt immer grausamer was hier vorgeschlagen wird !

Du meinst allen Ernstes dass wenn zB die blaue Seite diese "Weltherrschaft" besitzt alle roten nichts mehr verdienen ? Alles was sie durch Kills, Jagd, Verkäufe u.ä. verdienen bekommen die Blauen ??
Das ist absoluter Blödsinn !!!
Weiter im Text: "Geht an die Kasse des Gegners"....welche Kasse ? Wer hat die Kasse ? Wie wird diese Kasse aufgeteilt ? Wer wird beteiligt ?

Sorry aber das ist der schlimmste Vorschlag seit langer Zeit !!
Irgendwie will hier jemand FW zu nem anderen Spiel machen.......

Verganon
Kaklatron
Beitrag von Verganon » 22. Jul 2006, 22:03

lass uns noch mal einiges zusammenspinnen kommt vielleicht was gutes raus rondo! un die kasse zählt mit zum dungeon darein kommt geld das man wärend der kills im kampfgebiet verdient. das könnte: in der gruppe/im siegerclan aufgeteilt werden oder an bestimmte leute gegeben werden, die dafür neue items für den Dungeon kaufen.
und außerdem war dat voll übertrieben das das geld alles an den feind kommt xD man rondo schonmal was von fießem Sarkasmus gehört? geb doch auchmal nen vorschlag was da passieren soll als immer nur zu kritisiern und schlecht zu machen!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 22. Jul 2006, 22:17

Deine Idee ist in vielerlei Hinsicht einfach zu aufwändig. Wer soll denn Interesse an der Gebietseroberung haben? Was soll es bringen? Wie genau soll das vonstatten gehen?

Aber viel wichtiger: Wie soll das implementiert werden? Für jedes "Gebiet" bräuchtest du die festgelegten Gebietsgrenzen (da du ja nicht jedes Einzelfeld als eigenes Gebiet sehen willst, wie in den Bildern zu sehen). Du brauchst für jedes Gebiet eine Kampfarena. Bedeutet, viele neue Karten (die ja immer auch zu den Gebieten passen sollen), die die meiste Zeit jedoch nicht genutzt würden (man bedenke auch: Freewar kennt keine dynamischen Karten, eine Arnea kann nicht je nach Bedarf erstellt werden).

Dann die Frage: Wie läuft das mit dem bislang implementierten zusammen?
Eine Gruppe greift ein Gebiet an. Was passiert, wenn vor der Herausforderung jemand stirbt, das Feld verlässt, weggezaubert wird?
Was passiert, wenn man auf dme Schlachtfeld weggezaubert wird, wenn jemand per Hinzauber o.Ä dazukommt? Kann man Clannotruf anwenden? Muß man dann aufeinmal gegen die eigenen Clanies kämpfen, da die andere Fraktion sind? Kann man sich auf solch einem Schlachtfeld ausloggen? Ist man auf der Schriftrolle der Lebenden sichtbar? Empfindlich für Wettereffekte? Bin ich auf dem Schlachtfeld Anatubien von einem in der BAW gesprochenen Falsche Erfahrung betroffen? ECT, ECT, ECT,...

Wie wäre es mit folgendem: Jedem Feld wird ein Wert (-10 - +10) zugewiesen. Für jeden Kill eines dunklen an nem Hellen sinkt der Wert um 1 (bis max -10), für jeden Kill andersherum steigt der Wert um 1. Kills an Natla ändern den Wert nicht, Kills von Natla nähern den Wert um 1 der 0 an). Bei einem Wert von 3/ -3 wechselt das Feld von Neutral auf blau/ rot, dazwischen gilt es als Neutral. Ab einem Wert von -5/5 ändert es alle neutralen Felder in 1 Feld Umkreis auf die eigene Fraktionsfarbe, ab -10/10 sogar von 2 Feldern Umkreis (dabei werden die Farbänderungen von links oben nach rechts unten berechnet).

Belohnung/ Betrafung: Auf einem Feld einer befeindeten Fraktion kann es passieren (2% Chance), daß ein Schritt 2 Sekunden länger als gewöhnlich dauert.

EDIT: Und mit Provokationen wie Klugscheißer fangen wir im Forum hier gar nicht erst an!!!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Jul 2006, 22:25

Verganon hat geschrieben:hast du was gesagt klugs*******?
lass uns noch mal einiges zusammenspinnen kommt vielleicht was gutes raus rondo! un die kasse zählt mit zum dungeon darein kommt geld das man wärend der kills im kampfgebiet verdient. das könnte: in der gruppe/im siegerclan aufgeteilt werden oder an bestimmte leute gegeben werden, die dafür neue items für den Dungeon kaufen.
und außerdem war dat voll übertrieben das das geld alles an den feind kommt xD man rondo schonmal was von fießem Sarkasmus gehört? geb doch auchmal nen vorschlag was da passieren soll als immer nur zu kritisiern und schlecht zu machen!

Also zuerst mal wurde die Beleidigung an die Mods geschickt !

Weiter: Im Kampfgebiet verdient man kein Gold !
Schau mal nach was mit Kampfgebiet gemeint ist.
Wenn du "fießen Sarkasmus" in ne Useridee einfliessen lässt brauchst Du Dich über Ablehnung nicht wundern !
Ohne Grund kritisiere ich nie !

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 23. Jul 2006, 10:16

finde die idee wirklich super!
nur hab ich noch gar nicht so richtig kapiert wie das funktionieren soll da der thread recht unübersichtlich ist.

jedenfalls wäre dann cool dass dann beim kämpfen ein ausnahmezustand herrscht und man auch schwächere angreifen kann oder so etwas in der art.

ich hätte mir das so vorgestellt:
eine volle gruppe (5 leute die alle auf der gleichen seitr sind) geht in ein feindliches gebiet und beantragen einen gebietskampf oder wie auch das heissen mag.
dann kommt mal die globale nachricht:
Konlir wird von der dunklen Seite heimgesucht!

nun muss die andere seite innerhalb von 20 min selber eine gruppe aus 5 leuten zusammenstellen um gegen die andere grupee zu kämpfen.
(meine version^^)

DAFÜR
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 23. Jul 2006, 11:58

Also das ist mir alles etwas zu umständlich und passt meiner Meinung überhaupt nicht zu Freewar. Dagegen
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Faradien
Teidam
Beitrag von Faradien » 23. Jul 2006, 12:37

Also das is find ich mal kompletter fliegenpups (lach)

Wir spielen hier Freewar und nicht dieses Komische GuildWars oder was weiß ich. Freewar ist schon recht gut durchdacht und der Aufwand soetwas ins "Spiel" einzubauen ist glaub ich viel zu hoch. Außerdem: DUrch noch mehr Karten und aktionen wie, dass sich ganze gebiete verfärben und solche interaktionen wie auf dem KArtenfeld kämpfen (was ich auch nich so recht verstanden hab)....welcher Server soll das bitte verkraften? Ich bin ja eh der meinung, dass zu schnell zu viel kommt (irgendwie zwar auch nicht *g* erneuerungen sind immer toll :D) aber das gehört ja nicht hierhin.

Ich bin auf jedenfall
Bild
Living is easy with eyes closed!

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 23. Jul 2006, 14:17

[quote="Rondo"]Hmmm, also ein örtlich begrenzter Clankrieg für Gruppen......nur was soll das bringen ??

PS: Freeky deine Signatur NERVT :!: :!:

Jeder darf hier eine Signatur haben, was soll das bitte?
----------------------------------------------------------------
Die Idee mit den farbigen Gebiten finde ich toll, was das Design her betrifft, allerdings verstehe ich sie nicht so ganz, was das mit den Kaempfen usw. soll. Ausserdem wird es sehr schwer festzustellebn, welche Gebite neutral sind und welche jetzt su hell und dunkel gehoeren oder? Die Aussengebite sind doch fast alle dunkel oder?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Verganon
Kaklatron
Beitrag von Verganon » 23. Jul 2006, 14:58

gut also anfang:
@ Rondo: ich war sauer man weil du nur kritisiert und kritisierst! okay ich hab da nix gegen aber wenn schon dann könntest du wenigstens vorschläge bringen, wie diese "verbesserung" deiner meinung sein müsste an manchen stellen, damit sie deinen vorstellungen entspricht! dann könnte man vielleicht auch verstehen, warum du so strikt dagegen bist!
sorry wegen der beleidigung

@holy knight & alle die das mit den "kampfgebieten" nich verstanden haben:
die gebiete werden als Dungeons behandelt nicht als direkte kampfgebiete. man steht dort drinn, sobald man sich für den kampf "eingetragen" hat. (um vor allen zaubern der außenwelt geschützt zu sein) sobald die zeit abgelaufen ist wenn sich kein gegner gefunden hat, werden sie kampflos zurückteleportiert und haben das gebiet kampflos erobert. über die weltweite nachicht lässt sich ja diskutiern was drinn stehn sollte.
und damit nix schief gehen kann kommt vorher eine abfrage. also wenn man auf dem feld steht wo man einen kampf anzetteln kann kommt z.b.

Wer soll an dem Kampf um das Gebiet teilnehmen
- Name von Gruppen/clanmitglied 1
- Name von " 2
- " 3
usw.
sobald alle angewählt sind, wird man zum feld teleportiert und ist bist zeitablauf oder ein gegner eingetroffen ist, bewegungsunfähig. (sollte das nicht gehen aus technik gründen ist man die 20min immer bewegungsunfähig auch der gegner bist die zeit abgelaufen ist. dann beginnt der kampf.

vorzüge für jemanden auf seinem eigenem gebiet:
weiß net ich fand die idee ganz gut, vo der gegner etwas länger warten muss ;)

@ dexter nemrod: ich will ja nicht die kompletten gebiete färben sondern nur die ränder (wie auf den screens zu sehn). was du genau mit deinem letztem kommentar meinst versteh ich net? was haben dunkle außengebiete damit zutun? O.o

_____
nochwas persönliches als anliegen: mich würde jetzt mal intressieren ob man soetwas überhaupt einbaun kann. wenn nich müssn wir garnet weiter drüber reden oder?

Gesperrt