"lernfähige Waffe"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
holy knight
großer Laubbär

Re: "lernfähige Waffe"

Beitrag von holy knight » 9. Jan 2008, 08:12

Eine Waffe die gleich alle anderen Waffen ersetzt, ich bin begeistert
nicht ganz korrekt da im low xp bereich die waffe müll ist :)

ansonsten antrürlich imba

dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 9. Jan 2008, 08:49

"ansonsten natürlich imba".... begründung? :roll:

Wie ich bereits ausführlich dargestellt hatte, hätte ein Durchschnittsspieler ungefähr 2 Jahre, um diese Waffe ans Maximum zu pushen... was soll bitte daran "imba" sein?

Und man kann ja die Werte auch immer abändern, wenn einem ein Vorschlag mit den vorgeschlagenen Werten nicht 100 %ig gefällt... Aber am liebsten mal kategorisch ablehnen, das ist einfacher...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 9. Jan 2008, 12:44

schabenmetzeln ahoi.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 9. Jan 2008, 13:10

Schaben geben keine xp... dann ändert man die Waffe eben so ab, dass sie keine xp bekommt, wenn das NPC auch keine xp abwirft.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 9. Jan 2008, 13:35

Ich mag die Idee sehr, so wird die Stärke von einzelnen Spielern halt nicht mehr nur an den XP festgemacht, sondern auch an ihrer Waffe. Ausserdem kommen dadurch sozusagen gleich mehrere Waffen ins Spiel, was die Waffenwahl flexibler und das PvP intressanter macht.
Die vorgeschlagenen Werte sind natürlich nicht fix zu sehen, die können noch korrigiert werden, imo sollte die Formel auch nicht linear sein, sondern exponentiell so wie die Stufen der Immobilien. Dadurch hätten auch die "Freaks" irgendwann zu kämpfen und wenn die Kosten für irgendetwas / Herbeirufungen exponentiell steigen, hören selbst die "Freaks" irgendwann mit dem massiven Aufbau auf, das sieht man ja sehr schön an Ölleitung / Portal.

Und dann noch kurz was zu solchen Äußerungen:
ansonsten antrürlich imba
Achja, dazu ist sie natürlich personalisiert, sprich nur die Person die sie gefüllt hat, kann sie tragen.
Ach du meinst die die noch nicht Natla geworden sind, werden es dann spätestens dann. Ja, sehr spannend ^^
Warum stehen die eigentlich alle ohne Begründung da? Ich mein, die Aussagen können ja wahr sein oder auch nicht, aber sie müssen doch wohl in irgendeiner Weise begründet werden! Wo soll denn sonst ne sachliche Diskussion herkommen, wenn die einzelnen Seiten sich nur noch einzelne Brocken von Meinungen zuwerfen und dabei komplett auf Argumentationen verzichten?
Oder gings gar nicht darum, eine Diskussion zu fördern, sondern nur darum, erstmal was zu posten damit der eigene Counter wächst?
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Jan 2008, 13:45

Der Counter ist doch Scheissegal, ne blöde Idee bleibt ne blöde Idee, was gibts darüber noch zu diskutieren? :shock:

Sie entwertet die bisherige Waffenauswahl komplett, erweitert nicht die Waffenauswahl, sondern beschränkt sie genau auf eine Waffe, nämlich auf diese Waffe. Wer eine andere Waffe nimmt, kann dann gleich Natla werden. Auch wer die Waffe gerade aufbaut, sollte auch besser Natla sein. Im Extremfall gibt es dank der Waffe nur noch Natla und PK's mit fertiger Waffe. Super, tolle Änderung :lol:

*hust* wo war eigentlich die Begründung, warum die Waffe gut ist oder wo sie überhaupt einen Vorteil hat? :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 9. Jan 2008, 15:29

Monsi hat geschrieben:"ansonsten natürlich imba".... begründung? :roll:
Ignorier Holy, der kann immernoch nicht lesen :wink:
\\ lesender Teilnehmer //

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 9. Jan 2008, 16:14

Ob die UI die Waffenauswahl erweitert, oder auf nur diese eine lernfähige Waffe reduziert, hängt allein von den Werten der Waffe ab: Sind die Werte so eingestellt, dass von 2 Spielern mit gleichem Spielverhalten immer derjenige mit der lernfähigen Waffe die besseren Stats, dann wird tatsächlich die Waffenauswahl eingeschränkt. Sind die Werte der lernfähigen Waffe immer deutlich schlechter, wird diese Waffe nie jemand benutzen. Die Kunst des Balancings besteht also darin, die Waffe buw. das Leveln der Waffe so einzustellen, dass sie etwa genauso stark mit leichten Abweichungen nach unten ist wie vergleichbare Waffen.
Und herauskommt dann ein neuer fairer Weg, an starke Waffen zu kommen. Niemand wird mehr gezwungen, ewig viele Seelenkapseln / Barubündel für seine Waffe zu sammeln, sondern man kann sich eine neue (auch extrem schwere) Aufgabe stellen: Das NPC-Töten.
Nur bekommt man hier noch die zusätzliche Befriedigung, dass man nicht erst Wochen für seine Waffe sparen muss und dass das Sammeln auch nicht unbedingt aufhören muss, wenn man tatsächlich eine exponentielle Kurve für die Level voraussetzt.

Insgesamt also nur Vorteile, wenn man die Werte nur geeignet wählt. Bei den Ausbauten wie Öl beschwer tsich ja auch niemand, dass HighXPler viel zu leicht viel zu billig (viel zu imba) die große Kohle machen können.

@ -=Baphomet=-: Wenns nix zu diskutieren gibt, warum hälst du dich dann nicht einfach mit deinen unqualifizierten Beiträgen aus dem Thread raus?
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Jan 2008, 16:29

Achtzehn hat geschrieben:Ob die UI die Waffenauswahl erweitert, oder auf nur diese eine lernfähige Waffe reduziert, hängt allein von den Werten der Waffe ab:
Tja, bei solch falschen Aussagen kann ich mich nun einmal nicht zurück halten :P

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 9. Jan 2008, 16:35

Und cool wie du bist, verzichtest du natürlich komplett auf jede Begründung geschweige denn gehst auf meine Argumentation ein.
Daumen hoch. *Ironie aus*

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Jan 2008, 16:38

"ansonsten natürlich imba".... begründung? :roll:
imba heisst soviel wie imbalanced...
und findest du dass es ein gutes balancing ist dass 1 waffe plötzlich 90% aller waffen ersetzt?
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 9. Jan 2008, 16:42

Du hättest Recht, wenn die UI tatsächlich den Großteil der anderen Waffen ersetzen würde. Aber solange du das in keinster Weise begründest, steht dein "ansonsten antrürlich imba" ohne Begründung da und ist als Spam zu werten, wenn ich die Forenrichtlinien richtig verstanden habe.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Jan 2008, 16:48

is mir ziemlich egal ob das als spam gesehen wird :!:

ich möchte darauf aufmerksam machen dass die waffe in dieser form aus meiner sicht nicht eingebaut werden kann mehr nicht...

und wenn man sich die beigelegte grafik anssieht und immer noch nicht sieht dass die waffe imba ist dessen ignoranz kann ich auch nicht mehr helfen

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Jan 2008, 16:48

Okay, dann eben anders. Waffen sind ja immer für einen bestimmten XP-Bereich gedacht und für welchen XP-Bereich ist diese Waffe, ach stimmt ja, für fast jeden Bereich :lol:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Jan 2008, 16:51

danke dass du mir hilfst baphomet :wink:

bis zu den "alten high-ends" ist die waffe ziemlicher müll...
dann kann man sie tragen bis zum/r baruschwert/seelenklinge die man etwa 20k xp tragen kann bis diese waffe wieder mächtiger wird und dann... imba einfach

Gesperrt