Beitrag
von Prinegon » 27. Okt 2007, 15:12
El Cheffe: Mal wieder sehr verwirrend und ebenso falsch...
Ersteinmal: Welchen Ansatz meinst du hier: Den von deija, oder meinen?
Nun ja, werde mal bei meinem Ansatz etwas dazu sagen:
1.: Die Frage möchte ich dir mit einer Gegenfrage beantworten: Hat es wen gekümmert, als die NPC eingeführt wurden, die mit einer Fertigkeit jemanden auf einen festen LP-Wert bringen (siehe Narubia-Geist), ob das fair gegenüber denjenigen ist, die nur LP-Akas gemacht haben? Oder aber das Verfluchen? Was nützen mir die vielen LP im PvP, wenn sie halbiert sind? Wo bleibt der Fluch, der die Angriffsstärke halbiert? Nur wegen der ausgleichenden Gerechtigkeit?
Sicherlich, wer voll und ganz auf Stärke gesetzt hat, der ist durch die Änderung dann etwas gekniffen, aber derjenige sollte sich in der Tat überlegen, ob es nun so angebracht ist, mit 30k XP mit 15 LP durch die Gegend zu laufen. Wer auch immer sich dermaßen spezialisiert, der weiss auch ganz genau, was er da tut. Der weiss aber ebenso ganz genau, daß FW eine Beta ist, die sich im Wandel befindet und wo sich Machtverhältnisse ändern können. Läßt derjenige halt Stärke absaugen und/oder macht LP, kommt zumindest etwas Gold für neue LP-Akas aus der Welt, gibt es eh zu viel von.
Ansonsten ist deine Ansicht über die Gruppenheilung falsch! Egal wie viel LP ich habe, Gruppenheilung ist super! Mit den Zaubern und dem Stab der Gruppenheilung kann ich bis zu 360 LP heilen (insofern ist die 250 LP schon falsch), mit dem starken Stab heile ich sogar voll, egal wie viel LP ich habe.
Wieso solltest du also als Natla mehr LP machen? Ganz einfach! Weil dann die Viecher, die dich dann von selbst angreifen können würden, nicht gleich töten könnten. Oder mit anderen Worten: Erwartest du jetzt, man müsse aus Rücksichtnahme vor den armen Natla von dieser Idee Abstand nehmen? Freewar wird nicht um die Bedürftnisse der Natla herumentwickelt, auch wenn mancher Natla es gerne so hätte. Vielen Leuten geht es auf den S***, daß Natla keine LP-Aka brauchen wegen ihres Schutzes. Voila, ist dein Natla-Argument ein Argument für die Einführung dieser NPC-Attacken (ist halt immer eine Frage des Standpunktes).
2. Hab ich ja schon geschrieben, daß nur das Betreten, nicht aber die Zauber zählen sollen. Diese Einschränkung einzuproggen, glaub mir, ist überhaupt kein Problem.
3. Bei meiner Variante wiederum kein Problem, da sich bei einer Lokalen ja mehrere Personen auf einem Feld befinden, greift beschworenes NPC nicht an (ganz davon abgesehen, daß ein NPC, welches respawnt, nachdem sich eine Person auf dem Feld befindet, eh nicht angreift).
4. Kommt darauf an, wie häufig die NPC angreifen. Wenn er tatsächlich jedes 15te Feld angegriffen wird (während der GA, häufiger würde es wohl nicht sein), dann ist die Heilung immer noch kein Problem. Zumal ja auch nicht Feld an Feld NPC mit Angriffsstärke 400 stehen. Die Realität sieht wohl eher so aus, daß die meisten NPC Angriffsstärke <5 haben. Und in meiner Variante zählt ja auch immer noch die V-Waffe, so daß die ganzen kleinen NPC eh nur 1 Punkt Schaden machten.
Allgemein: Mich ätzt diese ganze "Geht nicht-Haltung" an. Immer ist alles so unmöglich umzusetzen oder so unfair irgendwem gegenüber. Überlegt mal wirklich, welche Neuerungen die letzten 2 Jahre so gekommen sind, wie sehr sich die Leute umstellen mußten, sich anpassen mußten. Dinge, die damals unvorstellbar gewesen wären, hätte sie ein User vorgeschlagen. Man hätte die Leute im Forum mit Haut und Haaren verspeist für NPC mit 200.000 LP, für Armbruste, die den XP-Output verdoppeln, für welche, die die LP halbieren, für Erhöhung der Angriffsstärke, ect. Wie hätten sie alle Geschrieen: DAS IST UNMÖGLICH!!
Statt also zu sagen: Geht nicht, da ansonsten Leute mit Stärkeakas gekniffen sind, macht doch lieber einen Vorschlag, wie man Stärke trotzdem lohnend macht. Oder zur Abwechslung mal Int-Akas. Wie wäre es z.B. mal mit NPC (z.B. Spektralwesen), die nicht körperlich, sondern mental angreifen (somit die Angriffsstärke durch Int bestimmt wird)? Wie wäre es mit Wesen mit dicker Haut: Man braucht ein Minimum an Stärke-Akas, um die Haut durchstoßen zu können, ansonsten macht man keinen Schaden? Wären doch mal viel diskussionswürdigere UI, als der 25te Pfeilbeutel, oder?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...