Amulett des Wissens - Auslöserzähler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 10. Sep 2006, 06:15

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Amulett des Wissens? Benutzt doch eh kein Schwein 8)
das gegenteil trifft eher zu.

xp ist abfall, der beim goldsammeln durch npcs übrig bleibt - zeit jedoch ist die wichtigste und wertvollste "ressource" in freewar. ;)

zur idee: sinnlos, sonen zähler gibts sogar schon als item. es nennt sich "notizblock". :twisted:

mfg
:twisted:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Sep 2006, 18:08

NeZ hat geschrieben: xp ist abfall, der beim goldsammeln durch npcs übrig bleibt - zeit jedoch ist die wichtigste und wertvollste "ressource" in freewar. ;)

zur idee: sinnlos, sonen zähler gibts sogar schon als item. es nennt sich "notizblock". :twisted:

mfg
Sehe ich genau andersrum. Es kommt auch immer wieder vor das ich bis zu 12 Stunden nichts trainiere. Und warum soll ich dann ein Amulett tragen, um dann das wieder reinzuholen? Ist doch total unlogisch 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Sep 2006, 18:38

Dann biste selber schuld Lord Natla ;D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 10. Sep 2006, 18:56

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Sehe ich genau andersrum. Es kommt auch immer wieder vor das ich bis zu 12 Stunden nichts trainiere. Und warum soll ich dann ein Amulett tragen, um dann das wieder reinzuholen? Ist doch total unlogisch 8)
sorry, aber das ist einfach nur dämlich.

für was gibts eine warteschlange? wenn du die nicht nutzt oder gar das trainieren vergisst, bist du selbst schuld, xp ist abfall.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 10. Sep 2006, 20:04

Lord Natla aus W5 verwirrt mich wie folgt:
Sehe ich genau andersrum. Es kommt auch immer wieder vor das ich bis zu 12 Stunden nichts trainiere. Und warum soll ich dann ein Amulett tragen, um dann das wieder reinzuholen? Ist doch total unlogisch 8)
:shock: Also das musst du mir mal erklären. :shock: Warum ist das unlogisch? Ich würde mich über die Zeit ärgern und gerade versuchen, diese wieder reinzuholen. Wobei ich auch kein Geld für die Zauber des schnelles Wissens ausgebe und für das Amulett des Wissens erst recht nicht (wenn die Zauber 2k kosten muss man unter optimalen Preisen ca. 46.000 NPC killen um die gleiche Anzahl an Zaubern wieder reinzubekommen). Allerdings ist Zeit in Freewar die begehrteste und wichtigste Ressource, welche durch die Zauber des schnellen Wissens erstmals handelbar wurde.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Sep 2006, 20:12

NeZ hat geschrieben:für was gibts eine warteschlange? wenn du die nicht nutzt oder gar das trainieren vergisst, bist du selbst schuld, xp ist abfall.
Was? Seid wann haben normale User eine Warteschlange? Und Nein, ich bin kein Sponsor, da ich lieber von Anfang an Natla gezockt habe. Und für siowas dämmliches wie eine Charakterfähigkeit mitten in der Nacht aufstehen und was Neues einstellen, nee, so süchtig bin ich echt nicht :lol:

Und warum ist euch die Zeit denn so wichtig? Baut euch doch eine Zeitmaschine und geht zurück, dann habt ihr genug Zeit :lol:

PS: Da verzichte ich lieber auf so "wichtige" Chars wie Glück, Lebensenergie, Getreideverwaltung, etc. und hab die Zeit wieder drin :wink:

PPS: Ich weiß jetzt schon nicht mehr was ich trainieren soll, daher trainiere ich gerade Lerntechnik auf 30 8)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 10. Sep 2006, 23:02

trainier plünderung und lebenstraining, die meiner meinung nach im späteren spielverlauf stärksten charakterfähigkeiten. ;)

aber: jeder wie er will.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 11. Sep 2006, 08:03

Das ein Natla nicht den Wert des Amuletts des Wissens zu schätzen weiss, wundert mich nicht. :lol:
Schliesslich ist für Natlas Zeit = Gold.
Also kauft man sich Zauber des schnellen Wissens, da man mehr handelt als jagt.
Meine Wenigkeit ist NPC-Jäger und somit ist dieses Amulett des Wissens das Beste, was meinen Hals zieren kann.
In der Regel hole ich pro Spieltag 30 - 45 Minuten raus.
Das heisst soviel wie 2 Zauber des schnellen Wissens an drei Tagen.
Der Preis für einen ZdsW in W2 liegt ziemlich konstant bei 2.500 Gold.
Also hab ich die Kosten für die Perle des Wissens in ca. drei bis 4 Monaten wieder eingespielt. DAS ist eine bessere Amortisation als seine ölanlage ab der Stufe 28 weiter auszubauen :)
Und das wohlgemerkt OHNE zusätzlichen Aufwand, Goldverlust, Zeitverlust sondern einfach nur als Zugabe on top.
Bezeichnet es meinetwegen alle als Schwachsinn...ich für meinen Teil finde das Erlernen von Fähigkeiten existentiell für meinen Char.
Es gibt im Moment alleine 5 Fähigkeiten die ich am liebsten gleichzeitig lernen würde...
Vielleicht ist aber auch meine Meinung "Wissen ist Macht" einfach nur die verquere Idee eines alten Spinners^^

Den Zähler wiederum erachte ich als schwachsinnig....führe eine Woche lang ne Strichliste und du hast nen Mittelwert, der dir als grobe Faustformel dient.
Das sollte reichen um grob zu kalkulieren.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Dimi

Beitrag von Dimi » 11. Sep 2006, 08:46

Ist nicht wirklich sinnvoll so einen zähler einzubauen, aber wenns rein kommen sollte störts mich auch nicht. Kurz gesagt: Mir ist es egal =)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 11. Sep 2006, 13:45

monkman hat geschrieben:Und das wohlgemerkt OHNE zusätzlichen Aufwand, Goldverlust, Zeitverlust sondern einfach nur als Zugabe on top.
Bezeichnet es meinetwegen alle als Schwachsinn...ich für meinen Teil finde das Erlernen von Fähigkeiten existentiell für meinen Char.
Es gibt im Moment alleine 5 Fähigkeiten die ich am liebsten gleichzeitig lernen würde...
Vielleicht ist aber auch meine Meinung "Wissen ist Macht" einfach nur die verquere Idee eines alten Spinners^^
vielleicht hast du aber auch einfach nur recht. ;)

ich stimm dir voll zu.
anfangs hatte ich auch diese zauber gekauft und benutzt, nun erledigt diese sache mein amulett.
ich hab zB. in welt 1 und welt 8 im abstand von ein paar stunden mit dem lernen von lerntechnik 31 angefangen, laut derzeitigem stand ist welt 1 etwas mehr als 1 tag voraus.

mein amu aktiviert sich pro tag locker 100x - in welt 8 hab ich einen solchen boost nicht. ;)

für was amulett der heilung, erfahrung oder sonstigen graffel - wissen und gut. 8)

Gesperrt