Bonusitems im Wettersystem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie gefällt die Grundidee?

Gut, aufgrund von ...
42
64%
Ganz ok, aber ...
7
11%
Nicht besonders, weil ...
3
5%
Schlecht, da ...
9
14%
Wetter?
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bonusitems im Wettersystem

Beitrag von T-Bag » 22. Okt 2008, 02:31

super idee, dafür :) gefällt mir richtig gut! :twisted:
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 22. Okt 2008, 04:13

klingt ganz interessant, also ich wäre dafür.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 22. Okt 2008, 09:09

Nette Sache, aber ich fände es schade wenn alle Wettersteine in der Tasche von Y verschwinden weil er den besten Preis zahlt und diese dann bis zur Stunde X nie angewendet werden und dann gleich 200 x hintereinander...

Auch sollte verhindert werden dass 2 Effekte sich aufheben, wenn 2 Leute ihre Steine abgeben es kommt schön Wetter und sofort danach Virenseuche...

Aber sonst, sehr schön, dafür
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 22. Okt 2008, 10:24

Finde auch, dass es eine sehr gute Idee ist, jedoch sollte man das ganze nicht durch Schlagen/Killen des Magiers verhindern können. Tut man das doch werden diese Steine kaum eine Auswirkung haben, da es sicherlich viele Spieler gibt, die dne gerne wegscheuchen/töten.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 22. Okt 2008, 16:21

Gut, aufgrund von ...

folgenden Sachen:

-Spielspaß (zumindest mir :))
-Man beeinflusst das Spiel global, was ja vielen Freude verschafft
-Es kaum bzw. keine Probleme, Nach- oder Vorteile schafft..

Aber:
30-60 Minuten danach? Ich will das abgeben können, dann erscheint etwas wie z.B:

Beispieluser überreicht dem Wetterkontrollmagier X Bla-Kristalle, woraufhin sich der Magier zurückzieht und mit den Zutaten werkelt, als plötzlich...
Irgendwas kommt irgendwoher und schafft folgendes Wetter..

Die zweite Nachricht ist dann selbstverständlich das Wetter...
Dann schrei ich das , dass ich dafür verantwortlich bin, fühl mich prima usw.

Und Personengebunden muss es auch nicht sein, dafür ist es zu unberechenbar. Wobei ich auch versucht wäre sie aufzukaufen, aber umso besser, vllt. dann sogar ein Drop über den man sich mehr als über eine der Standard-Waffen freut!

:)

EDIT: Ach ja, Sperre für diese Funktion natürlich, sobald ein Wetter in Kraft ist..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Okt 2008, 16:42

Dafür, wenn das Wetter sofort kommt. Warum erst nacht 30/60min? Man hat doch eh keine Vorteile dadurch. Alleröchstens könnte man machen, das der Magier nur alle 60min einen Autrag annimmt.
Sonst hat man ja nicht den Eindruck, das es von einem selbst stammt.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 22. Okt 2008, 18:00

hübsche idee
Man könnte das ja auch so machen, dass nachdem Person A den Kristall abgegeben hat mindestens xy andere Personen einen Kristall abgeben müssen, damit Person A einen weiteren Kristall abgeben kann.
Das schliesst zwar nicht komplett den Handel aus, aber senkt die Chance, das jemand dauerhaft das Wetter ändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 22. Okt 2008, 21:46

Habe auch ein Dafür abgegeben.

Was mir noch fehlt ist : Magisch oder Nicht magisch ?

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 22. Okt 2008, 23:16

Find die Idee an sich gut. Aber wenn man so ein Steinchen schon abgibt, sollte man auch sofort die "Belohnung" bekommen, sprich das Wetter aufziehen. Um zu vermeiden, dass viele verschiedene Wettereffekte gelcihzeitig dadurch ausgelöst werden, kann der Wettermagier doch einfach verschwinden, wenn man den Stein abgibt. Zusätzlich müsste man es dann noch unmöglich machen auf dem Feld lokale Auferstehungen anzuwenden, sonst würde das große Gruppen ja doch nicht davon abhalten massiv Wettereffekte auszulösen.

Ananea
Teidam

Beitrag von Ananea » 23. Okt 2008, 00:14

Mir gefällt die Idee auch sehr gut. Vor allem, weil die dem Wettermagier endlich eine seinem Namen angemessene Funktion verleiht. :)
Außerdem finde ich immer Sachen gut, die Sponsoren zwar einen Zusatz geben, aber keinen wirklichen Spielvorteil.

Eine Zeitverschiebung sollte bei dem Wettereffekt aber schon dabei sein, da einige Wettereffekte schon ziemlich gut sind, und es einige Spieler gibt die dann genau darauf spekulieren werden. Der Chattext könnte dann etwa so lauten:

"Aus der Ferne hört man den Wetterkontrollmagier Formeln in einer unverständliche Sprache rufen. Als der den Namen Beispieluser ruft beginnt plötzlich... [Wettereffekt]"

So in etwa ;)

Boehse Onkelz
Kriechlapf

Beitrag von Boehse Onkelz » 23. Okt 2008, 23:11

Langsam kommts mir so vor, als spiele ich in 2 Wochen DF anstatt FW.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Okt 2008, 23:35

Boehse Onkelz hat geschrieben:Langsam kommts mir so vor, als spiele ich in 2 Wochen DF anstatt FW.
Dann hast du keine Ahnung von DF.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 24. Okt 2008, 00:01

Obwohl ich Wetter bei Darkfleet auch nicht schlecht fände... ;)
Kometenregen im Sivilasektor
Kosmische Schauer im IGHZ
usw. :mrgreen:
BildBild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 24. Okt 2008, 01:11

So langsam gibt es doch genügend Treads zu dem Thema, nur eine kleine Auswahl von dem was die SuFu auspuckt...

viewtopic.php?f=7&t=33790&hilit=wetter
viewtopic.php?f=7&t=17485&hilit=wetter
viewtopic.php?f=7&t=14802&hilit=wetterkontrolle
viewtopic.php?f=7&t=7338&hilit=wetterkontrolle

Wenn man genau sucht stellt man fest, dass schon alle möglichen Kombinationen vorgeschlagen wurden, egal ob zufälliges Wetter oder Wetter der Wahl, eingeschränkt durch Seltenheit, eine Charakterfähigkeit, hohe Anforderungen, als magisches Item, durch sehr schwierige Quest, usw...

Braucht jede Variante dieser Idee wirklich einen eigenen Tread?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Okt 2008, 09:37

Tijana hat geschrieben:Braucht jede Variante dieser Idee wirklich einen eigenen Tread?
Nein, aber Sotrax wollte nun einmal eine Umfrage bzw. das Ergebnis daraus haben.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt