Mehr Grafik/ Eigenes Freewar

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swordsfish
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Re: Mehr Grafik/ Eigenes Freewar

Beitrag von swordsfish » 17. Jul 2004, 23:27

Mitch hat geschrieben:
Ansonsten möchte ich an dieser Stelle die Diskussion "eigenes freewar" (LAN fähig) neu aufgreifen und anregen ein eigenes topic/forum dafür einzurichten?!

bis dann denn,
Mitch :P
also, die idee hatten ja auch nicht wenige ;)
Aber wenn du freewar-LAN fähig machen willst, musst du erstens bedenken das dann ein großer teil des sourcecodes für alle user zugänglich wär, und man somit neue möglichkeiten hätte, bugs im spiel auszunutzen und zu cheaten ;)
andererseitz, du willst wirklich eine freewar-lan machen? eigentlich keine schlechte idee.... aber meinst du nicht, das auf einer LAN, eher anderer SDpiele wie z.b. 3D-Shooter usw. mehr gezockt werden? ich stells mir gerade vor, eine lan für ein browsergame das fürs internet gemacht ist^^ :lol:

:wink: bin gegen eine LAN-Version von freewar ;)

cya, swordsfish

edit: andererseitz müsste bei einer LAN-fähigen freewar version des derzeitigen standards jeder user einen eigenen php server am laufen haben ;) und wenn ich mich nciht irre, wissen einige user ncihtmal was PHP überhauppt bedeutet^^

so, bin jetzt off, cya ;)
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swordsfish

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Miro
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Beitrag von Miro » 18. Jul 2004, 00:37

man mussja nicht apache + php nehmen, wenn man das nachprogrammiert könnte das ja in c oder sowas sein ...
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Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

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Beitrag von vnv_nation » 18. Jul 2004, 04:58

hatten wir das Thema nicht schonmal irgendiwe ??? Ich mein, gut, ich bin nicht up2date, aber irgendwie is mir schon so ;)

FW für zu hause als Anwendung in PHP zu schreiben, was dann nen MySQL Server (PostGre???) + Apache erfordern würde, wäre auch reichlich gemein für die Leute, die noch nie was von EasyPHP oder ähnlichem gehört hätten... und nen Apache selber aufsetzen ist nicht für jeden wirklich möglich (zum Einen das Dürfen, zum Anderen das Können). Ein paar Leute, unter anderem auch ich hatten ja für CPP plädiert (oder Java) weil es in FW nunmal um Items, ergo Objekte eines Raumes geht. Doch, alleine würde ichs net machen wollen...

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Miro
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Beitrag von Miro » 18. Jul 2004, 06:35

wir hatten das schonmal ;) im allgemeinen ...
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Sarumon
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Beitrag von Sarumon » 21. Jul 2004, 16:56

als nächstes wollt ihr3D freewar oder wie?
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Red Dragon
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Beitrag von Red Dragon » 21. Jul 2004, 17:26

jo :P :P :P :P :P :P

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Beitrag von Sarumon » 22. Jul 2004, 23:05

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Beitrag von Miro » 23. Jul 2004, 10:36

jetzt überlegt doch mal mit, wie könnte man sowas angehen wenn man eine lan version machen könnte ?

* freewar als apache-modul programmieren?
* Als hardgecodeten server und die kommunikation zum spieler passiert über php
* jeder hat n dicken client und connectet zu nem server?
* ...?

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Beitrag von Goron » 23. Jul 2004, 12:51

Was wollt Ihr eigentlich mit Eurem "eigenen Freewar"? Freewar im LAN zu zocken, dürfte mit nem gescheiten Router jedenfalls kein Problem sein, aber darum scheint es ja nun nicht zu gehen.

Geht es um eigenen Content, also um eine komplett eigene Welt mit eigenen Ideen, eigenen Texten und Grafiken? Geht es darum, an der Welt zu schrauben, also Variablen wie Respawn von NPCs, Preise von Items, Werte von NPCs selbst zu konfigurieren? Geht es darum, einen "Privat-Server" aufzusetzen, um unter sich zu sein?

Bitte erklärt mir das, ich verstehe den Sinn nicht.
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Beitrag von Miro » 23. Jul 2004, 13:07

Mir geht es darum sowas zu bauen, um nix anderes ^^ *Spielkind is*
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Beitrag von Tiramon » 23. Jul 2004, 13:35

Miro ich glaub hier versteht bis jetzt keiner was du da gross machen willst
und warum du es nicht simpel in php programmieren willst

Miro und ich hätten kein problem nen lanserver aufzustellen da wir an den code auf den server ran kommen würden, aber wenn ich miro das letzte mal richtig verstanden hab ging es ihm darum einer version zu bauen wo nicht jeder gleich in den sourcecode gucken kann also eine server an dem nicht viel rumgebastelt werden kann und wo man vor allem nicht den code der orte einsehen kann, da wir sie sonst wegen bugusern und co nicht veröffentlichen könnten.

Wäre das alles schon abgeschlossen ohne das es sich jemand ansehn kann ist da das problem weitaus geringer ...
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Beitrag von Miro » 23. Jul 2004, 16:31

Vor allem möchte ich mich selbst darin versuchen so etwas nachzubauen OHNE auf den Code von Sotrax zu schielen. Hab mir den eh noch nie richtig angeschaut *schmunzel*
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Beitrag von swordsfish » 23. Jul 2004, 16:35

hm.... ma überlegen *grübel*
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