Bonusitems im Wettersystem
- T-Bag
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Re: Bonusitems im Wettersystem
super idee, dafür
gefällt mir richtig gut! 
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
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Re: Bonusitems im Wettersystem
Nette Sache, aber ich fände es schade wenn alle Wettersteine in der Tasche von Y verschwinden weil er den besten Preis zahlt und diese dann bis zur Stunde X nie angewendet werden und dann gleich 200 x hintereinander...
Auch sollte verhindert werden dass 2 Effekte sich aufheben, wenn 2 Leute ihre Steine abgeben es kommt schön Wetter und sofort danach Virenseuche...
Aber sonst, sehr schön, dafür
Auch sollte verhindert werden dass 2 Effekte sich aufheben, wenn 2 Leute ihre Steine abgeben es kommt schön Wetter und sofort danach Virenseuche...
Aber sonst, sehr schön, dafür
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
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Re: Bonusitems im Wettersystem
Finde auch, dass es eine sehr gute Idee ist, jedoch sollte man das ganze nicht durch Schlagen/Killen des Magiers verhindern können. Tut man das doch werden diese Steine kaum eine Auswirkung haben, da es sicherlich viele Spieler gibt, die dne gerne wegscheuchen/töten.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Jack Handy
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-
Sylar Santarsis
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Re: Bonusitems im Wettersystem
Gut, aufgrund von ...
folgenden Sachen:
-Spielspaß (zumindest mir
)
-Man beeinflusst das Spiel global, was ja vielen Freude verschafft
-Es kaum bzw. keine Probleme, Nach- oder Vorteile schafft..
Aber:
30-60 Minuten danach? Ich will das abgeben können, dann erscheint etwas wie z.B:
Beispieluser überreicht dem Wetterkontrollmagier X Bla-Kristalle, woraufhin sich der Magier zurückzieht und mit den Zutaten werkelt, als plötzlich...
Irgendwas kommt irgendwoher und schafft folgendes Wetter..
Die zweite Nachricht ist dann selbstverständlich das Wetter...
Dann schrei ich das , dass ich dafür verantwortlich bin, fühl mich prima usw.
Und Personengebunden muss es auch nicht sein, dafür ist es zu unberechenbar. Wobei ich auch versucht wäre sie aufzukaufen, aber umso besser, vllt. dann sogar ein Drop über den man sich mehr als über eine der Standard-Waffen freut!

EDIT: Ach ja, Sperre für diese Funktion natürlich, sobald ein Wetter in Kraft ist..
folgenden Sachen:
-Spielspaß (zumindest mir
-Man beeinflusst das Spiel global, was ja vielen Freude verschafft
-Es kaum bzw. keine Probleme, Nach- oder Vorteile schafft..
Aber:
30-60 Minuten danach? Ich will das abgeben können, dann erscheint etwas wie z.B:
Beispieluser überreicht dem Wetterkontrollmagier X Bla-Kristalle, woraufhin sich der Magier zurückzieht und mit den Zutaten werkelt, als plötzlich...
Irgendwas kommt irgendwoher und schafft folgendes Wetter..
Die zweite Nachricht ist dann selbstverständlich das Wetter...
Dann schrei ich das , dass ich dafür verantwortlich bin, fühl mich prima usw.
Und Personengebunden muss es auch nicht sein, dafür ist es zu unberechenbar. Wobei ich auch versucht wäre sie aufzukaufen, aber umso besser, vllt. dann sogar ein Drop über den man sich mehr als über eine der Standard-Waffen freut!
EDIT: Ach ja, Sperre für diese Funktion natürlich, sobald ein Wetter in Kraft ist..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
-
Sleipnir [W1]
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1068
- Registriert: 9. Sep 2007, 11:57
Re: Bonusitems im Wettersystem
Dafür, wenn das Wetter sofort kommt. Warum erst nacht 30/60min? Man hat doch eh keine Vorteile dadurch. Alleröchstens könnte man machen, das der Magier nur alle 60min einen Autrag annimmt.
Sonst hat man ja nicht den Eindruck, das es von einem selbst stammt.
Sonst hat man ja nicht den Eindruck, das es von einem selbst stammt.
- Chaosrider
- Kopolaspinne
- Beiträge: 983
- Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
- Wohnort: Welt 4
Re: Bonusitems im Wettersystem
hübsche idee
Man könnte das ja auch so machen, dass nachdem Person A den Kristall abgegeben hat mindestens xy andere Personen einen Kristall abgeben müssen, damit Person A einen weiteren Kristall abgeben kann.
Das schliesst zwar nicht komplett den Handel aus, aber senkt die Chance, das jemand dauerhaft das Wetter ändert.
Man könnte das ja auch so machen, dass nachdem Person A den Kristall abgegeben hat mindestens xy andere Personen einen Kristall abgeben müssen, damit Person A einen weiteren Kristall abgeben kann.
