Sterben durch NPCs möglich machen / massive LP-Aufwertung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Re: Sterben durch NPCs möglich machen / massive LP-Aufwertung

Beitrag von Feuerjinn » 26. Okt 2007, 11:49

Gex008 hat geschrieben:[ DEL - Ando - Bitte beim Thema bleiben und nicht irgendwelche beleidigenden Sätze posten... ]
ruhe auf den billigen plätzen

Deija deine Idee ist super. Sowas hab ich mir selber schonmal gedacht hrhr^^
Prinegon deine Verfeinerung ist auch gut. :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

=CN=
Teidam

Beitrag von =CN= » 26. Okt 2007, 12:02

Dagegen
Eben wegen Seelenkugeln und roter Zauberkugeln.
Was ist wenn man in dem Gebiet gerade eine Vermessung macht ?
Oder über einem Auftrag dahin geschickt wird ?
Weg mit den Sammelthrads - Her mit den Unterforen
Meine Unterkunftidee: "Baum der Heilung ändern"

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 26. Okt 2007, 12:11

Ich hätte eine ähnliche Idee ebenfalls bald vorgeschlagen.

Mehr richtige Todesursachen:
- Vom Fluss fortgerissen --> 10 LP angezogen, wer drunter ist, ist tot
- Im Todesmoor Krato versacken --> tot
- In Wüste verdursten --> tot
- Der Körper überlebt den Wasser-Druck nicht --> tot im Tiefenriff

Das bringt mehr Spannung ins Spiel, und auch Gefahtren für High-EXP-ler, da man sich dagegen nicht schützen kann. Natürlich sollte es möglich sein, mit ausreichend Aka den Effekt abzuschwächen, aber komplett schützen sollte nichts.

Darüber hinaus eben noch die Todesursachen durch NPCs:
- Viele starke NPCs ab 10 Angriffspunkten können angreifen
- Spieler unter 100 XP werden verschont (Noobschutz)
- Der Effekt zieht einem LP ab
- Hat ein Spieler sowenig LP, dass er beim nächsten Schlag weniger als 0 hätte, wird es auf 0 gesetzt
- Hat ein Spieler 0 LP, wird er umgebracht

Punkt 4 wurde von mir eingeführt, um sozusagen eine Art "letzte Chance" zu geben. Damit es sich wirklich um eine Chance handelt, sollten bis zum nächsten Angriff des gleichen NPC jeweils immer ein paar Sekunden vergehen.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Okt 2007, 05:10

Geist von Fool hat geschrieben:Ich finde die Idee zwar an sich ganz nett und logisch, aber sie würde für Leute ohne hinreichendes (Lebens-) Aka einen kompletten Verzicht auf Rote Zks, Seelenkugeln und ähnliches bedeuten. Außerdem könnten kleine Spieler große durch reinen Herzauber killen - warten, bis der Große wenig LP hat, Herzauber... oder einfach Herzauber von Einflügler zu Einflügler..
Hmm, also m.E. funzt der Herzauber nur auf sicheren Feldern, oder? Und ich kenne genau 1 sicheres Feld, welches ein NPC aufweist. Hinzu kommt, bei meiner Version zumindest, daß dann das NPC eh nicht angreifen würde, es befinden sich beim Betreten des Feldes (und nur dann würde das NPC ja angreifen) ja 2 Personen auf dem Feld: Derjenige, der Herzaubert, ist ja auch noch da, somit belauern sich derjenige und das NPC automatisch und das NPC hat keine Zeit für einen Überraschungsangriff.

