Änderung Gift Zustand (fast schon Pflicht)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Giftschanden Fair aufteilen (so das jeder was von hat ^^)

Ja bin dafür.
12
52%
Nein das ist doof und ich als Highend Spieler reg mich jetzt schon drüber auf .
11
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 2. Okt 2006, 16:32

@LordNatla aus W5
Unnötiger Post - DU weist wie ich es meinte

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Okt 2006, 16:40

Eine Abschwächung nach oben hin wäre aus RP-technischen Gründen nicht schlecht, nur ist ein Fixwert eben ... veraltet, würde ich sagen, in Zeiten, wo es immer mehr Leute mit vielen LP gibt.

Ich schlage vor:

Abzug = x * 0.10 * 0.995 ^ (x / 10)

Und zusätzlich muss der Abzug größer gleich 2 sein.

Das sieht dann so aus (x/10 ist abgerundet worden, ebenso die LP-Werte):

31 LP: 3 LP Verlust
41 LP: 4 LP Verlust
52 LP: 5 LP Verlust
---
100 LP: 9 LP Verlust
200 LP: 18 LP Verlust
300 LP: 25 LP Verlust
400 LP: 32 LP Verlust
500 LP: 38 LP Verlust
---
1000 LP: 60 LP Verlust
1500 LP: 70 LP Verlust
2000 LP: 73 LP Verlust
---
2030LP : 73 LP Verlust <-- Wendepunkt der Kurve
---
2500 LP: 71 LP Verlust
3000 LP: 66 LP Verlust
4000 LP: 53 LP Verlust
5000 LP: 40 LP Verlust
---
11950 LP: 2 LP Verlust

Ich denke, die Abnahme ist verkraftbar, und macht es dennoch für Leute bis etwa 200k XP nicht leichter - es wird sogar schwieriger für alle Leute bis rund 1.195 Millionen XP und vor allem, es löst das Problem beim HighXPler-Feld der nächsten 2-3 Jahre (geschätzt, also alle bis etwa 500k XP mit vollem Lebensakalimit).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 2. Okt 2006, 16:43

dann könnte man gleich eine Chara " Vergiftungsschutz" einführen, bei der man pro Stufe weniger LP verliert.
Über den Wert des Buches lässt sich streiten, da man ja nicht ständig vergiftet wird, im Fall des Falles aber sehr praktisch ist
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Okt 2006, 16:49

Jimi Hendrix hat geschrieben:dann könnte man gleich eine Chara " Vergiftungsschutz" einführen, bei der man pro Stufe weniger LP verliert.
Über den Wert des Buches lässt sich streiten, da man ja nicht ständig vergiftet wird, im Fall des Falles aber sehr praktisch ist
Ich würde eher sagen, hier wäre es sinnvoller, die Idee aufzugreifen, die schon mal vorgeschlagen wurde ... die weissen Türme dahingehend zu verbessern.

Stufe 5: alle 19d 16h - Kosten 412 Gm
Stufe 10: alle 6d 11h - Kosten 4.636 Gm
Stufe 15: alle 2d 3h - Kosten 84.503 Gm
Stufe 20: alle 16h 36m - Kosten: 1.593.698 Gm

Ich denke, die Kosten zeigen, dass dies nicht zu mächtig wäre, den Turm aufwerten UND Freewar für HighXPler etwas anspruchsvoller gestalten würde.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 2. Okt 2006, 16:50

@ Jimi Hendrix

Jetzt rate mal was ich noch sagen wollte um die schreienden High xpler zu beruhigen *lacht*
Buch der Giftresistence. Der die Wirkung pro Lernstufe würde das Giftverhalten sich wie es sgr011566 erklärt hat nach seiner Liste wiederum senken .

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 2. Okt 2006, 16:55

wäre für ein einen neuen Zauber den man nur bei jemanden anwenden kann der über 20k xp hat. Er zieht 10 lp ab statt 2 lp.
Jesus !

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Okt 2006, 17:37

Wie Sotrax schon oft betont hat will er XP-Aufbau fördern, dazu gehört mE auch die entsprechenden Akas (Natlas ausgenommen) die man sehr teuer bezahlt. Und genau aus diesem Grund soll man auch was davon haben, beim Gift ist es eben die längere Zeit die man es "ertragen" kann !

