Diskussion ANMELDESTOP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es einen Anmeldestop geben

NeiN
28
80%
Ja , unter 5000
2
6%
Ja , ober 5000
1
3%
JA
4
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 5. Aug 2005, 11:15

Dann ja, aber etwas 90% der inaktiven sind Leute mit <1kxp, die nicht so viel im Fach haben.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 5. Aug 2005, 13:21

sehe das wie danol... außerdem verweise ich nochmal auf die beiden vorschläge in meinem ersten post in diesem thread... schließfachbegrenzung :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 5. Aug 2005, 15:09

Prinegon hat geschrieben:Es gäbe dort eine (wohl unbeliebte) Alternative zu: Teilnehmerbeschränkungen
Anstatt daß man die Anmeldungen beschränkt, kann man einschränken, wie viele Leute gleichzeitig online sein dürfen. Kommt nun ein neuer dazu, dann wird der Spieler, der am längsten Online ist, aufgefordert, das Spiel innerhalb der nächsten 10 Minuten zu verlassen. Nach spätestens 10 Minuten wird er gekickt. Gekickte Spieler loggen immer sicher aus. Daraufhin ist er für 1h gesperrt. Man könnte Sponsoren von dieser Regelung ausschliessen, schliesslich haben sie ja auch Geld bezahlt.
Probleme: Man müsste stärker auf Multis achten, da ein Ausschluss dazu verleitet, sich mit einem Multi neu einzuloggen.
Spielstörrer hätten die Möglichkeit, mit ihrer Spamanmeldung zusätzlich noch Spieler zu "kicken". Ob dieses dann vermehrt aufträte, müsse man sehen.

Ausserdem denke ich, wenn man genügend viele Spieler erlaubt, würde momentan die Situation, daß Spieler "gekickt" werden, eh nur zu Stoßzeiten wie 2h Nachmittags und 18h auftreten. Die meißte Zeit des Tages ist der Server ja nicht in Gefahr, überlastet zu sein.
Da dazu noch mehr geschrieben wurde und auch ich nocheinmal die Idee stärker erläutert habe, hier nochmal der Link zum Thema:

viewtopic.php?t=8742

Vorteil: Niemand müsste on kommen und feststellen, er kann nicht spielen, weil die Server voll sind.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 5. Aug 2005, 15:23

Wäre nett wen du den Link korrigierst...das is der Link zum quoten deines Beitrags ;)

[EDIT] habs gefunden und deinen Link ma korrigiert :)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 5. Aug 2005, 16:05

Tschuldigung, mein Fehler :oops:

Danke fürs Korrigieren
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gordos
Kaklatron

Beitrag von Gordos » 6. Aug 2005, 03:16

was ist wenn es einen anmeldestop gibt und ein sauguter freund auf den server will um mit mir zocken zu können? im server is ein inaktiver account eines: nur zahlen! auf was für ideen ihr manchmal kommt...

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 6. Aug 2005, 13:09

also... wenn ein anderer on kommt, werd ich dann einfach rausgeschmissen und kann eine stunde netmehr rein? na danke auch vielmals^^

ach nein, ich bin ja sponsor, mich betrifft das ja net... genauso wie die anderen sponsoren... weswegen am ende eh nur noch 10 plätze zum rotieren übrig bleiben werden. absoluter schwachfug

vergessen wir doch einfach mal den anmelde- und den loginstop... wenn die anzahl der items weiterhin so stark steigt wie momentan, läuft der server eh nur noch gut, wenn nur 100 eingeloggt sind^^ also tut was dagegen un schmeißt eure überzähligen, sinnlosen items aus der bank... 1000 items brauch ja wohl wirklich keiner, oder?

ein paar zahlen aus welt 1 (von tiramons seite)

Es gibt 131,307 items

sotrax wollte vor einigen wochen was an den schließfachgebühren oder ähnliches ändern, wenn die itemanzahl in w1 über 100000 steigt... jetzt sind wir schon bei 131k items
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Clotus
Feuerwolf

Beitrag von Clotus » 6. Aug 2005, 14:41

wow 131k items - irgendwie krank o.o
aber die typen aus welt1 sind ja eh nicht ganz dicht -- hehe
also ich finde anmeldestop und loginstop sollte man auch mal lieber ganz schnell vergessen da das nicht so dolle ist .... da finde ich die alternative mit mehreren welten schon angenehmer

Nast69
Kopolaspinne

Re: Diskussion ANMELDESTOP

Beitrag von Nast69 » 6. Aug 2005, 19:00

Daysleeper hat geschrieben:. . .
Edit 2: Inaktive sollten auch gelöscht werden ;)
Inaktive werden schon gelöscht hatte in allen welten ein acc aber weill ich nur in welt 2 aktiv bin wurden die anderen schon gelöscht habe das sogar per email bekommen das die acc gelöscht werden wenn ich net mehr on geh mit denn accs

Gesperrt