Kaktuspfeile werden seltener

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Re: Kaktuspfeile werden seltener

Beitrag von Al Capone W7 » 29. Mär 2008, 13:32

mm man kann sie aus dem shop nehmen aber ich würde das alles so lasse wie es ist.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 15. Apr 2008, 14:19

eher dagegen, hab so schon manschma schwierigkeiten die zu finden^^

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Apr 2008, 14:22

ich kauf die ausm shop O.o
versuch ma die massen an pfeile zu sammeln wenn du wen ärgern willst O.o

und geld aus der welt aber die ausm shop nehmen sehr geil xD
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 15. Apr 2008, 21:37

Wer benutzt denn überhaupt noch ernsthaft Kaktuspfeile?

Die meisten Spieler, die ich solche Pfeile verschießen sehe, sind entweder mordsmäßig komische User, die sich einen Gag daraus machen, ihre Freunde zu beschießen und damit zu ärgern, oder plündernd/brandschatzend herumlaufende Gewebe-Schlauschlümpfe mit Hang zum Sadismus, übertriebener Gier und nicht messbarem Zeitdruck.
:twisted:

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 16. Apr 2008, 15:49

Vllt bei euch in W1 ;)
In W3 gibts noch die eine oder ander Koryphäe die bei Killversuchen noch mit Pfeilen arbeitet. Ausserdem werden Kaktuspfeile gern in der Diebeshöhle benützt, oder um Leute an der Mutter der Geysirschlucker oder dem Diener des Feuers (oder beliebigen UNPC) zu nerven bis diese das NPC aufgeben. Je jünger eine Welt desto radikaler übrigens, meiner subjektiven Beobachtung nach, die Nutzung der Schleuder.
Bazinga!

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 16. Apr 2008, 18:53

kaot hat geschrieben:Vllt bei euch in W1 ;)
In W3 gibts noch die eine oder ander Koryphäe die bei Killversuchen noch mit Pfeilen arbeitet. Ausserdem werden Kaktuspfeile gern in der Diebeshöhle benützt, oder um Leute an der Mutter der Geysirschlucker oder dem Diener des Feuers (oder beliebigen UNPC) zu nerven bis diese das NPC aufgeben.
Aber du nennst diese Leute selbst "Koryphäen", also stimmst du mir insgeheim zu. Oder wie soll ich das auffassen?
kaot hat geschrieben:Je jünger eine Welt desto radikaler übrigens, meiner subjektiven Beobachtung nach, die Nutzung der Schleuder.
Dieses Gefühl habe ich auch.
Aus dem ganz einfachen Grund allerdings, dass am Anfang einer Welt praktisch kein sonderlich geschickter Einsatz von roten Herzaubern, Hinzaubern oder Hautbränden zu erwarten ist, und von Lebenserhöhung oder Stärkeerhöhung noch schlichtweg niemand spricht - weil einfach noch kein User dazu in der Lage ist, das von mir Aufgezählte zu benutzen.

Kaktuspfeile sind billig und ziemlich old-fashioned, tun in jungen Welten aber fleißig ihren erwarteten Dienst, wenn 3 LP noch weit mehr als z.B. 3% der Gesamt-LP sind.

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 16. Apr 2008, 22:40

Ich würde mich dafür aussprechen,dass die Droprate auf 1/3 gesetzt wird, da dadurch evtl der Shop-Kaktuspfeil mehr genutzt wird und so der Preis steigen würde, was dem Server gut täte, es mal wieder ein wenig mehr Glück/Pech in fw gibt -auch bei kleinen Dingen- und man nicht nach einmalgien druchgehen der kakteenebene direkt 10 neue Items(Pfeile) im Inventar hat.

Gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 19. Apr 2008, 16:38

Behind hat geschrieben:Ich würde mich dafür aussprechen,dass die Droprate auf 1/3 gesetzt wird, da dadurch evtl der Shop-Kaktuspfeil mehr genutzt wird und so der Preis steigen würde, was dem Server gut täte, es mal wieder ein wenig mehr Glück/Pech in fw gibt
Leider steigt der Preis eines Items nicht, wenn viele das Item in einem NPC-Shop kaufen.

Wenn die Droprate sinkt, werden sicher mehr Kaktuspfeile im Shop gekauft. Soweit korrekt.

Aber wer macht sich denn bitte noch die Mühe, Kaktuspfeile selbst zu suchen?
Wenn die Droprate noch geringer ist, wird der Anteil dieser Leute noch geringer sein... es würde also rein GAR NICHTS verbessern.

Und, was erschwerend dazu kommt: Wer einen Kaktuspfeil möglichst schnell haben will, weil er gerade einen braucht (für was auch immer), wird zuerst per Spiegel nachschauen, ob jemand welche in die Markthalle gepackt hat. Falls da keine sind, wird im ZL nachgeguckt und erst dann zum Shop gelaufen, wenn im ZL auch keine sind.

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 20. Apr 2008, 09:07

Kaktuspfeilschleuder wird tatsächlich ziemlich sinnlos
der einzige Bereich in dem man noch gewinnbringend pfeile verschiessen kann
ist <1000 , weil da haben viele ned immer eine gzk dabei und/oder sind noch ned "erfahren" genug um sie in 5-6 s einzusetzen^^

alles darüber weiß sofort was los is und is schneller weg als man schaun kann^^

deswegen muss man die pfeile aber nicht seltener machen...
dann werden die ja noch weniger genutzt^^

Die Wirkung ans Aka koppeln oder so (Allheilslösung zur Zeit anscheinend :P)
das wär schon spannender^^
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 20. Apr 2008, 10:04

Talan Lajenan hat geschrieben:Kaktuspfeilschleuder wird tatsächlich ziemlich sinnlos
der einzige Bereich in dem man noch gewinnbringend pfeile verschiessen kann
ist <1000 , weil da haben viele ned immer eine gzk dabei und/oder sind noch ned "erfahren" genug um sie in 5-6 s einzusetzen^^

alles darüber weiß sofort was los is und is schneller weg als man schaun kann^^

deswegen muss man die pfeile aber nicht seltener machen...
dann werden die ja noch weniger genutzt^^

Die Wirkung ans Aka koppeln oder so (Allheilslösung zur Zeit anscheinend :P)
das wär schon spannender^^
Was für ein Quatsch, ich bin momentan bei 5.5Kxp und die wenigsten schaffen es zu fliehen, oder sie kommen nur bis zum Kugelpunkt in Konlir *gm
Pfeile sollen so bleiben wie sie sind. Habe genug probleme welche zufinden wenn keine mehr in meiner Baw oder Maha sind ^^ (Denn wenn man mal n paar Pfeile braucht ist garantiert kein Npc da *g)
'blah

Gesperrt