Rote ZK und Seelenkugeln sind problematisch, ich weiss. Man könnte die beiden von der Regelung ausschließen (man erscheint quasi aus dem Nichts, das NPC hat keine Zeit, um einen Hinterhalt zu legen). Da zumindest die Seelenkugeln ja genau dazu da sind, NPC zu jagen, würde ich es bei denen so regeln.
Vermessungsaufträge lasse ich jedoch nicht gelten. Würde jemand wegen der Vermessungsaufträge den Wegzauber oder ZdL verbieten wollen, da der diese vermasseln könnte? In einem Clan sind normalerweise ja Leute mit unterschiedlich vielen XP on, somit kann man auch mal sehen, daß man in gefährlichere Gebiete jemanden schickt, der halt einen solchen Angriff überlebte. Oder aber man wandert mit Nutzung der Seelenkapseln und weicht den blauen Zahlen aus (sicherlich könnte ein NPC genau dann respawnen, wenn man ein Feld betritt, das passiert aber nicht so sonderlich häufig und dann ist ja auch nur eine % - Chance, daß das NPC auch angreift). Oder man sieht halt ein, daß diese Vermessung fehlschlägt. So what, hab mir sagen lassen, soll vorkommen.

Last but not least gäbe es sonst noch die Tarnzauber, die man nutzen könnte, um unangegriffen von A nach B zu kommen. Diese sollten auf jeden Fall auch vor Hinterhalten schützen, denn was man nicht sieht, kann man nicht angreifen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 27. Okt 2007, 12:51

also 1 hat dein ganzes systhem zwae nen gewissen reitz
ABER es hat viel zu viele lücken

1. was machen spieler mit zb. 100 leben aber zb.1000 stärke ak\s
willst du die jetzt bestrafen dafür das sie ak gemacht haben was nicht auf leben beruth
beispiel gruppenheilung bringt dir nur was wenn du nicht mehr als 250 leben hast
wiso sollten natler dann mehr leben machen und laufend mit schutz rum rennen ?
wie sollen sie mal ebend ihr ak ändern ?

wie man sieht ist punkt 1 schon der hammer in deinen systhem
und erst recht wenn man das auf kleinere bezieht
die dürfen sich dann ja quasi gar nimmer bewegen sobald sie stärke aks gemacht haben

2. wie willst du das durchsetzen wenn einer zb. mit rote seelenkugeln oder sonnst wie rum fliegt... ?

3. wie sollen die spieler bei lokalen helfen oder gar eine veranstalten können ?

4. stell dir mal vor einer rennt mit kdz rum
so schnell und so oft kann sich ja einer gar nicht heilen nach ner ga
(erst recht wenn einer nicht nur leben gelevelt hat trotz das er ak hat nur halt in stärke)

sorry aber wenn du ak auf werten willst geht das auf dem wege gar nicht
einzigste was du machen kannst ist
zb. gruppenviecher denen man mit ak schaden macht
beispiel 100.000 ak 20.000 stärke (ficktive zahlen die es bei den alten natla ac\s noch gibt)
du machst also nicht 6.000 schaden bei einen helfer
sondern 30.000 schaden weil es nicht nach deiner stärke geht sondern nach dem ak
und das kann man nur ein führen bei neuen gruppenviechern
man könnte bei dennen auch sagen es gibt keine 30% gruppenbonus sondern nur 3%
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Okt 2007, 15:12

El Cheffe: Mal wieder sehr verwirrend und ebenso falsch...

Ersteinmal: Welchen Ansatz meinst du hier: Den von deija, oder meinen?
Nun ja, werde mal bei meinem Ansatz etwas dazu sagen:

1.: Die Frage möchte ich dir mit einer Gegenfrage beantworten: Hat es wen gekümmert, als die NPC eingeführt wurden, die mit einer Fertigkeit jemanden auf einen festen LP-Wert bringen (siehe Narubia-Geist), ob das fair gegenüber denjenigen ist, die nur LP-Akas gemacht haben? Oder aber das Verfluchen? Was nützen mir die vielen LP im PvP, wenn sie halbiert sind? Wo bleibt der Fluch, der die Angriffsstärke halbiert? Nur wegen der ausgleichenden Gerechtigkeit?
Sicherlich, wer voll und ganz auf Stärke gesetzt hat, der ist durch die Änderung dann etwas gekniffen, aber derjenige sollte sich in der Tat überlegen, ob es nun so angebracht ist, mit 30k XP mit 15 LP durch die Gegend zu laufen. Wer auch immer sich dermaßen spezialisiert, der weiss auch ganz genau, was er da tut. Der weiss aber ebenso ganz genau, daß FW eine Beta ist, die sich im Wandel befindet und wo sich Machtverhältnisse ändern können. Läßt derjenige halt Stärke absaugen und/oder macht LP, kommt zumindest etwas Gold für neue LP-Akas aus der Welt, gibt es eh zu viel von.

