Beitrag
von nun » 13. Jan 2011, 01:11
Ich würde es etwas anders betrachten.
Du wurdest trotz deiner ~600 starken RA's aus der Unterwelt nur 2x mit selbigen gekillt, weil du
a) In den Phasen, in denen du in der Unterwelt wars recht wenig rumliefst
b) Oft Schutz benutzt hast
c) Wirklich jederzeit mit einem Angriff gerechnet hast
Ich glaube aber nicht, dass du öffter gestorben wärst, wenn man die Rücks gegen dich hätte erneut kanalisieren lassen können. Rücks gab es in der Zeit auch massig zu ~50gm in der Maha. Es ist also nicht an den mangelnden Rückangriffsmöglichkeiten gescheitert, sondern an deiner aufmerksamen Spielweise.
Etwas anderes ist es bei richtigen Rückangriffen durch's PvP. Natürlich kann man auch als PK aufmerksam sein, wenn man einen anderen Spieler gekillt hat. Aber viele Spieler sind nicht Hauptberufliche PK's sondern betreiben das als Hobby, sie jagen, machen Aufträge, gehen zu Lokalen, brechen in Ragnur, genau so wie normale Spieler auch. Kaum ein Spieler der neben dem PvP noch aktiv spielt würde es schaffen 14 Tage ungekillt zu bleiben ohne seine Spielweise extrem anzupassen.
Ich kann natürlich auch deine Position verstehen. Der Rückangriffsbesitzer hat 14 Tage Zeit den perfekten Augenblick auszusuchen und dann zB per Gruppenhin beim PK zu erscheinen. Wer diese eine Chance verpasst, hats versaut während der Killer jeden Tag ernuet die Chance hat den großen mit Hilfsmitteln anzugreifen.
Über 14 Tage lang eine Dauerangriffsmöglichkeit gegen einen Spieler, den man ohne Hilfsmittel töten kann ist indiskutabel.
Für einen kürzeren Zeitraum, zB 3 Tage fände ich es aber in ordnung.
Könnte eine ganz neue Rückangriffsklasse am Haus in Ragnur eingebaut werden, dann gibts eben 3 zur Auswahl:
Normal (14 Tage)
Stark (3 Tage, übertragbar)
Schwach (3 Tage, erneut kanalisierbar)
lg nun