Diskussion ANMELDESTOP
Da dazu noch mehr geschrieben wurde und auch ich nocheinmal die Idee stärker erläutert habe, hier nochmal der Link zum Thema:Prinegon hat geschrieben:Es gäbe dort eine (wohl unbeliebte) Alternative zu: Teilnehmerbeschränkungen
Anstatt daß man die Anmeldungen beschränkt, kann man einschränken, wie viele Leute gleichzeitig online sein dürfen. Kommt nun ein neuer dazu, dann wird der Spieler, der am längsten Online ist, aufgefordert, das Spiel innerhalb der nächsten 10 Minuten zu verlassen. Nach spätestens 10 Minuten wird er gekickt. Gekickte Spieler loggen immer sicher aus. Daraufhin ist er für 1h gesperrt. Man könnte Sponsoren von dieser Regelung ausschliessen, schliesslich haben sie ja auch Geld bezahlt.
Probleme: Man müsste stärker auf Multis achten, da ein Ausschluss dazu verleitet, sich mit einem Multi neu einzuloggen.
Spielstörrer hätten die Möglichkeit, mit ihrer Spamanmeldung zusätzlich noch Spieler zu "kicken". Ob dieses dann vermehrt aufträte, müsse man sehen.
Ausserdem denke ich, wenn man genügend viele Spieler erlaubt, würde momentan die Situation, daß Spieler "gekickt" werden, eh nur zu Stoßzeiten wie 2h Nachmittags und 18h auftreten. Die meißte Zeit des Tages ist der Server ja nicht in Gefahr, überlastet zu sein.
viewtopic.php?t=8742
Vorteil: Niemand müsste on kommen und feststellen, er kann nicht spielen, weil die Server voll sind.
also... wenn ein anderer on kommt, werd ich dann einfach rausgeschmissen und kann eine stunde netmehr rein? na danke auch vielmals^^
ach nein, ich bin ja sponsor, mich betrifft das ja net... genauso wie die anderen sponsoren... weswegen am ende eh nur noch 10 plätze zum rotieren übrig bleiben werden. absoluter schwachfug
vergessen wir doch einfach mal den anmelde- und den loginstop... wenn die anzahl der items weiterhin so stark steigt wie momentan, läuft der server eh nur noch gut, wenn nur 100 eingeloggt sind^^ also tut was dagegen un schmeißt eure überzähligen, sinnlosen items aus der bank... 1000 items brauch ja wohl wirklich keiner, oder?
ein paar zahlen aus welt 1 (von tiramons seite)
Es gibt 131,307 items
sotrax wollte vor einigen wochen was an den schließfachgebühren oder ähnliches ändern, wenn die itemanzahl in w1 über 100000 steigt... jetzt sind wir schon bei 131k items
ach nein, ich bin ja sponsor, mich betrifft das ja net... genauso wie die anderen sponsoren... weswegen am ende eh nur noch 10 plätze zum rotieren übrig bleiben werden. absoluter schwachfug
vergessen wir doch einfach mal den anmelde- und den loginstop... wenn die anzahl der items weiterhin so stark steigt wie momentan, läuft der server eh nur noch gut, wenn nur 100 eingeloggt sind^^ also tut was dagegen un schmeißt eure überzähligen, sinnlosen items aus der bank... 1000 items brauch ja wohl wirklich keiner, oder?
ein paar zahlen aus welt 1 (von tiramons seite)
Es gibt 131,307 items
sotrax wollte vor einigen wochen was an den schließfachgebühren oder ähnliches ändern, wenn die itemanzahl in w1 über 100000 steigt... jetzt sind wir schon bei 131k items
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Re: Diskussion ANMELDESTOP
Inaktive werden schon gelöscht hatte in allen welten ein acc aber weill ich nur in welt 2 aktiv bin wurden die anderen schon gelöscht habe das sogar per email bekommen das die acc gelöscht werden wenn ich net mehr on geh mit denn accsDaysleeper hat geschrieben:. . .
Edit 2: Inaktive sollten auch gelöscht werden