Drops überarbeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Drops überarbeiten

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Okt 2007, 14:37

LûCkY LúCîANò hat geschrieben:Edit: anderen geht es doch ebenso oder nicht?
Ja, aber die heulen hier nicht so rum :twisted:

Außerdem hast du in deiner schönen Liste 15x NPC-Drops, die gehören schon einmal nicht dazu, also brav wieder raus nehmen aus der Statistik. Ich hatte auch noch nie eine GA und? Und von einer Rassen-High-End möchte ich gar nicht erst anfangen, aber gibt schlimmeres im Leben :P

Im Gegenteil, ich fände es sogar sehr demotivierend, wenn die Drops nicht mehr reines Glück wären, sondern beeinflusst würden. Es geht mir schon auf den Geist, dass man indirekt die Drops beeinflussen kann und es auch in W12 wieder darum gehen wird, wer als erstes in den Lichtwald, Tiefenriff etc. kommt :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 25. Okt 2007, 14:39

Okay war wohl nicht so ne tolle Idee :P Die Npc drops hab ich drin weil ich die eben toll finde 8) ja soll ja nicht beinflüsst werden wer wann was droppt sondern nur das jemand nich 5 High Ends droppt.

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 25. Okt 2007, 14:49

LûCkY LúCîANò hat geschrieben:Zum Beispiel hätt ich gerne zu meinem 15.000XP ne GA angewendet aber zu Wucherpreisen von 30k kauf ich mir keine da wart ich bis ich selbst eine gedroppt hab. Und das kann dauern

Edit: anderen geht es doch ebenso oder nicht?

ich hatte mittlerweile 5 dropps glaub ich (ich list da nix auf) aber war nix wirklich gutes dabei das beste war wohln goldschwert oder so

und ansonsten ich hab als ich das erste mal 10kxp hatte mir ne sumpfgasbombe und nen geldregen gekauft das ist nich sonderlich teuer ~8k (neue sumpfgasbombe) dann hab ich den geldregen angewendet und den shop der natla für die sdh gesprengt :twisted: dann gabs noch bissl schnaps und fertig (args ich drift schon wieder ab)

was ich eigentlich sagen wollte es muss nich unbedingt eine ga sein es können auch kleinere sachen sein und ich freu mich weiterhin über jeden dropp den das ist ein extra item was nich jeder bekommt/hat (naja den rubin nehm ich mal aus)

wie sotrax schonmal gesagt hat wir sollen nich so item gezielt spielen wenn was rausspringt kann man sich freuen wenn nich dann eben nich

so far
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 25. Okt 2007, 14:49

Ich denke nicht das an den Drops irgendetwas gedreht werden muss wer wirklich 5 Highendsdroped hat eben das Glück ich würde höchstens den Highenddrop erhöhen da wie schon anderorts geschrieben der Wert einer Highend für mich in keinem Verhtältniss mehr zu den folgenden Waffen steh.
Darüber hinaus kann man seine Dropchancen ganz einfach erhöhen durch einfaches Jagen gehen und nicht nur ständig auf dem PK-Feld campen :-).
Auch förderlich ist es in abgelegeneren Gebieten und in Gruppe zu jagen da ja die Dropchancen von Gruppen NPCs und wohl auch bei höhere Lebensdauer eines NPCs höher sind.
Gut die ganzen Edelsteine sind quasi "nichts" mehr Wert trotzdem freut man sich über so einen schon alleine weil es eben ein Drop ist.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 25. Okt 2007, 14:57

Warum meckert ihr rum, das ihr nichts dropt?!
Lasst einfach den Todschutz von den Items weg.

Sagt doch bitte einfach etwas wie "ich habe gedropt bekommen", oder "Habe so und soviele Dropitems gefunden", anstatt "ich habe gedropt" -_-

Ernst beiseite, ich würde mich allgemein darüber freuen den Faktor Glück einzudämmen.-

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 25. Okt 2007, 16:43

Muss sagen, das es mir manchmal komisch vorkommt kenne wen der hat jetzt 15k xp und noch nie einen einzigen drop gehabt und kenne Leute die dropen jede woche ne high ende oder fast jeden tag was da frage ich mich oft ob da alles korrekt und wirklich mit Zufall von statten geht.
BildBildBild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 25. Okt 2007, 22:23

1. man selber dropt nur wenn man gekillt wird
2. npcs können high end waffen droppen nicht man selber
3. bei drops hat man mehr oder weniger glück da kann man nichts machen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 25. Okt 2007, 22:41

Glück das Leute pro woche ne high end droppen oder jeden tag droppen oder mehr als am tag o.O okay alles klar...
BildBildBild

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 25. Okt 2007, 23:09

lol nur weil du pech hast und nichts gutes droppst soll jetzt die änderung her? freu dich doch dass die anderen das glück haben^^

ich habe ja auch erst 2 GA, 4 seelenklingen, 4x sprengkapsel.. usw^^
gedroppt^^
Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 26. Okt 2007, 00:03

mmh...

Es gibt da so ein schönes Zitat von Sotrax...
ich versuchs mal zu zitieren (zitiert nach meinem Gedächtnis)
Ihr spielt einfach viel zu Itemfixiert. Spielt doch einfach normal, und wenn ein NPC mal etwas droppt, dann freut euch über die paar zusätzlichen gm, die für euch anfallen.
diese Aussage kann ich nur unterschreiben.

Ích vertrete die Ansicht, man sollte einander auch etwas gönnen... wo enden wir denn, wenn jeder sagt "Hey, xy hat soeben etwas gefunden, ich will auch!"... So ist das halt nunmal, du kannst auch nicht sagen "hey, mein Nachbar hat im Lotto gewonnen, jetzt will ich auch!!!"... das heisst, Sagen kannst du das schon, bloss nützt es wohl herzlich wenig. Aber das ist Kindergarten-Niveau! "Frau lehrerin, Max durfte länger mit den Lego spielen als ich"...Ich selbst gehöre auch nicht zu den Glücklichen, die eine grossartiges Dropfundarsenal aufweisen können. Aber was solls, ich erachte eben schon die kleinen Drops wie eine Doppelaxt oder so als schön, innerhin besser als gar nichts. Sicherlich gibt es viele, die wesentlich weniger lange spielen als ich und bereits Highends etc. gedropt haben... aber so ist das nunmal, man kann nicht immer alles haben.
Ich finde es jedenfalls gänzlich falsch, wenn man jetzt die glücklichen einschränken will... Es kann ja auch passieren, dass drops gestohlen werden, und man gar nichts von ihnen hat. Was ist, wenn ich jetzt an einem NPC 2 Highends finde, (was theoretisch möglich ist), sie aber von einem anderen schneller aufgehoben werden? soll ich dann ein Leben lang nie mehr das Recht haben, eine Highend zu finden?
Finde ich nicht gerechtfertigt.

Aber allerdings Teile ich Souls Ansicht auch, dass man den Einfluss des Faktors Glück ein bisschen eindämmen sollte... habe ich schon immer behauptet. Ich finde es irgendwie nicht ganz gerechtfertigt, dass man mit dem Killen eines NPCs etwas finden kann/(konnte), das über 1 Million gm wert hat... (war früher der Fall)... Dies erachte ich wirklich nicht als "fair".
Fazit: Faktor Glück allgemein weniger Einflussreich machen: Ja! Diese Idee: NEIN!
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Nuss
Kaklatron

Beitrag von Nuss » 26. Okt 2007, 02:16

Ich gönne es grade den kleinen die nicht so viel Geld haben....

Selbst wenn die fünf High-End Waffen droppen würden , würde ich mich für die mehr freuen als für irgendeinen Hig-Xpler der eh alles hat und sich zwar wahrscheinlich freut, aber im Endeffekt macht es keinen Unterschied ob er nun ein paar tausend Gold mehr hat oder halt nicht.....

