Stab des Wissens aufwerten?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Stab des Wissens aufwerten?

Beitrag von Sleipnir [W1] » 3. Dez 2009, 14:27

Trianon hat geschrieben: Ja finde ich, das war eins dieser Quängel-Items. Das Item wurde nach der berechtigten Abschwächung von Lerntechnik kurz mal von Sotrax in erwägung gezogen, und was geschah man hat ihn 6 Monate lang auf einen einzigen Post hingewiesen...Ich meine ich hatte zu dieser Zeit schon LT50 und war erschrocken wie toll und schnell das funktioniert, eigentlich noch, wieso muss man dann die Leute noch weiter verstärken?

Auf der anderen Seite gibt es ein Lager, dass sich beschwert das neulinge nicht Fuß fassen können, das wäre schlichtweg ein Tritt ins Gesicht...
Du bist überhaupt nicht auf meine Frage eingegangen. Schade.
Wer profitiert vom Stab des Wissens? Der Anwender oder die Person, deren Lernzeit verkürzt worden ist.
Nelan Nachtrbinger hat geschrieben: Ich wäre sogar noch für die Einschränkung, dass der jetzige Stab nicht anwendbar ist auf Leute, die LT auf 50 haben..
Klar, der Spieler braucht schließlich einen zusätzlichen Motivationsgrund Lerntechnik nicht auf Stufe 50 zu trainieren. :roll:
Spieler die dagegen etwas erreicht haben, was andere nicht erreicht haben, müssen abgestraft werden.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Dez 2009, 14:50

Sleipnir [W1] hat geschrieben: Du bist überhaupt nicht auf meine Frage eingegangen. Schade
Stimmt schon, 3 Minuten machen den Braten nicht fett, andersereits bekommt man ja auch ab und an mal etwas taschengeld und ich glaube der eine oder andere wird daraus schon Profit schlagen, schließlich wird der Zauber des beschränkten Wissens auch relativ teuer verkauft.

Aber eigentlich wollte ich wirklich nur zum Ausdruck bringen, dass Sotrax an der Stelle eigentlich nur breit geschlagen worden ist.
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Wer profitiert vom Stab des Wissens? Der Anwender oder die Person, deren Lernzeit verkürzt worden ist.
Auf der anderen Seite freut sich jeder der die Erhöhung bekommt und du kannst die Leute belohnen, andere können das nicht oder man tauscht sich auch gerne mit anderen Nutzern aus. Also im Endeffekt kann es so bleiben aber ausbauen sollte man es nicht, erst recht nicht wenn sowieso schon ein Mangel an Fähigkeiten da ist. ;)
----

ich schreib heute wirres zeug zusammen man möge es mir verzeihen. :P
Zuletzt geändert von Trianon am 3. Dez 2009, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 3. Dez 2009, 15:16

Bugs77 hat geschrieben:Vorschlag:

Stab des Wissens deutlich aufwerten, z.B. auf 1 Stunde Lernzeitverkürzung.

Das sind im Idealfall etwa 18 Tage Ersparnis im Jahr, also auch nicht wirklich viel. Die derzeitigen 3 Minuten sind im Verhältnis zum Aufwand den Stab zu erhalten bzw. Lerntechnik auf 50 zu trainieren doch eher lachhaft...

Gruß,
Bugs

Also Rechnung: (Nach W1 Preis für ZdsW, unterschiedlich.):

Tag (24 Std.)*Kosten für ZDSW=24h*4000Gm=88000 :gold:

auf 18 Tage
18d*88000 :gold: =1.548.000 :gold:

:arrow: DAGEGEN

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Dez 2009, 16:14

=snigg= hat geschrieben:Schon mal daran gedacht, dass eine Erhoehung des Stabes die Preise veraendern wird :shock: ?
Und die Anfänger noch weiter zurückwirft?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 3. Dez 2009, 16:31

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Und die Anfänger noch weiter zurückwirft?
Ehm. Das macht keinen Sinn. Anfänger können den Stab sowieso nicht anenden.
Im Gegenteil würden Anfänger durch eine Verstärkung gefördert werden, weil man ihre Lernzeit wesentlich verkürzen kann.

Heißt aber nicht, daß die Idee nicht Unsinn wäre. Man macht anderen Spielern ja sowieso nur eine Freude damit.
Zuletzt geändert von Elektro-Sapper am 3. Dez 2009, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Dez 2009, 17:08

Elektro-Sapper hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Und die Anfänger noch weiter zurückwirft?
Ehm. Das macht keinen Sinn. Anfänger können den Stab sowieso nicht anenden.
Im Gegenteil würden Anfänger durch eine Verstärkung gefördert werden, weil man ihre Lernzeit wesentlich verkürzen kann.

Heißt aber nicht, daß die Idee nicht Unsinn wäre. Man macht anderen Spielern ja sowieso nur eine Freude damit.
Die Anwendungen werden verkauft. (Ist ja jetzt schon so) Und welcher Neuling kann sich das leisten? Fazit: Die Neulinge verlieren noch mehr Lernzeit auf die Spitze.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 3. Dez 2009, 17:23

@Tiranon: Dann haben wir ja doch keinen all zu unterschiedlichen Standpunkt diesbezüglich.

@Nelan Nachtbringer: Das habe ja noch nie gehört. Also in Welt 1 verkauft kein Spieler die Anwendung des Stab des Wissens. Und dort werden mit am meisten LT auf Stufe 50 besitzen.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 3. Dez 2009, 17:26

In w8 hab ich das auch noch nicht miterlebt, dass die verkauft wurden, eher verschenkt

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Dez 2009, 17:28

Chewy hat geschrieben:In w8 hab ich das auch noch nicht miterlebt, dass die verkauft wurden, eher verschenkt
Hab das auch in W8 schon einige male gesehen. Derzeit ist es nicht so schlimm, aber falls der Stab so ( :lol: ) aufgewertet wird verwette ich meinen kleinen Action Nelan!

Gesperrt