Änderung Schutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ice

Beitrag von Ice » 1. Sep 2007, 20:45

Rondo hat geschrieben:SCHUTZ = Man kann nicht angegriffen werden !
Das sagst du; man kann Schutz auch anders auslegen; nämlich wie arius es getan hat.

Ich persönlich finde die Idee sehr in Ordnung, den Schutz so grundsätzlich umzubauen.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 1. Sep 2007, 20:49

Ich als Pk finde es großartig, ich mein alle Natlas in meine Bereich haben kaum Aka. :twisted:

Aber als neutrale Forumbesucher, muss ich diese Idee schwachsinnig finden.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Sep 2007, 20:52

Ice hat geschrieben:
Das sagst du; man kann Schutz auch anders auslegen; nämlich wie arius es getan hat.

Ich persönlich finde die Idee sehr in Ordnung, den Schutz so grundsätzlich umzubauen.
Das sage nicht nur ich:
Der Schutzzauber schützt einen für 30 Minuten vor angriffen. In dieser Zeit kann man nicht von anderen Personen angegriffen werden.

Somit wäre der Vorschlag hier genau das was ich bereits geschrieben habe, ein kompletter Ausbau der Schutzzauber und mit Sicherheit der Verlust von all den Spielern die bisher Natla sind um dem PvP aus dem Weg zu gehen. Und da denke ich mit Sicherheit sagen zu können dass so ein Schritt nichtmal ernsthaft in Erwägung gezogen wird.
Wenn FW zu einem reinen PvP-Game gemacht wird verliert es einen Grossteil seiner Vielfältigkeit und seiner Spieler !

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 1. Sep 2007, 21:10

Ein V Bonus von 75% ist auch bei Natla nicht ohne
Bei einem 10kXp Natla sind das 40V+30V+WaffeV
Und es wird ja nicht gleich ein reines PvP-Game nur weil es keine Leute mehr gibt, die komplett unangreifbar sind.

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 1. Sep 2007, 21:13

Was Du vorschlägst würde bedeuten sämtlichen Schutz vor PK-Terror komplertt auszubauen und das ist einfach völlig unsinnig !

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Man kann nur alle 12h den gleichen Spieler killen, es gibt also jetzt schon einen deutlich höheren Schutz vor PK-Terror.
Außerdem ist ein KU Zauber deutlich wirkungsvoller um sich PK vom Hals zu halten

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Sep 2007, 21:18

arius lefama hat geschrieben:Ein V Bonus von 75% ist auch bei Natla nicht ohne
Und es wird ja nicht gleich ein reines PvP-Game nur weil es keine Leute mehr gibt, die komplett unangreifbar sind.
Ja sicher, du nimmst 2 Grundelemente aus dem Spiel raus aber das ist ja in Deinen Augen nur ne Kleinigkeit.....schon klar !
Nebenbei bemerkt: Die Rasse Natla kannste damit dann vergessen da sie nicht mehr unangreifbar wäre.....kostet auch ne Menge Sponsorings.....aber Hauptsache den PKs wird noch mehr hinterhergeworfen..... :roll:

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 1. Sep 2007, 21:26

Rondo hat geschrieben:
arius lefama hat geschrieben:Ein V Bonus von 75% ist auch bei Natla nicht ohne
Ja sicher, du nimmst 2 Grundelemente aus dem Spiel raus aber das ist ja in Deinen Augen nur ne Kleinigkeit.....schon klar !
Nebenbei bemerkt: Die Rasse Natla kannste damit dann vergessen da sie nicht mehr unangreifbar wäre.....kostet auch ne Menge Sponsorings.....aber Hauptsache den PKs wird noch mehr hinterhergeworfen..... :roll:
Wieso sollte man die Rasse Natla vergessen können??
Die holen sich halt +30% Lp-Erhöhung und zusätzlich +75%Vert und gegen PK setzen die halt KUs ein

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 1. Sep 2007, 21:51

Vom Prinzip her ist die Idee sehr gut. ;)

Problem sind aber zB. die Bomben...ein Natla der nicht auf 70% AKA kommt, dem nützt so ein Schutzzauber so gut wie nichts!

