Auftragsplanung Aufwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Also? (Diskussion erwünscht)

Ja, klingt alles ganz gut
8
40%
nur die erste Idee - Auftragsbonus
2
10%
nur die zweite Idee - Mindest-Angriff
0
Keine Stimmen
nur die dritte Idee - Auftrags-Unique
4
20%
Alles Quatsch
6
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 26. Nov 2006, 17:12

sgr011566 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Geisterschaben sind dabei die Ausnahmen
Leider nein.


11.63% aller Auftragshaus-NPCs bringen maximal 4 Gm (5.16% aller Aufträge).
20.77% aller Auftragshaus-NPCs bringen maximal 9 Gm (10.34% aller Aufträge).


Diese Zahlen sind nicht absolut, Wilisien hat kaum derartige NPCs, ist aber äußerst abgelegen.
Also von dieser Statistik behaupte ich mal dass sie nicht stimmen kann denn soviele NPCs mit solch niedriger Dropsumme gibts gar nicht ;)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 26. Nov 2006, 17:15

Rondo hat geschrieben:Also von dieser Statistik behaupte ich mal dass sie nicht stimmen kann denn soviele NPCs mit solch niedriger Dropsumme gibts gar nicht ;)
Falsch.

Delos

Code: Alles auswählen

NPC	Gold
1	 0,0
7	 1,0
6	 2,0
27	4,0
28	6,0
8	 9,0
Tal

Code: Alles auswählen

NPC	Gold
3	 0,0
17	1,0
43	2,0
27	4,0
34	6,0
14	8,0
17	9,0
Wilisien

Code: Alles auswählen

NPC	Gold
5	 1,0
18	2,0
10	6,0
10	9,0
Zuletzt geändert von sgr011566 am 26. Nov 2006, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Onlo bin Neuhier
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Beitrag von Onlo bin Neuhier » 26. Nov 2006, 17:16

Pyros hat geschrieben:ich hab z.B noch nie was gekriegt das über 80gm bringt ...
Wurde schon öfter geschickt, um den großen Laubbären zu killen (92gm), nur leider dabei immer das "groß" übersehen :(

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sdb
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Beitrag von sdb » 26. Nov 2006, 18:58

die Ideen die hier sind gefallen mir nicht so gut, eventuell das mit dem uniquee

aber es sind sich doch alle einig das Auftragsplanung aufgewertet gehört oder?

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 26. Nov 2006, 19:05

8)
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sdb
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Beitrag von sdb » 26. Nov 2006, 19:07

naja das von dir ein nö kommt hätte ich mir denken können :roll:

Onlo bin Neuhier
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Beitrag von Onlo bin Neuhier » 26. Nov 2006, 20:47

nur mal so 'ne Frage an Rondo:

bist du gegen eine Aufwertung, weil du

a) selber Aufträge annimst und damit zufrieden bist wie es ist?

oder b) andere Aufträge machen und du dann befürchtest, dass die mehr Gold verdienen, als ihnen zusteht?

würd' mich mal interessieren ...

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 26. Nov 2006, 21:35

Es geht darum dass hier im Forum einerseits immer wieder betont wird dass FW zu leicht wird (zuviel Gold im Umlauf ist) und andererseits jeder Hinz und Kunz irgendwas "aufwerten" will indem er für jeden Mist mehr Gold vorschlägt :evil:
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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 26. Nov 2006, 21:48

Rondo hat geschrieben:Es geht darum dass hier im Forum einerseits immer wieder betont wird dass FW zu leicht wird (zuviel Gold im Umlauf ist) und andererseits jeder Hinz und Kunz irgendwas "aufwerten" will indem er für jeden Mist mehr Gold vorschlägt :evil:
Hinz und Kunz alias Sotrax hat geschrieben:Insgesamt steht ohnehin fest, dass Auftragsplanung aufgewertet werden muss (genauso wie das Haus der Aufträge.)
:twisted:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 26. Nov 2006, 22:22

Jedem seine Meinung :wink:
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Knecht Ruprecht
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Beitrag von Knecht Ruprecht » 26. Nov 2006, 22:28

Mir würden schon ausgefallerne Aufträge reichen die man mit einer höheren Stufe bekommt. Nicht nur geh da hin und mach das und das.
Die heilungs und verwundungsaufträge sind ja auch nicht wirklich anspruchsvoll.
Toll wäre ein Auftrag der mehrere Sachen zu erfüllen erfordert.
Bild

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iceman128
großer Laubbär
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Beitrag von iceman128 » 26. Nov 2006, 22:31

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Mir würden schon ausgefallerne Aufträge reichen die man mit einer höheren Stufe bekommt. Nicht nur geh da hin und mach das und das.
Die heilungs und verwundungsaufträge sind ja auch nicht wirklich anspruchsvoll.
Toll wäre ein Auftrag der mehrere Sachen zu erfüllen erfordert.
genau das, mehr gold noch nichtmals(auch wenns schön wär) aber mal was anderes als 1. hingehen, 2. hingehen und 2 mal wodrauf klicken, und 3. dasselbe machen wie bei 2 nur das das ziel beweglich ist :roll: :roll: die momentanen aufträge sind einfach zu eintönig, eine aufwertung wäre für mich schon einfach neue aufträge wo man vllt mal 10 minuten beschäftigt ist :)

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen
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Beitrag von Knecht Ruprecht » 26. Nov 2006, 22:33

genau. in erster linie gehts mir um den spass und der ist bei den momentanen aufträgen weniger gegeben.
Bild

Onlo bin Neuhier
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Beitrag von Onlo bin Neuhier » 27. Nov 2006, 11:31

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Mir würden schon ausgefallerne Aufträge reichen die man mit einer höheren Stufe bekommt. Nicht nur geh da hin und mach das und das.
Die heilungs und verwundungsaufträge sind ja auch nicht wirklich anspruchsvoll.
Toll wäre ein Auftrag der mehrere Sachen zu erfüllen erfordert.
Genau deiner Meinung, aber hier sollte es in erster Linie um die entsprechende Charakterfähigkeit gehen (und neue Aufträge - zumindest die einfacheren - sollten allen zugänglich, von der Auftragsplanung also unabhängig sein)

Ich hab' mal einen Thread eröffnet, in den Jeder seine Ideen für neue Aufträge posten könnte:

viewtopic.php?t=19020

@Rondo: also Antwort b) ... im Klartext sollen deiner Meinung nach nur noch User-Ideen gepostet werden, die sich negativ auswirken ... naja, jedem seine Meinung, aber auf deinen Ton solltest du schon achten.

X-idor
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Beitrag von X-idor » 28. Nov 2006, 15:10

Wie wärs wenn man einfach die wahrscheinlichkeit der NPC-Kill-Aufträge reduziert
Zu einem best. Feld laufen: 50%
Heilen: 25%
verletzen:15%
NPC killen: 10%

so in etwa, auf jeden fall sollten frostbrand und npc aufträge zusammen mindestens doppelt so selten sein wie andere
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