Und warum ist es eine Unzumutbarkeit sich KU-Schutzzauber zu besorgen? Farm halt ne zeitlang die Kowus und wenn du aktiv als PK eintrittst, dann wend ihn an. Und in der anderen Zeit, wo du auf Opfer wartest: Eigene Unterkunft nutzen etc.reaper w1 hat geschrieben:Ich kopiere jetzt einfach mal die Antwort, die ich auf die exakt gleiche Frage vorhin in einem anderen Thread gegeben hatte:
"Wieso sollte man diese Änderung vornehmen?
Begründe mir doch mal, warum es eine Unzumutbarkeit ist, dass ein Natla alle 60min einen "lächerlich günstigen" Schutzzauber anwenden muss und warum darüber hinaus diese Unzumutbarkeit so gravierend ist, dass man allen Natla die einfache Möglichkeit nehmen sollte, zwischen PvP und Non-PvP zu wählen und diese gegen die sündhaft teure und umständliche Variante ersetzen sollte, immer einen neuen Sponsi anzuwenden?
Begründe es bitte. Danach können wir schauen, ob es wirklich gute Gründe dafür gibt, dies mal zu erwägen."
Solange die Möglichkeit besteht nen Natla zu töten, weil er z.B. mal seinen Schutzzauber vergisst, sollte der Natla auch die KU nutzen dürfen. Stell dir mal vor du killst nen unachtsamen Natla und weil der seine Rache will, wird jedesmal zweite mal dann nen Rückangriff gegen ihn erstellt

Der fairste Vorschlag wäre eben Natla aus dem PVP zu nehmen und im Gegenzug denen die KU zu verbieten. Jeder der nen Sponsi nutzt weiss darum, was passieren würde, wenn man Natla wählt. Von daher ist das kein Problem. Aber alleine weil du ja forderst "ich möchte weiter die Möglichkeit haben sie zu töten, aber ihnen trotzdem die KU quasi verbieten" zeigt, auf was du aus bist - deswegen ist die "Idee" einfach totaler Mist.
Hier nochmal deine eigene Aussage, die du anscheinend nicht mal selbst verstanden hast:
Fairerweise gibt es hier eine reine "schwarz-weiß"-Betrachtung der Umstände. Entweder Ja oder Nein zum PvP. Nur wie verhält es sich dann, wenn der Natla plötzlich beides kann? Ins PvP aktiv eingreifen und einwirken und trotzdem bleiben seine Natla-Schutzregeln unangetastet? Hmm, klingt rein objektiv betrachtet doch nach einem Problem der Balance oder?