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 26. Okt 2007, 10:05

LûCkY LúCîANò hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Lucky Luciano nimmt das Item 'Stab der Feuerbälle' 2x
Lucky Luciano nimmt das Item 'Kristallglas'
LûCkY LúCîANò nimmt das Item 'Zauber der globalen Stille'
LûCkY LúCîANò nimmt das Item 'Gelbpollenschleuder' 2x
LûCkY LúCîANò nimmt das Item 'Kralle der Dunkelheit'
LûCkY LúCîANò nimmt das Item 'Doppelaxt'
LûCkY LúCîANò nimmt das Item 'Goldschwert'
Lucky Luciano nimmt das Item Edelstein der Liebe durch einen Beutezauber auf
Lucky Luciano nimmt das Item Zaubertruhe durch einen Beutezauber auf
Lucky Luciano nimmt das Item Mondscheindiamant durch einen Beutezauber auf

<------ ich kenn andere die haben bei der gleichen Dropanzahl haufenweise GAs, Bücher der Lebensenergie usw. will ja nicht das Drops nicht zufällig sind (wär ja doof :P) aber das nicht Spieler dauerhaft vom Glück verfolgt sind.
bei 12 drops haufenweise gAs und bücher der lebensenergie? haufenweise? das kann ich mir schwer vorstellen.

außerdem lese ich aus diesem thread eigentich nur neid!

offtopic: ich hatte 87 drops und keine endwaffe...

mfg Thunderfighter
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 26. Okt 2007, 14:10

ich hab 500k xp, 250k abgebaut also ca 750.000 npcs gekillt und hab auch keine high end gedropt... 4ga\s
vor ein paar tagen mien erstes ritual... das war geil *glitzer* endlich mal was neues.... naja jetzt hör ich auf mit fw.. wenn ich wieder komme... gibt es immernoch was neues zum finden... ist doch gut...

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 26. Okt 2007, 15:01

Ailish greift Schattenmoos mit der Waffe Feuerstab an
Schattenmoos stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Ailish nimmt 16 Goldmünzen
Ailish nimmt das Item 'Zaubertruhe'

Ailish nimmt das Item 'Kralle der Dunkelheit'
Ailish nimmt das Item 'Schatzkarte'

Ailish greift Goldkrake mit der Waffe Feuerstab an
Goldkrake stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Ailish nimmt 2 Goldmünzen
Ailish nimmt das Item 'Goldbarren'
Das ganze in einem knappen Monat.
Ich währe dafür die Drops zu überarbeiten.In den meisten
Spielen drope ich irgendwie nie was und wenn ich dann doch mal was droppe,dann ist es misst,der für ein/e andere/s Rasse/Wesen ist.
leer

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 19. Nov 2007, 05:39

also ändern sollte man nur (wenn überhaupt möglich), dass der Zufall nicht nur zufällig immer bei einer Person einen Zufallsdrop zu Tage fördert (z.B. Spieler X dropt mal ne GA, mal einen Rubin und mal ein Ritual ... Spieler Y rein garnix )
sondern eine zufälligere Verteilung auf mehrere Spieler.

So wenn ihr jetzt fragt wie komme ich darauf, dass nicht zufällige Drops, zufällig an zufällige Spieler verteilt werden...

hier die Antwort/en

einer meiner Clanis hat nur 7 Tage vor mir mit FW angefangen, wir haben meist annähernd gleiche XP, sind beide Jäger (machen beide ca. 400-600xp pro Tag, jagen in den selben Gebieten) ... nun der Drop vergleich :
Er hat: 1x Highend; 13x globale (jeglicher Art); 3x Buch der LE; 2 Sprengkapseln; 2x golden Halskette (um nur mal die teuersten Dinge zu nennen)
Bei mir: 5x globale; 2x Buch der LE
...letztlich hat er aber auch so ca. 25 drops mehr ...

was auch äußerst merkwürdig ist, das meine letzten 4 Drops alles Rubine waren und nein nicht vom Dunkelwald-Skellet, richtige "Zufallsdrops", wenn man sie als solche noch bezeichnen kann.

Also was ich mich bei den Drops frage, warum haben scheinbar einige mehr "Glück" bei Zufällen als andere ...

PS: ich beklage mich hier nicht das ich weniger gedropt habe wie manch anderer, es sollte nur mal ein Vergleich, mit 2 Spielern welche eine ähnliche Taktik verfolgen und fast gleichlange Spielen, werden. Ich freue mich auch über einen Rubin solange nicht 4 hintereinander kommen (*gibts noch andere Drops als Rubine? ^^)

Gesperrt