mmh...
Es gibt da so ein schönes Zitat von Sotrax...
ich versuchs mal zu zitieren (zitiert nach meinem Gedächtnis)
Ihr spielt einfach viel zu Itemfixiert. Spielt doch einfach normal, und wenn ein NPC mal etwas droppt, dann freut euch über die paar zusätzlichen gm, die für euch anfallen.
diese Aussage kann ich nur unterschreiben.
Ãch vertrete die Ansicht, man sollte einander auch etwas gönnen... wo enden wir denn, wenn jeder sagt "Hey, xy hat soeben etwas gefunden, ich will auch!"... So ist das halt nunmal, du kannst auch nicht sagen "hey, mein Nachbar hat im Lotto gewonnen, jetzt will ich auch!!!"... das heisst, Sagen kannst du das schon, bloss nützt es wohl herzlich wenig. Aber das ist Kindergarten-Niveau! "Frau lehrerin, Max durfte länger mit den Lego spielen als ich"...Ich selbst gehöre auch nicht zu den Glücklichen, die eine grossartiges Dropfundarsenal aufweisen können. Aber was solls, ich erachte eben schon die kleinen Drops wie eine Doppelaxt oder so als schön, innerhin besser als gar nichts. Sicherlich gibt es viele, die wesentlich weniger lange spielen als ich und bereits Highends etc. gedropt haben... aber so ist das nunmal, man kann nicht immer alles haben.
Ich finde es jedenfalls gänzlich falsch, wenn man jetzt die glücklichen einschränken will... Es kann ja auch passieren, dass drops gestohlen werden, und man gar nichts von ihnen hat. Was ist, wenn ich jetzt an einem NPC 2 Highends finde, (was theoretisch möglich ist), sie aber von einem anderen schneller aufgehoben werden? soll ich dann ein Leben lang nie mehr das Recht haben, eine Highend zu finden?
Finde ich nicht gerechtfertigt.
Aber allerdings Teile ich Souls Ansicht auch, dass man den Einfluss des Faktors Glück ein bisschen eindämmen sollte... habe ich schon immer behauptet. Ich finde es irgendwie nicht ganz gerechtfertigt, dass man mit dem Killen eines NPCs etwas finden kann/(konnte), das über 1 Million gm wert hat... (war früher der Fall)... Dies erachte ich wirklich nicht als "fair".
Fazit: Faktor Glück allgemein weniger Einflussreich machen: Ja! Diese Idee: NEIN!
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.