Es sollte also auch weiterhin die Möglichkeit geben, sich dem PvP komplett zu entziehen:
"mächtiger Schutz der Händler"...er ist wie der jetzige (auch unauflösbar) nur dass er eben ca. 300-500gm kostet. Teurer Luxus, aber mächtig.

Für viele Natla wären die 2 von Dir genannten Varianten schon ein starker Schutz gegen PKs..zumal Natla meist schneller XP und damit Verteidung erarbeiten, als PKs.
aber Voraussetzung ist von meiner Seite dennoch, dass die Bombe nicht alle bis auf 1 LP abziehen kann...egal wie hoch das AKA ist.
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 1. Sep 2007, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 1. Sep 2007, 21:55

Der Schutz ist bei meiner Idee auch unauflösbar bei Natla
"Zauber der Immunität" < schützt einen vollständig vor Angriffen
Hab ja nie gesagt, dass es sowas garnicht mehr geben soll

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 1. Sep 2007, 21:58

arius lefama hat geschrieben:Der Schutz ist bei meiner Idee auch unauflösbar bei Natla
"Zauber der Immunität" < schützt einen vollständig vor Angriffen
Hab ja nie gesagt, dass es sowas garnicht mehr geben soll
"Zauber der Immunität" klingt auch gut^^

ach ja...der Punkt ist...Du hast es auch nie gesagt. ;)
editier den "Zauber der Immunität" mit Preis am besten in deinen Eingangspost...das beschwichtigt die Kritiker...mal von Rondo abgesehn.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Sep 2007, 22:23

Rondo hat geschrieben:Was Du vorschlägst würde bedeuten sämtlichen Schutz vor PK-Terror komplertt auszubauen und das ist einfach völlig unsinnig !
Rondo hat geschrieben:Nicht "unter Druck setzen" sondern SCHÜTZEN indem ich den PK davon überzeuge dass ich für ihn nicht das passende Opfer bin !!
Letzterer Beitrag war zum Thema KU.

Von dieser ist hier aber kein Wort gefallen.

Also entweder hast du die gleich mit reingelesen - was ich nicht denke - oder du siehst sie doch nicht als Schutz ... *grübelt*

Aber egal - als Alternative zum Schutz sehe ich solch einen Zauber als sehr gut an. Nicht als Ersatz, aber als Möglichkeit, den PvP abwechslungsreicher zu gestalten - die weißen Türme beispielsweise wären gut mit solch einer Maßnahme beraten. Man kann den Schutz zwar auflösen, aber danach hat der PK immer noch ein weiteres Hindernis zu überwinden. Wobei ich dennoch immer noch eine Stunde Dauer für angebracht halten würde.

Von daher - klares Dafür als zusätzlicher Zauber. Für ein spannendes, nicht so lineares Kampfsystem.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 2. Sep 2007, 20:15

Gibt es niemanden mehr, der dagegen ist?! Das sieht man selten :)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 2. Sep 2007, 20:38

ICH :!: :wink:
Wenn diese Zauber optional eingebaut würden, und zusätzlich ein weiteres Angebot an defensiven und aktiven Zauber, die das PvP bereichern würden, dann wäre ich dafür, aber nicht wenn einfach nur dieser Zauber reingeklatscht würde.
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 2. Sep 2007, 20:41

Natürlich gibt es Leute die dagegen sind, aber die würdigen diesen Unfug keines Blickes. Schutz ist was anderes als verbesserte verteidigung.
Schutz heißt Sicherheit... Dein Modell heißt nur eine gewisse Sorglosigkeit... Paranoid auf jeden Feind und jeden LP den man verliert achten wäre bei dieser Variante nicht mehr auszuschalten, und wenn ich manisches Verhalten entwickeln soll wegen eines Spiels verzichte ich lieber ganz. ;)
Bazinga!

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 2. Sep 2007, 21:04

Sileadim hat geschrieben:ICH :!: :wink:
Wenn diese Zauber optional eingebaut würden, und zusätzlich ein weiteres Angebot an defensiven und aktiven Zauber, die das PvP bereichern würden, dann wäre ich dafür, aber nicht wenn einfach nur dieser Zauber reingeklatscht würde.
Ich hab sogar schon mehrere Vorschläge mit Zauber, Kampfzaubern, Mana, etc. gemacht, aber das fand Sotrax wohl nicht so toll

Gesperrt