Ansonsten ist deine Ansicht über die Gruppenheilung falsch! Egal wie viel LP ich habe, Gruppenheilung ist super! Mit den Zaubern und dem Stab der Gruppenheilung kann ich bis zu 360 LP heilen (insofern ist die 250 LP schon falsch), mit dem starken Stab heile ich sogar voll, egal wie viel LP ich habe.
Wieso solltest du also als Natla mehr LP machen? Ganz einfach! Weil dann die Viecher, die dich dann von selbst angreifen können würden, nicht gleich töten könnten. Oder mit anderen Worten: Erwartest du jetzt, man müsse aus Rücksichtnahme vor den armen Natla von dieser Idee Abstand nehmen? Freewar wird nicht um die Bedürftnisse der Natla herumentwickelt, auch wenn mancher Natla es gerne so hätte. Vielen Leuten geht es auf den S***, daß Natla keine LP-Aka brauchen wegen ihres Schutzes. Voila, ist dein Natla-Argument ein Argument für die Einführung dieser NPC-Attacken (ist halt immer eine Frage des Standpunktes).

2. Hab ich ja schon geschrieben, daß nur das Betreten, nicht aber die Zauber zählen sollen. Diese Einschränkung einzuproggen, glaub mir, ist überhaupt kein Problem.

3. Bei meiner Variante wiederum kein Problem, da sich bei einer Lokalen ja mehrere Personen auf einem Feld befinden, greift beschworenes NPC nicht an (ganz davon abgesehen, daß ein NPC, welches respawnt, nachdem sich eine Person auf dem Feld befindet, eh nicht angreift).

4. Kommt darauf an, wie häufig die NPC angreifen. Wenn er tatsächlich jedes 15te Feld angegriffen wird (während der GA, häufiger würde es wohl nicht sein), dann ist die Heilung immer noch kein Problem. Zumal ja auch nicht Feld an Feld NPC mit Angriffsstärke 400 stehen. Die Realität sieht wohl eher so aus, daß die meisten NPC Angriffsstärke <5 haben. Und in meiner Variante zählt ja auch immer noch die V-Waffe, so daß die ganzen kleinen NPC eh nur 1 Punkt Schaden machten.

Allgemein: Mich ätzt diese ganze "Geht nicht-Haltung" an. Immer ist alles so unmöglich umzusetzen oder so unfair irgendwem gegenüber. Überlegt mal wirklich, welche Neuerungen die letzten 2 Jahre so gekommen sind, wie sehr sich die Leute umstellen mußten, sich anpassen mußten. Dinge, die damals unvorstellbar gewesen wären, hätte sie ein User vorgeschlagen. Man hätte die Leute im Forum mit Haut und Haaren verspeist für NPC mit 200.000 LP, für Armbruste, die den XP-Output verdoppeln, für welche, die die LP halbieren, für Erhöhung der Angriffsstärke, ect. Wie hätten sie alle Geschrieen: DAS IST UNMÖGLICH!!
Statt also zu sagen: Geht nicht, da ansonsten Leute mit Stärkeakas gekniffen sind, macht doch lieber einen Vorschlag, wie man Stärke trotzdem lohnend macht. Oder zur Abwechslung mal Int-Akas. Wie wäre es z.B. mal mit NPC (z.B. Spektralwesen), die nicht körperlich, sondern mental angreifen (somit die Angriffsstärke durch Int bestimmt wird)? Wie wäre es mit Wesen mit dicker Haut: Man braucht ein Minimum an Stärke-Akas, um die Haut durchstoßen zu können, ansonsten macht man keinen Schaden? Wären doch mal viel diskussionswürdigere UI, als der 25te Pfeilbeutel, oder?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt