Das ein Natla nicht den Wert des Amuletts des Wissens zu schätzen weiss, wundert mich nicht.
Schliesslich ist für Natlas Zeit = Gold.
Also kauft man sich Zauber des schnellen Wissens, da man mehr handelt als jagt.
Meine Wenigkeit ist NPC-Jäger und somit ist dieses Amulett des Wissens das Beste, was meinen Hals zieren kann.
In der Regel hole ich pro Spieltag 30 - 45 Minuten raus.
Das heisst soviel wie 2 Zauber des schnellen Wissens an drei Tagen.
Der Preis für einen ZdsW in W2 liegt ziemlich konstant bei 2.500 Gold.
Also hab ich die Kosten für die Perle des Wissens in ca. drei bis 4 Monaten wieder eingespielt. DAS ist eine bessere Amortisation als seine ölanlage ab der Stufe 28 weiter auszubauen
Und das wohlgemerkt OHNE zusätzlichen Aufwand, Goldverlust, Zeitverlust sondern einfach nur als Zugabe on top.
Bezeichnet es meinetwegen alle als Schwachsinn...ich für meinen Teil finde das Erlernen von Fähigkeiten existentiell für meinen Char.
Es gibt im Moment alleine 5 Fähigkeiten die ich am liebsten gleichzeitig lernen würde...
Vielleicht ist aber auch meine Meinung "Wissen ist Macht" einfach nur die verquere Idee eines alten Spinners^^
Den Zähler wiederum erachte ich als schwachsinnig....führe eine Woche lang ne Strichliste und du hast nen Mittelwert, der dir als grobe Faustformel dient.
Das sollte reichen um grob zu kalkulieren.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"