Rueckangriffszauber kanalisierbar machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rueckangriffszauber kanalisierbar machen

Dafuer
12
36%
Dagegen
21
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Trianon
Feuervogel

Re: Rueckangriffszauber kanalisierbar machen

Beitrag von Trianon » 12. Jan 2011, 14:41

Trianon hat geschrieben: Der Rückangriff ist durch die neuen Zauber Schutzvernichtung, und Blitzschlag mehr als lohnend und ziemlich stark, daher sollte man auch nur die eine Chance bekommen
Ist doch dennoch wirksam und passend. :P
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Jan 2011, 15:04

Kann auch bei Bienen und der Bombe passieren, und dennoch sind es recht wirksame PvP-Elemente. ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Jan 2011, 15:07

jop wenn du dir bei den Bienen kurz einen Freund organisieren kannst. Oder dir kurz ne neue Bombe organisieren kannst.

Bei dem Schockblitz oder der Schutzverichtung musst du dir eben noch eine Rückangriffszauber organisieren. :)
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Jan 2011, 15:13

Tja dafür könntest du der Person aber auch 60% der Lp abziehen, und das auf dem Feld direkt, ob fern ob nah jedem Schutz, auch wenn das gegenüber natla sein sollte, entfernen, mit mehr aka angreifen und zu guter letzt wesentlich schwächere Spieler (XP) killen.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Jan 2011, 15:26

Nun würde mich wundern, wie du es mit den genannten Mitteln schaffen willst die 50 XP-Regel oder die Aka-XP-Regel zu umgehen. :)
Frank Zappa

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 13. Jan 2011, 01:11

Ich würde es etwas anders betrachten.
Du wurdest trotz deiner ~600 starken RA's aus der Unterwelt nur 2x mit selbigen gekillt, weil du
a) In den Phasen, in denen du in der Unterwelt wars recht wenig rumliefst
b) Oft Schutz benutzt hast
c) Wirklich jederzeit mit einem Angriff gerechnet hast
Ich glaube aber nicht, dass du öffter gestorben wärst, wenn man die Rücks gegen dich hätte erneut kanalisieren lassen können. Rücks gab es in der Zeit auch massig zu ~50gm in der Maha. Es ist also nicht an den mangelnden Rückangriffsmöglichkeiten gescheitert, sondern an deiner aufmerksamen Spielweise.

Etwas anderes ist es bei richtigen Rückangriffen durch's PvP. Natürlich kann man auch als PK aufmerksam sein, wenn man einen anderen Spieler gekillt hat. Aber viele Spieler sind nicht Hauptberufliche PK's sondern betreiben das als Hobby, sie jagen, machen Aufträge, gehen zu Lokalen, brechen in Ragnur, genau so wie normale Spieler auch. Kaum ein Spieler der neben dem PvP noch aktiv spielt würde es schaffen 14 Tage ungekillt zu bleiben ohne seine Spielweise extrem anzupassen.

Ich kann natürlich auch deine Position verstehen. Der Rückangriffsbesitzer hat 14 Tage Zeit den perfekten Augenblick auszusuchen und dann zB per Gruppenhin beim PK zu erscheinen. Wer diese eine Chance verpasst, hats versaut während der Killer jeden Tag ernuet die Chance hat den großen mit Hilfsmitteln anzugreifen.
Über 14 Tage lang eine Dauerangriffsmöglichkeit gegen einen Spieler, den man ohne Hilfsmittel töten kann ist indiskutabel.
Für einen kürzeren Zeitraum, zB 3 Tage fände ich es aber in ordnung.

Könnte eine ganz neue Rückangriffsklasse am Haus in Ragnur eingebaut werden, dann gibts eben 3 zur Auswahl:
Normal (14 Tage)
Stark (3 Tage, übertragbar)
Schwach (3 Tage, erneut kanalisierbar)

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Jan 2011, 13:11

jeder unterstützt ja hier auch seine spielweise. meine ist die eines friedlichen spielers. insoweit lehne ich alles ab, was pk unterstützt. denn - oft gesagt, selten mitgelesen - pk versuchen in mein spiel aktiv einzugreifen (oder würden es, wenn ich es denn zulassen würde). aktiv, mutwillig und destruktiv. mag ich nicht.

dagegen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 16. Jan 2011, 12:59

dämonen killen? :lol:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Jan 2011, 14:21

Das kann man ja umgehen und einfach keine killen dürfte ja jedem bekannt sein, was passiert, wenn man einen Dämonen killt, aggressiv sind sie ja nicht.
Und dennoch reicht der eine Versuch vollkommen aus. :)
Frank Zappa

Gesperrt