aktiver Eingriff ins PvP ohne Konsequenzen für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Idee umsetzen

Ja
18
36%
Ja, aber nicht über Rückangriffe
5
10%
Nein
27
54%
Egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: aktiver Eingriff ins PvP ohne Konsequenzen für Natla

Beitrag von Fowl » 27. Jun 2014, 21:06

reaper w1 hat geschrieben:Ich kopiere jetzt einfach mal die Antwort, die ich auf die exakt gleiche Frage vorhin in einem anderen Thread gegeben hatte:

"Wieso sollte man diese Änderung vornehmen?
Begründe mir doch mal, warum es eine Unzumutbarkeit ist, dass ein Natla alle 60min einen "lächerlich günstigen" Schutzzauber anwenden muss und warum darüber hinaus diese Unzumutbarkeit so gravierend ist, dass man allen Natla die einfache Möglichkeit nehmen sollte, zwischen PvP und Non-PvP zu wählen und diese gegen die sündhaft teure und umständliche Variante ersetzen sollte, immer einen neuen Sponsi anzuwenden?

Begründe es bitte. Danach können wir schauen, ob es wirklich gute Gründe dafür gibt, dies mal zu erwägen."
Und warum ist es eine Unzumutbarkeit sich KU-Schutzzauber zu besorgen? Farm halt ne zeitlang die Kowus und wenn du aktiv als PK eintrittst, dann wend ihn an. Und in der anderen Zeit, wo du auf Opfer wartest: Eigene Unterkunft nutzen etc.
Solange die Möglichkeit besteht nen Natla zu töten, weil er z.B. mal seinen Schutzzauber vergisst, sollte der Natla auch die KU nutzen dürfen. Stell dir mal vor du killst nen unachtsamen Natla und weil der seine Rache will, wird jedesmal zweite mal dann nen Rückangriff gegen ihn erstellt :lol: Was ein absoluter Schwachsinn.

Der fairste Vorschlag wäre eben Natla aus dem PVP zu nehmen und im Gegenzug denen die KU zu verbieten. Jeder der nen Sponsi nutzt weiss darum, was passieren würde, wenn man Natla wählt. Von daher ist das kein Problem. Aber alleine weil du ja forderst "ich möchte weiter die Möglichkeit haben sie zu töten, aber ihnen trotzdem die KU quasi verbieten" zeigt, auf was du aus bist - deswegen ist die "Idee" einfach totaler Mist.
Hier nochmal deine eigene Aussage, die du anscheinend nicht mal selbst verstanden hast:
Fairerweise gibt es hier eine reine "schwarz-weiß"-Betrachtung der Umstände. Entweder Ja oder Nein zum PvP. Nur wie verhält es sich dann, wenn der Natla plötzlich beides kann? Ins PvP aktiv eingreifen und einwirken und trotzdem bleiben seine Natla-Schutzregeln unangetastet? Hmm, klingt rein objektiv betrachtet doch nach einem Problem der Balance oder?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 27. Jun 2014, 22:01

Die Natla komplett aus dem PVP zu nehmen, wird nie passieren. Weil das einfach unfair den gegenüber wäre, die XP-Verkaufen wollen und ich rede nicht nur von irgendwelche Kleckerbeträge. Außerdem gibt es auch PK-Natletten, die Spaß daran finden Verräter zu killen. Oder die, die gerne ohne Schutz rumlaufen, um einen Angriff zu provozieren, weil sie gerne selber mit den entstanden Rückangriffen arbeiten wollen.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 27. Jun 2014, 22:27

Muss meiner Ansicht nach auch nicht passieren, im Gegenzug muss man dann die starke Ku aber auch nicht einschränken.
(Den Preis der starken Ku zu erhöhen, genauso wie andere Zauber finde ich sinnvoller)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 27. Jun 2014, 22:53

Orblank willst du uns wirklich weis machen das die unkillbarkeit für Natla nur nicht kommt weil Natla es nicht wollen.
Ich hoffe mal das war ein Witz von dir ( wenn auch ein schlechter )
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 27. Jun 2014, 23:23

Orblank hat geschrieben:Die Natla komplett aus dem PVP zu nehmen, wird nie passieren. Weil das einfach unfair den gegenüber wäre, die XP-Verkaufen wollen und ich rede nicht nur von irgendwelche Kleckerbeträge.
Ha. Ha. Ha.
JA, Sotrax nimmt Rücksicht auf die armen Spieler die XP verkaufen wollen. :roll: :roll:

Sorry Orblank, aber du hast für mich jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Deine argumente sind genau wie in dem letzten Thread totaler Unsinn.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 28. Jun 2014, 08:22

Underworld hat geschrieben:Orblank willst du uns wirklich weis machen das die unkillbarkeit für Natla nur nicht kommt weil Natla es nicht wollen.
Entweder durch eigenes Verschulden, oder durch Bewusstes Handeln, ja. Da du mir ja zugestimmt hast, dass es einem Natla durchaus zuzumuten ist, alle 60min einen Schutzzauber anzuwenden, braucht sich ein Natla bei Schlampigkeit nicht beschweren. Ohnehin schaffen das eh die meisten Natla, diesen Schutz regelmäßig aufrecht zu erhalten.
Und ein Natla muss sich darüber hinaus auch mit dem Regelwerk dieser Rasse befassen und kurz mal ins Wiki schauen, damit es nicht passiert, dass z.b. über die Schatzkarte oder die Unterwelt-Rückangriffe Schutz oder die Grotte des Todes verloren geht. Letztere Beiden deuten ja noch namentlich explizit darauf hin. Auf der anderen Seite muss dies ja auch der Spieler tun, der Verräter wird. Wer die Verräter-Regeln nicht kennt, der hat dies genauso zu verschulden wie der faule Natla.
Das ist aber auch legitim und nachvollziehbar für alle Parteien denke ich, dass man eben ein gewisses Selbstständigkeit jedem Spieler erwarten kann und das man nicht von vorn herein alle Gefahren entnimmt wie einem kleinen Kind, dass es vor allen Dingen zu bewahren gilt, weil es es nicht besser weiß.

Die Diskussion um die starke KU, aber auch anderer Zauber wie der Starre z.b. entsteht ja neuerdings nur deshalb, weil ein massiver Missbrauch betrieben wird. Starre-Zauber werden aufgrund der spottbilligen Preise dutzendfach verteilt aus jeder Laune heraus und starke KUs bekommt man in mehr als 50% aller Fälle auch dann ab, wenn es gar nicht um eine PvP-Streitigkeit geht.
Ich habe in meinem Thread zur Preisanhebung solcher Zauber ja diverse Screens dargelegt von Fällen, wo ich selbst zig starke KUs abgekommen habe, und das nur, weil ich Freund/Freundesfreund/Clani von irgendeiner Person bin, die mit dieser Person irgendeine Meinungsverschiedenheit hat. Diese Preise laden ja auch dazu ein, dass man sie so massiv missbrauchen kann. Und Sotrax ziert sich trotz extremer Zustimmung zu einer Preisanhebung immer noch davor, das umzusetzen.
Deshalb wollen wir ja andersrum versuchen, den Missbrauch einzudämmen. Daher diese Flut an User-Ideen in letzter Zeit
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 28. Jun 2014, 09:26

Schon witzig einerseits sagst du das man sich selber schützen soll und nicht das Spiel so anzupassen das es
für klein Kinder ist. Anschließen beschwerst du nicht das du gezwungen bist dich aktiv zu schützen weil Leute
gibt die die das Leben schwer machen können sinn ?

Es gibt für jeden verdammten zauber hier (mit ein paar sinnlosen ausnahmen ) unmengen an Schutzmöglichkeiten.
Wenn du jetzt sagst Natla ohne schutz weil sie Faul sind sind selber schuld Heist das Pks ohne Schutz sind auch
selber schuld. Somit ist der jetzige Zustand der beste.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 28. Jun 2014, 09:52

Mit dem Unterschied, dass ein Natla direkt vom Heimatort aus sicher zum Shop gelangt und unbegrenzt für einen 2-stelligen Goldbetrag sich schützen kann. Der Pk muss hingegen dafür Stundenlang Gruppen-Npcs farmen, damit er hinreichend Schutz für jede Spielstunde gegen Ku's hat.

Ich habe ja kein Problem damit, ne KU zu bekommen, weil ich Pk bin und anderen schade mit meiner Spielweise, solange es auch lediglich von diesen Personen kommt. Wieso sollte jeder andere auch das Recht besitzen, wegen jeder anderen Meinungsverschiedenheit mir ebenfalls eine volle Stunde Spielzeit für 200gm zu nehmen? Inwiefern kann man hier noch von fairer Ausgeglichenheit sprechen?

Stell dir das einmal im realen Leben vor, wenn du durch irgendeine fiese Tat dich an jemand anderem rechtswidrig bereicherst. Fairerweise kann das Opfer ja dann gegen dich rechtlich vorgehen. Aber auch nur der Betroffene. Warum sollte hier dann jeder andere auch dir schaden dürfen, nur weil du eine moralisch verwerflichen Lebensstil führst?

Aber auf diese Frage bekomm ich hier von keinem Natla/Anti-PvP'ler irgendwann mal ne Antwort, woraus eine gute Begründung vorgeht.

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 28. Jun 2014, 10:09

Wenn du einen Killst kann es passieren das du mehrer Stunden Spielzeit Zerstörst wo liegt dann da bitte der unterschied.
Ich sagte doch bin absolut dafür das kus im Verräterkampf nicht gelten denn die beiden seiten gehen bewusst in diesen Kampf
aber für denn rest.

Desweiteren solltet ihr Pks endlich mal versuchen Ideen dafür bringen das Leute die das PVP meiden mitmachen
Denn wenn man selbst mitmachten will benutzt man auch kaum Kus

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 28. Jun 2014, 10:59

Im Verräterkampf hat der Zauber ohnehin nix zu suchen. Das wird aber in diesem Thread hier schon thematisiert: viewtopic.php?f=7&t=53125

Natürlich gibt es da keinen Unterschied. Es spricht ja auch keiner diesen Leuten den Zauber ab. Nur denen, die für sich selbst entschieden haben, dass sie mit dem PvP gar nix zu tun haben wollen. Die, die am offenen PvP teilnehmen, sollen den Zauber ja benutzen dürfen. Nur warum soll ein Spieler, der sich bewusst für ein friedliches und reines non-PvP entscheidet, aktiv ins PvP eingreifen dürfen?
Wenn du mir wenigstens an diesem Punkt schon mal zustimmen würdest, können wir gerne weiter darüber diskutieren, ab wann und inwieweit ein Natla in Ausnahmefällen auch Zauber wie die starken KUs verwenden dürfen.
Andernfalls erkläre mir, warum jeder Natla (auch der,der Dauerschutz immer und zu jeder Zeit hat und haben will), trotzdem aktiv ins PvP durch diese Zauber eingreifen dürfen soll, wenn er doch keinen Grund dazu hat.?

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Jun 2014, 11:28

Dann mach eben den Ku Schutz kaufbar das ist doch die ebste Lösung als jedesmal den Natla zu beschneiden. Der hat schon genug nachteile beim Aufbau .

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 28. Jun 2014, 11:54

Wurde bereits über Jahre hinweg schon vorgeschlagen, aber man bekam immer Gegenwind von Rondo und Co, sodass Threads aufgrund von Spam und provozierten Streitereien geschlossen wurden.

Was ich aber nicht verstehe ist, inwiefern der Natla Probleme beim Aufbauen hat im Vergleich zu anderen Rassen und wieso das Nichtanwenden von Starken Kus das noch weiter einschränken würde?!

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 28. Jun 2014, 13:52

Reaper ich gebe dir ja einer seits recht nur gibt es bei deiner Anschauung ein Problem.
Das man sich technisch gesehen nicht komplett aus dem PVP entfernen kann. Ja ich lasse mir
es ein gehen das man denn zauber benutzen muss nur gibt es ja schon ausnahmen von dieser Regel
und somit ist es kein 100 % Schutz mehr. Aber genau damit haben wir wieder ein Problem denn wenn
man nicht zu 100 % aus dem PVP kommt muss man die Möglichkeit haben einzugreifen.
Das würde aber durch eine Änderung entfallen.