Das schliesst zwar nicht komplett den Handel aus, aber senkt die Chance, das jemand dauerhaft das Wetter ändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
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- Silver_Surfer
- Nachtgonk
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Re: Bonusitems im Wettersystem
Habe auch ein Dafür abgegeben.
Was mir noch fehlt ist : Magisch oder Nicht magisch ?
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-
Fareel-Khur
- Wächter des Vulkans
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Re: Bonusitems im Wettersystem
Find die Idee an sich gut. Aber wenn man so ein Steinchen schon abgibt, sollte man auch sofort die "Belohnung" bekommen, sprich das Wetter aufziehen. Um zu vermeiden, dass viele verschiedene Wettereffekte gelcihzeitig dadurch ausgelöst werden, kann der Wettermagier doch einfach verschwinden, wenn man den Stein abgibt. Zusätzlich müsste man es dann noch unmöglich machen auf dem Feld lokale Auferstehungen anzuwenden, sonst würde das große Gruppen ja doch nicht davon abhalten massiv Wettereffekte auszulösen.
Re: Bonusitems im Wettersystem
Mir gefällt die Idee auch sehr gut. Vor allem, weil die dem Wettermagier endlich eine seinem Namen angemessene Funktion verleiht. 
Außerdem finde ich immer Sachen gut, die Sponsoren zwar einen Zusatz geben, aber keinen wirklichen Spielvorteil.
Eine Zeitverschiebung sollte bei dem Wettereffekt aber schon dabei sein, da einige Wettereffekte schon ziemlich gut sind, und es einige Spieler gibt die dann genau darauf spekulieren werden. Der Chattext könnte dann etwa so lauten:
"Aus der Ferne hört man den Wetterkontrollmagier Formeln in einer unverständliche Sprache rufen. Als der den Namen Beispieluser ruft beginnt plötzlich... [Wettereffekt]"
So in etwa
Außerdem finde ich immer Sachen gut, die Sponsoren zwar einen Zusatz geben, aber keinen wirklichen Spielvorteil.
Eine Zeitverschiebung sollte bei dem Wettereffekt aber schon dabei sein, da einige Wettereffekte schon ziemlich gut sind, und es einige Spieler gibt die dann genau darauf spekulieren werden. Der Chattext könnte dann etwa so lauten:
"Aus der Ferne hört man den Wetterkontrollmagier Formeln in einer unverständliche Sprache rufen. Als der den Namen Beispieluser ruft beginnt plötzlich... [Wettereffekt]"
So in etwa
-
Boehse Onkelz
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Re: Bonusitems im Wettersystem
Langsam kommts mir so vor, als spiele ich in 2 Wochen DF anstatt FW.
Re: Bonusitems im Wettersystem
Dann hast du keine Ahnung von DF.Boehse Onkelz hat geschrieben:Langsam kommts mir so vor, als spiele ich in 2 Wochen DF anstatt FW.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
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- Brainmaster
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- Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
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Re: Bonusitems im Wettersystem
Obwohl ich Wetter bei Darkfleet auch nicht schlecht fände... 
Kometenregen im Sivilasektor
Kosmische Schauer im IGHZ
usw.
Kometenregen im Sivilasektor
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usw.
Re: Bonusitems im Wettersystem
So langsam gibt es doch genügend Treads zu dem Thema, nur eine kleine Auswahl von dem was die SuFu auspuckt...
viewtopic.php?f=7&t=33790&hilit=wetter
viewtopic.php?f=7&t=17485&hilit=wetter
viewtopic.php?f=7&t=14802&hilit=wetterkontrolle
viewtopic.php?f=7&t=7338&hilit=wetterkontrolle
Wenn man genau sucht stellt man fest, dass schon alle möglichen Kombinationen vorgeschlagen wurden, egal ob zufälliges Wetter oder Wetter der Wahl, eingeschränkt durch Seltenheit, eine Charakterfähigkeit, hohe Anforderungen, als magisches Item, durch sehr schwierige Quest, usw...
Braucht jede Variante dieser Idee wirklich einen eigenen Tread?
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viewtopic.php?f=7&t=14802&hilit=wetterkontrolle
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Wenn man genau sucht stellt man fest, dass schon alle möglichen Kombinationen vorgeschlagen wurden, egal ob zufälliges Wetter oder Wetter der Wahl, eingeschränkt durch Seltenheit, eine Charakterfähigkeit, hohe Anforderungen, als magisches Item, durch sehr schwierige Quest, usw...
Braucht jede Variante dieser Idee wirklich einen eigenen Tread?
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Bonusitems im Wettersystem
Nein, aber Sotrax wollte nun einmal eine Umfrage bzw. das Ergebnis daraus haben.Tijana hat geschrieben:Braucht jede Variante dieser Idee wirklich einen eigenen Tread?
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)
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