Absolut DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 2. Okt 2006, 17:49

Ich frage mich was Ihr immer mit dem Xp Aufbau wollt .

Es geht um leppisches Gift wie oft ist man am Tag vergiftet 1 Mal Oo

Ihr seit (soll jetzt keine Beleidigung sein ) meines achtens Ziemliche schlaffis wenn euch bissl Giftschaden der wirklich keinen umbringt für eine Weltkatastrophe halten tut.

Naja hoffe das die Entwickler da mehr Gedanken haben .

Und mal so Rondo ich kapier den Zusammenhang von deinem Post zum Thema überhaupt nicht.

*verdreht sich die Augen *

Naja brecht euch keinen Nagel ab beim Spielen ^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Okt 2006, 17:59

Was Du als "Pflicht" ansiehst und hier "forderst" und Deine beleidigende Art gegenüber denen die die diese Idee ablehnen ist eh schonmal eine ziemliche Frechheit :!:
Und wenn Du dann nichtmal den Zusammenhang verstehst von dem was ich zu Deinem Vorschlag geschrieben habe....naja....das macht eine Diskussion überflüssig .

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 2. Okt 2006, 18:07

Da sag ich noch soll jetzt keine Beleidigung sein und du nimmst es trotzdem so auf das war eher auf den Chara bezogen aber egal .
War nicht so gemeind

Und wenn ich sage brecht euch keinen Nagel ab beim spielen ja tut mir leid das ich ein Spieler bin der nunmal irgendwo eine Aufgabe in einem Spiel braucht . Naja soll mich mal einer verstehen .

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 3. Okt 2006, 01:38

Also mir ist gift egal, entweder heil ich mich, oder ich nehms zum abbau.
von daher...

rondo, ich finde gangrils verhalten auch weniger in ordnung, aber grade du bist häufiger mal beleidigend... :P nicht, das es nicht hin und wieder berechtigt ist, (denke da mal an aldisalami) aber trotzdem...
BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Okt 2006, 02:10

Brainmaster hat geschrieben:............. aber grade du bist häufiger mal beleidigend... :P nicht, das es nicht hin und wieder berechtigt ist, (denke da mal an aldisalami) aber trotzdem...
Hmmm, das wüsste ich aber..... :shock:

ASTOR
Kaklatron

Beitrag von ASTOR » 3. Okt 2006, 15:36

Das Gift in real auf Personen die gleiche Wirkung hat mag stimmen.
in real verletzt man sich aber auch nicht in jedem Fall wenn man ein Tier bei der Jagd tötet . in Freewar schon.
allso kann das Gift auch auf verschiedene Personen eine verschiedene Wirkung haben.
LP Akas sind verdammt teuer. Da sollte man allen die Akas gemacht haben auch die Vorteile gönnen.

Darum bin ich gegen die idee

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Okt 2006, 16:34

Gift ist allgemein jedoch etwas zu schwach, das stimmt, hier müsste ich in Zukunft etwas ändern.
---
Sotrax

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 3. Okt 2006, 18:48

Also ich favorisiere den Vorschlag von sgr, es nach XP zu staffeln, der Wendepunkt ist dann bei 2.030 LP, bei gutem Akalimit (ich sage mal >80%), was bei Highst-XPler selten vorkommt, liegt bei ca. 200k XP (dass das Gift bei noch mehr LP schwächer wirkt, sowohl relativ als auch absolut ist natürlich eine kleine Schwäche, aber die Grundidee ist nicht übel).

Bin ja mal gespannt, was Sotrax sich einfallen lässt.

Aber ich finde es auch etwas schade, dass man als kleiner bei einer Vergiftung quasi zur Pause, bis die Vergiftung vorbei ist, gewzungen wird oder sich ein Gegengift leisten muss während Große sich für die Vergiftung gar nicht interessieren. Viele LP haben bei der Jagd, und im PvP mehr als genug Vorteile, die Nachteile bei der selten vorkommenden Vergiftung sind ja nicht dramatisch, zumal man diese ja auch recht leicht wieder aufheben kann.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gesperrt