Änderung Gift Zustand (fast schon Pflicht)
Eine Abschwächung nach oben hin wäre aus RP-technischen Gründen nicht schlecht, nur ist ein Fixwert eben ... veraltet, würde ich sagen, in Zeiten, wo es immer mehr Leute mit vielen LP gibt.
Ich schlage vor:
Abzug = x * 0.10 * 0.995 ^ (x / 10)
Und zusätzlich muss der Abzug größer gleich 2 sein.
Das sieht dann so aus (x/10 ist abgerundet worden, ebenso die LP-Werte):
31 LP: 3 LP Verlust
41 LP: 4 LP Verlust
52 LP: 5 LP Verlust
---
100 LP: 9 LP Verlust
200 LP: 18 LP Verlust
300 LP: 25 LP Verlust
400 LP: 32 LP Verlust
500 LP: 38 LP Verlust
---
1000 LP: 60 LP Verlust
1500 LP: 70 LP Verlust
2000 LP: 73 LP Verlust
---
2030LP : 73 LP Verlust <-- Wendepunkt der Kurve
---
2500 LP: 71 LP Verlust
3000 LP: 66 LP Verlust
4000 LP: 53 LP Verlust
5000 LP: 40 LP Verlust
---
11950 LP: 2 LP Verlust
Ich denke, die Abnahme ist verkraftbar, und macht es dennoch für Leute bis etwa 200k XP nicht leichter - es wird sogar schwieriger für alle Leute bis rund 1.195 Millionen XP und vor allem, es löst das Problem beim HighXPler-Feld der nächsten 2-3 Jahre (geschätzt, also alle bis etwa 500k XP mit vollem Lebensakalimit).
Ich schlage vor:
Abzug = x * 0.10 * 0.995 ^ (x / 10)
Und zusätzlich muss der Abzug größer gleich 2 sein.
Das sieht dann so aus (x/10 ist abgerundet worden, ebenso die LP-Werte):
31 LP: 3 LP Verlust
41 LP: 4 LP Verlust
52 LP: 5 LP Verlust
---
100 LP: 9 LP Verlust
200 LP: 18 LP Verlust
300 LP: 25 LP Verlust
400 LP: 32 LP Verlust
500 LP: 38 LP Verlust
---
1000 LP: 60 LP Verlust
1500 LP: 70 LP Verlust
2000 LP: 73 LP Verlust
---
2030LP : 73 LP Verlust <-- Wendepunkt der Kurve
---
2500 LP: 71 LP Verlust
3000 LP: 66 LP Verlust
4000 LP: 53 LP Verlust
5000 LP: 40 LP Verlust
---
11950 LP: 2 LP Verlust
Ich denke, die Abnahme ist verkraftbar, und macht es dennoch für Leute bis etwa 200k XP nicht leichter - es wird sogar schwieriger für alle Leute bis rund 1.195 Millionen XP und vor allem, es löst das Problem beim HighXPler-Feld der nächsten 2-3 Jahre (geschätzt, also alle bis etwa 500k XP mit vollem Lebensakalimit).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Ich würde eher sagen, hier wäre es sinnvoller, die Idee aufzugreifen, die schon mal vorgeschlagen wurde ... die weissen Türme dahingehend zu verbessern.Jimi Hendrix hat geschrieben:dann könnte man gleich eine Chara " Vergiftungsschutz" einführen, bei der man pro Stufe weniger LP verliert.
Über den Wert des Buches lässt sich streiten, da man ja nicht ständig vergiftet wird, im Fall des Falles aber sehr praktisch ist
Stufe 5: alle 19d 16h - Kosten 412 Gm
Stufe 10: alle 6d 11h - Kosten 4.636 Gm
Stufe 15: alle 2d 3h - Kosten 84.503 Gm
Stufe 20: alle 16h 36m - Kosten: 1.593.698 Gm
Ich denke, die Kosten zeigen, dass dies nicht zu mächtig wäre, den Turm aufwerten UND Freewar für HighXPler etwas anspruchsvoller gestalten würde.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Wie Sotrax schon oft betont hat will er XP-Aufbau fördern, dazu gehört mE auch die entsprechenden Akas (Natlas ausgenommen) die man sehr teuer bezahlt. Und genau aus diesem Grund soll man auch was davon haben, beim Gift ist es eben die längere Zeit die man es "ertragen" kann !
Absolut DAGEGEN !!!
Absolut DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

Ich frage mich was Ihr immer mit dem Xp Aufbau wollt .
Es geht um leppisches Gift wie oft ist man am Tag vergiftet 1 Mal Oo
Ihr seit (soll jetzt keine Beleidigung sein ) meines achtens Ziemliche schlaffis wenn euch bissl Giftschaden der wirklich keinen umbringt für eine Weltkatastrophe halten tut.
Naja hoffe das die Entwickler da mehr Gedanken haben .
Und mal so Rondo ich kapier den Zusammenhang von deinem Post zum Thema überhaupt nicht.
*verdreht sich die Augen *
Naja brecht euch keinen Nagel ab beim Spielen ^^
Es geht um leppisches Gift wie oft ist man am Tag vergiftet 1 Mal Oo
Ihr seit (soll jetzt keine Beleidigung sein ) meines achtens Ziemliche schlaffis wenn euch bissl Giftschaden der wirklich keinen umbringt für eine Weltkatastrophe halten tut.
Naja hoffe das die Entwickler da mehr Gedanken haben .
Und mal so Rondo ich kapier den Zusammenhang von deinem Post zum Thema überhaupt nicht.
*verdreht sich die Augen *
Naja brecht euch keinen Nagel ab beim Spielen ^^
Was Du als "Pflicht" ansiehst und hier "forderst" und Deine beleidigende Art gegenüber denen die die diese Idee ablehnen ist eh schonmal eine ziemliche Frechheit
Und wenn Du dann nichtmal den Zusammenhang verstehst von dem was ich zu Deinem Vorschlag geschrieben habe....naja....das macht eine Diskussion überflüssig .

Und wenn Du dann nichtmal den Zusammenhang verstehst von dem was ich zu Deinem Vorschlag geschrieben habe....naja....das macht eine Diskussion überflüssig .

Da sag ich noch soll jetzt keine Beleidigung sein und du nimmst es trotzdem so auf das war eher auf den Chara bezogen aber egal .
War nicht so gemeind
Und wenn ich sage brecht euch keinen Nagel ab beim spielen ja tut mir leid das ich ein Spieler bin der nunmal irgendwo eine Aufgabe in einem Spiel braucht . Naja soll mich mal einer verstehen .
War nicht so gemeind
Und wenn ich sage brecht euch keinen Nagel ab beim spielen ja tut mir leid das ich ein Spieler bin der nunmal irgendwo eine Aufgabe in einem Spiel braucht . Naja soll mich mal einer verstehen .
- Brainmaster
- Klauenbartrein
Hmmm, das wüsste ich aber.....Brainmaster hat geschrieben:............. aber grade du bist häufiger mal beleidigend...nicht, das es nicht hin und wieder berechtigt ist, (denke da mal an aldisalami) aber trotzdem...

Das Gift in real auf Personen die gleiche Wirkung hat mag stimmen.
in real verletzt man sich aber auch nicht in jedem Fall wenn man ein Tier bei der Jagd tötet . in Freewar schon.
allso kann das Gift auch auf verschiedene Personen eine verschiedene Wirkung haben.
LP Akas sind verdammt teuer. Da sollte man allen die Akas gemacht haben auch die Vorteile gönnen.
Darum bin ich gegen die idee
in real verletzt man sich aber auch nicht in jedem Fall wenn man ein Tier bei der Jagd tötet . in Freewar schon.
allso kann das Gift auch auf verschiedene Personen eine verschiedene Wirkung haben.
LP Akas sind verdammt teuer. Da sollte man allen die Akas gemacht haben auch die Vorteile gönnen.
Darum bin ich gegen die idee
- insanus
- Klauenbartrein
Also ich favorisiere den Vorschlag von sgr, es nach XP zu staffeln, der Wendepunkt ist dann bei 2.030 LP, bei gutem Akalimit (ich sage mal >80%), was bei Highst-XPler selten vorkommt, liegt bei ca. 200k XP (dass das Gift bei noch mehr LP schwächer wirkt, sowohl relativ als auch absolut ist natürlich eine kleine Schwäche, aber die Grundidee ist nicht übel).
Bin ja mal gespannt, was Sotrax sich einfallen lässt.
Aber ich finde es auch etwas schade, dass man als kleiner bei einer Vergiftung quasi zur Pause, bis die Vergiftung vorbei ist, gewzungen wird oder sich ein Gegengift leisten muss während Große sich für die Vergiftung gar nicht interessieren. Viele LP haben bei der Jagd, und im PvP mehr als genug Vorteile, die Nachteile bei der selten vorkommenden Vergiftung sind ja nicht dramatisch, zumal man diese ja auch recht leicht wieder aufheben kann.
Bin ja mal gespannt, was Sotrax sich einfallen lässt.
Aber ich finde es auch etwas schade, dass man als kleiner bei einer Vergiftung quasi zur Pause, bis die Vergiftung vorbei ist, gewzungen wird oder sich ein Gegengift leisten muss während Große sich für die Vergiftung gar nicht interessieren. Viele LP haben bei der Jagd, und im PvP mehr als genug Vorteile, die Nachteile bei der selten vorkommenden Vergiftung sind ja nicht dramatisch, zumal man diese ja auch recht leicht wieder aufheben kann.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.