Neuerungen Reichen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
dagegen
kleines Schaf

Beitrag von dagegen » 10. Aug 2007, 12:22

also mir gings nicht ums gold.
hab 1,1 Mio GMs für 3 "End"-Waffen ausgegeben - 2 davon verschenkt ;)

Stillstand - das wollte ich.
Mir gefällt die FW-Welt wie sie eben gerade ist.

Hat nix mit Rückschritt zu tun.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 10. Aug 2007, 12:36

dagegen hat geschrieben:Stillstand - das wollte ich.
Hat nix mit Rückschritt zu tun.
Alles eine Sache des Betrachtungsstandpunktes^^

Von einer sich weiter entwickelnden Gesamtumwelt betrachtet ist ein Stillstand ein Rückschritt, da die sich weiter entwickelnde Umwelt von der still stehenden fortbewegt.
Ist also die Weiterentwicklung der "normale" Standpunkt und setzt man Fortentwicklung als Normal stehend um, so ist der Stehende in seinem Universum der sich zurück bewegende im "normalen" Universum *gg*

Ein bissi, ein gaaaaanz klein bissi Einstein^^

Noch am ehesten mit den Zügen im Bahnhof vergleichbar.
Sitzt du in einem Zug, der ganz sanft anfährt, ohne dass du es direkt bemerkst und du schaust aus dem Fenster, so kannst du das Gefühl bekommen, der haltende Zug auf dem Nachbargleis fährt und du stehst still.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 10. Aug 2007, 12:40

Der ganz grosse Vorteil von freewar sind doch gerade die vielen und vor allem regelmässigen Neuerungen. Diese abzuschaffen wäre glatter Selbstmord und man könnte dann direkt vorschlagen fw abzuschaffen :roll:

Arren Longwood
Feuerwolf

Beitrag von Arren Longwood » 10. Aug 2007, 14:30

Pah,die dauernden Neuerungen machen das Spiel doch realitätsnaher.Im RL gibts doch auch alle paar Wochen was neues,oder?
'Warum sollen wir glauben,dass du verrückt bist?'
'Genau,du lieferst uns jeden Tag den Beweis aufs Neue.'
_
____
|_ _|
-\U/-
Langweiler ist zu faul um die Welt zu erobern^^

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Aug 2007, 15:14

Ich kann die Sorgen des Threaderstellers in gewisser Weise nachvollziehen... Ich selbst habe manchmal auch ein bissche mühe, die ganze Bandbreite zu durchblicken... kristallhöhle, prismen, Aufträge, Einflügler, Amulette, Baru-schwerter, Wurzeln, etc.etc. was es auch immer gibt...
Irgendwie komm ich auch nicht immer mit allen neuerungen klar, wenn ich heute nach Brondor (oder wie das heisst, dort mit den Lybellen) gehe, ist das für mich nach wie vor "unvertrautes Gebiet", irgendwie...

Aber trotzdem finde ich es gerade das schöne an Freewar, dass es sich laufend verändert... es kommt immer was neues, es ist nie das selbe.

Was die "Endwaffen"-diskussion anbelangt: da muss ich sagen, ihr seid alle selber schuld! Die Preise waren nur so hoch, weil alle einfach so "geil" auf die Waffen waren. Ich selbst habe meinen Kettenamboss (einer der Ersten in w3) für 60 k gekauft. Und ich fand das schon verdammt viel... und mehr als 100 k hätte ich nie bezahlt.
Für Mich war es von anfang an klar, dass 500 k für Kettenambosse einfach utopisch hoch sind, und dass irgendeinmal runterfallen werden... dass sie runterfallen, durch den Einbau von Stärkeren Waffen konnte freilich niemand wissen, trotzdem finde ich es nicht unfair und durchaus angebracht.
Ausserdem ist es immer so,, dass die Preise Nach einbau von etwas neuem zuerst steigen, danach sinken... Wenn man z.B. schaut, wie das bei den Taucheranzügen war: Nach dem Einbau waren Kristallgläser bis zu 50 k wert... heute gibt es wieder leute, die grosse zks mit ihren kristallgläsern machen...
weitere Beispiele wären z.B. der Portal-indikator, für den anfangs auch 100 k und mehr bezahlt wurden... oder die gelben zks. die anfangs auch verdammt viel wert waren, und vor dem Einbau des Baru-schwerts fast verschenkt wurden...
ALso müssten leute, die 500 k für eine Waffe wie einen Kettenamboss ausgegeben haben, sich eigentlich bewusst gewesen sein, dass die Preise nicht ewig so hoch sein werden und die High-end-Preise irgendwann sinken werden.

Und ich glaube nicht, dass es gut wäre, Freewar "anzuhalten"... Es gibt nämlich noch einige Punkte im Balancing, wo irgend etwas anders sein muss... wenn man sich all die Natla-Diskussionen z.B. anschaut, ist es klar, dass dort noch etwas geschehen muss, was und wie es sein wird werden wir sehen...

Ferner ist es auch in anbetracht der Amulette z.B. klar, dass es dort noch einigen Änderungen bedarf, bis die Amulette "abgeschlossen" sind...

Ausserdem gibt es noch tonnenweise geile maps, die im Kartenforum oder im Email-Eingang von Sotrax rumgammeln und darauf warten, eingebaut zu werden :D
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 10. Aug 2007, 15:34

Ausserdem...wer sagt denn, dass man alle Neuerungen für sich in Anspruch nehmen muss

Was mir nicht passt wird auch von mir nicht genutzt^^

Ich mach erstmal mein Ding, was auf meiner Agenda steht...hab ich das fertig schau ich mich neu um...greife auf die Erfahrungen zurück, die dann bereits andere haben und kann mir Überlegen, welchen Punkt aus dem Füllhorn der Möglichkeiten für mich in Frage kommt^^

Also ich bin glücklich und zufrieden^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 10. Aug 2007, 15:40

Ich denke, wenn man wirklich richtig erfolgreich spielen will, MUSS man auch auf die neuen Änderungen als Einnahmequelle eingehen, soweit man denn dazu fähig ist, diese auszuüben...

Sachen wie Bücher.. Als sie rauskamen, musste man rein theoretisch nichts tun, doch würde man dann im Vergleich zu den anderen schlecht darstehen...

Man MUSS rein theoretisch auch keine der neuen A und V Waffen kaufen, zusammenstellen, etc., man sollte es allerdings tun um nicht schon bald Opfer von weitaus kleineren Playern zu werden.

Die Aussage
Ausserdem...wer sagt denn, dass man alle Neuerungen für sich in Anspruch nehmen muss
Ist damit vom Inhalt her richtig, allerdings vom Standpunkt der Weiterentwicklung btw der Fortbildung her gesehen, falsch.

Es gibt ne Menge Neuerungen, ne Menge Müll und nicht alles, was derzeit reinkommt taugt wirklich was...

Trotzdem sollte es natürlich weitere Neuerungen geben, aber meines Erachtens auch eine wirklich vorhandene Möglichkeit geben für all jene, die schon jahrelang Spielen, allerdings genervt sind von all diesen Änderungen.

-> Eine Welt wie w1 ganz zu Beginn von fw war. OHNE irgendeinen Zusatz.
Also known as Sudden Death

Bild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 10. Aug 2007, 15:54

einzigartig hat geschrieben:Die Aussage
Ist damit vom Inhalt her richtig, allerdings vom Standpunkt der Weiterentwicklung btw der Fortbildung her gesehen, falsch.
Ein "bedingt falsch" akzeptier ich gerne^^
Warum ?
Aufgrund der Vielzahl der Änderungen (was ich persönlich repektvoll bestaune ) gibt es unheimlich viele Dinge, kleine Schätze, die noch nicht gehoben wurden.
Einnahmequellen, die noch nicht ausgeschöpft wurden.
Auf jeden Zug zu springen und Dinge halbfertig zurückzulassen halte ich für unvernünftig.

Beispiel Barufeld.
Vor der Einführung des Schwertes gab es nur ein müdes Lächeln für mich, weil ich das Barufeld weiter ausgebaut habe. Als das Schwert kam hatte mein Feld Stufe 100 lang überschritten...der Rest ist Geschichte.

Beispiel Auftragsplanung.
Mein Char in W1 hat aus "Spass" die Auftragsplanung angefangen, vor der Neustrukturierung lag bei dem Char die Auftragsplanung auf Stufe 35.
Der Rest ist auch hier Geschichte.

Es gibt immer Dinge, die man einfach in Ihrer Konsequenz beenden sollte.

Wo ich dir auf jeden Fall Recht gebe ist, dass man alle Neuerungen nicht pauschal ignorieren sollte. War auch nicht meine Absicht das so auszudrücken. Aber wichtig für unsere Fortschrittsangsthasen ist doch die Botschaft:

"Du kannst soviel oder so wenig von FW in Anspruch nehmen wie du magst und so schnell oder so langsam wie du magst. Mit einem Quentchen Kreativität findest du so oder so zu deinem Spielspaß"

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 10. Aug 2007, 16:46

freewar = nicht fertiges spiel, deshalb BETA !!!!!
freewar = wenn fertig dann RELEASE !!!
freewar = mmorpg, deshalb immer in BETA...

wär sinnlos ein mmorpg einfach stehen zu lassen, stell dir mal vor, WOW entwickler machen nix mehr am spiel... super in 3 monaten würds keiner mehr spielen...

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 10. Aug 2007, 16:48

ShadowFlame hat geschrieben:stell dir mal vor, WOW entwickler machen nix mehr am spiel... super in 3 monaten würds keiner mehr spielen...
Wieso vorstellen? Ich doch auch so ^^

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 10. Aug 2007, 17:15

? ach deswegen kommt auch wrath of the lichking raus lol

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 10. Aug 2007, 20:01

auch nur halbwegs recht zu kriegen von monky ist alles was ich wollte <3 grüße von celebriän faelivrin^^
Also known as Sudden Death

Bild

TheMan
Feuerwolf
Warum!

Beitrag von TheMan » 12. Aug 2007, 19:33

Neuerungen sind doch cool! Das einzige wo ich dir recht geben muss it das es extrem viele Quests gibt. Aber ein z.B. neues Gebiet oder ein neues Item find ich gut.
Ich denke, ich schreibe weil ich denke.

Gesperrt