Dann mit deiner Rl Anspielung Heist es dann für dich sollte ein Pk einen Killn das unsere Exekutive das
recht hat dich für eine gewisse zeit in denn Knast zu stecken mein ja nur und wieviele Minunten gibt es für
Mord oder Diebstahl. Also dein Rl hinkt hier ein bisschen da man hier was kann was man im rl nicht darf.

Also im Kern ich bin absolut für ein Starkes Ku verbot für Natla wenn sie auch nichts mehr mit denn PVP zu
tun haben und das nicht mal Ausversehen. Ansonsten sind sie immer noch ein teil des PVPs und haben die gleichen
Rechte wie alle anderen Spieler

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 28. Jun 2014, 14:10

Underworld hat geschrieben:Also im Kern ich bin absolut für ein Starkes Ku verbot für Natla wenn sie auch nichts mehr mit denn PVP zu
tun haben und das nicht mal Ausversehen. Ansonsten sind sie immer noch ein teil des PVPs und haben die gleichen
Rechte wie alle anderen Spieler
Sie haben doch bereits zu 100% nix mehr mit dem PvP tun, wenn sie sich dafür entscheiden. Schutz anwenden = 100%-Schutz vor dem PvP.
Dieser 100%-Schutzzauber ist aber ein eine einzige grundlegende Bedingung geknüpft: Greif nicht aktiv ins PvP ein
Das heißt konkret: Meide die PvP-Dungeons/Npcs. Wenn man es eben doch tut und aktiv am PvP-Kram teilhaben möchte, nimmt man automatisch auch wieder am PvP teil.
Ich verstehe nicht ganz, was daran so schwierig zu begreifen ist.

Das ist in etwa so, als würdest du beispielsweise in einem Spiel wie "World of Warcarft" oder anderen vergleichbaren Spielen auf reines PvE aus sein und kein PvP wollen, gehst aber gleichzeitig auf die PvP-Server und beschwerst dich, warum du am PvP teilnimmst. Das ist doch völlig widersinnig.

Warum kannst du mir bis hier hin gedanklich nicht folgen Underworld? Oder war diese Veranschaulichung nun besser und du hast es verstanden?

By the way: Wir können es auch so machen, dass jeder Natla keinen dieser PvP-Dungeons mehr betreten kann, sodass auch die freie Wahlmöglichkeit einem Natla genommen wird, am PvP teilzunehmen. Zusätzlich bauen wir das mit dem Schutzauflösen auch aus den Schatzkarten raus. (Den Schutzzauber muss man ja nicht ausbauen, da du ja zugestanden hast, dass es definitiv zumutbar ist für einen Natla, dass er alle 60min Schutz anwendet und es nicht nötig ist, den Schutz für immer aktiv einzubauen für Natla.) Dann habt ihr ja diesen 100% Schutz, wie Ihr ihn versteht. <<-- wäre das besser?

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 28. Jun 2014, 14:18

Das Natla PvP-Dungeons betreten dürfen sehe ich eh als Fragwürdig an. Da bin ich sogar zu 100 % deiner Meinung.

Und Reaper ich habe dich schon verstanden nur ist es jetzt noch so das der Natla schutz nicht 100% Sicherheit gibt da
er durch diverse Sachen verloren geht und damit ist es ein Problem. Wie du aber gerade vorgeschlagen hast, das man
keine PVP-Dungeons betreten darf und das die Schatzkarte denn Schutz nicht mehr auflöst ist schon mal der Richtige weg.

Dennoch hätte ich da noch eine Frage nur aus Interesse würden euch dann nicht Rückangriffsopfer wegen der Unterwelt verloren
gehen.

P.S. Würde dann aber einen Zauber ein fügen der denn Natla die Möglichkeit gibt in PVP-Dungeons rein zukommen
was aber gleichzeitig denn Schutz Komplett blockiert und 1 Woche so bleibt. Sowas würde dann denn PKs auch was bringen sollte ein Natla wirklich diesen Zauber nutzen natürlich würde da die Starke Ku auch wieder benutzbar werden

Antworten