Ich kann die Sorgen des Threaderstellers in gewisser Weise nachvollziehen... Ich selbst habe manchmal auch ein bissche mühe, die ganze Bandbreite zu durchblicken... kristallhöhle, prismen, Aufträge, Einflügler, Amulette, Baru-schwerter, Wurzeln, etc.etc. was es auch immer gibt...
Irgendwie komm ich auch nicht immer mit allen neuerungen klar, wenn ich heute nach Brondor (oder wie das heisst, dort mit den Lybellen) gehe, ist das für mich nach wie vor "unvertrautes Gebiet", irgendwie...
Aber trotzdem finde ich es gerade das schöne an Freewar, dass es sich laufend verändert... es kommt immer was neues, es ist nie das selbe.
Was die "Endwaffen"-diskussion anbelangt: da muss ich sagen, ihr seid alle selber schuld! Die Preise waren nur so hoch, weil alle einfach so "geil" auf die Waffen waren. Ich selbst habe meinen Kettenamboss (einer der Ersten in w3) für 60 k gekauft. Und ich fand das schon
verdammt viel... und mehr als 100 k hätte ich
nie bezahlt.
Für Mich war es von anfang an klar, dass 500 k für Kettenambosse einfach
utopisch hoch sind, und dass irgendeinmal runterfallen werden... dass sie runterfallen, durch den Einbau von Stärkeren Waffen konnte freilich niemand wissen, trotzdem finde ich es nicht unfair und durchaus angebracht.
Ausserdem ist es
immer so,, dass die Preise Nach einbau von etwas neuem
zuerst steigen, danach sinken... Wenn man z.B. schaut, wie das bei den Taucheranzügen war: Nach dem Einbau waren Kristallgläser bis zu
50 k wert... heute gibt es wieder leute, die grosse zks mit ihren kristallgläsern machen...
weitere Beispiele wären z.B. der Portal-indikator, für den anfangs auch 100 k und mehr bezahlt wurden... oder die gelben zks. die anfangs auch verdammt viel wert waren, und vor dem Einbau des Baru-schwerts fast verschenkt wurden...
ALso müssten leute, die 500 k für eine Waffe wie einen Kettenamboss ausgegeben haben, sich eigentlich bewusst gewesen sein, dass die Preise nicht ewig so hoch sein werden und die High-end-Preise irgendwann sinken werden.
Und ich glaube nicht, dass es gut wäre, Freewar "anzuhalten"... Es gibt nämlich noch einige Punkte im Balancing, wo irgend etwas anders sein muss... wenn man sich all die Natla-Diskussionen z.B. anschaut, ist es klar, dass dort noch etwas geschehen muss, was und wie es sein wird werden wir sehen...
Ferner ist es auch in anbetracht der Amulette z.B. klar, dass es dort noch einigen Änderungen bedarf, bis die Amulette "abgeschlossen" sind...
Ausserdem gibt es noch tonnenweise geile maps, die im Kartenforum oder im Email-Eingang von Sotrax rumgammeln und darauf warten, eingebaut zu werden

The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.