Veränderung der Schutzauflösung?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Schutzauflösung nicht mehr in Dungeons gehen?

Ja, die Veränderung wäre sehr interessant und fair
109
52%
Nein, es sollte alles so bleiben wie es ist
85
40%
Mir egal
17
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 211

Willy Wonka
Kriechlapf

Re: Veränderung der Schutzauflösung?

Beitrag von Willy Wonka » 10. Apr 2008, 19:05

Sleipnir [W1] hat geschrieben: Ich möchte nur das Natla ein wenig friedlicher sind. Ein Natla, der andere nach belieben das Leben schwer macht durch Diebstahl , Starren etc. sollte sich nicht hiner Schutz verstecken dürfen.
also ich als natla hab letztens nen verräter gekillt der nachts um 3 am larafblüten sammeln war. und ich find das nicht schlimm, erstens hatte er keinen schutz und 2. bedenkt endlich das unser schutz zwar unauflösbar ist aber auch gm kostet. wieviel ist doch völlig egal, es zählt für mich nur das es so ist.
wenn natla 24h am tag schutz hätten dann sollten sie auch 24h ku sein, ham sie aber nicht.
und wenn mich einer z.b. aus nem auftragsdungeon rauszaubert weil er denkt n amu zu dropen und ich meinen auftrag nicht abschliessen kann, darf ich ihn dann nicht mal starren - nur weil ich natla bin?
und genau hier sind wir wieder am selben punkt wie in so vielen anderen themen, es geht um die rasse natla, was hat das aber am ende noch mit der idee von sotrax zu tun?
Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, um besser zielen zu können.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 10. Apr 2008, 19:12

Rondo hat geschrieben:Wenn ein Natla klaut und starrt dann ist das nichts anderes als wenn es ein Taruner oder Zauberer macht !!
Oh doch, dass ist was völlig anderes, den Taruner und den Zauberer kann man viel schneller wegschießen, als eine Natla, bei dem muss man unter Umständen Äonen warten... Abgesehen davon, es gäbe ja was dafür. Kein Gold mehr für Diebstahlschutz ausgeben müssen, weil man selbst nicht beklaut werden kann. Das nenne ich immensen Vorteil.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Apr 2008, 19:21

Über solche Einschränkungen gegen die Rasse Natla kann man anfangen nachzudenken wenn die Natla alleine in der MH und AH verkaufen können und sämtliche "Verbrauchsgüter" ausschliesslich in Natlashops zu kaufen sind !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Willy Wonka
Kriechlapf

Beitrag von Willy Wonka » 10. Apr 2008, 21:09

Rondo hat geschrieben:Über solche Einschränkungen gegen die Rasse Natla kann man anfangen nachzudenken wenn die Natla alleine in der MH und AH verkaufen können und sämtliche "Verbrauchsgüter" ausschliesslich in Natlashops zu kaufen sind !

herzlichen glückwunsch!
erneut ein thema was es geschafft hat nach zig seiten aber auch rein garnichts mehr mit dem eigentlichen thema zu tun zu haben! :roll:
Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, um besser zielen zu können.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Apr 2008, 06:11

Willy Wonka hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Über solche Einschränkungen gegen die Rasse Natla kann man anfangen nachzudenken wenn die Natla alleine in der MH und AH verkaufen können und sämtliche "Verbrauchsgüter" ausschliesslich in Natlashops zu kaufen sind !

herzlichen glückwunsch!
erneut ein thema was es geschafft hat nach zig seiten aber auch rein garnichts mehr mit dem eigentlichen thema zu tun zu haben! :roll:
Da es sich um eine ANTWORT bzw REAKTION auf den vorangegangenen Beitrag handelt dürfte der Zusammenhang wohl für ca 99% der Leser klar erkennbar sein :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Torgridson_welt4
Kaklatron

Beitrag von Torgridson_welt4 » 12. Apr 2008, 09:26

find die idee gut - dafür

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 21. Apr 2008, 21:07

Aalso. Ich will mich dann auch mal zu Wort melden.

#1. Ich finde diesen Vorschlag von Sotrax absoluter Nonsense.
Warum zum Teufel bitte, sollte jemand ein Spiel spielen, bei dem er absolut und überhaupt garnicht Verlieren kann? Das ist so, als ob man irgend ein Spiel im Singleplayer spielen würde, und alle nur erdenklichen Cheats eingeben würde, damit man unendlich Ressourcen, Unbesiegbarkeit und sonstwas hat. Mag vielleicht etwas übertrieben sein, aber mMn wäre ein Komplettschutz dieser Zustand. Auf ein NPC einhauen das ein bestimmtes Reaktionsmuster aufweist, ohne irgend ein Risiko einzugehen? Mal ehrlich, hättet ihr wirklich Spaß an sowas? Sicher, wenn man unbedingt das Item XY vom Viech ZA haben will, aber, ich für meinen Teil hätte nicht wirklich Spaß an sowas, und, Hand aufs Herz, ich glaube, dass der Großteil diese Meinung teilen würde. Daher halte ich ein Komplettschutz für obsolet und als eine sehr unausgereifte Lösung.

#2. Daher bin Ich bin für:
-1 damhs Vorschlag bezüglich des Akademielimits - das würde dem großem Großteil der friedlichen Spieler eine sehr effektive Möglichkeit geben, sich 'friedlich Auszubreiten', ohne dass sie an jedem möchtegern-PK der mit 3o%ige LPerhöhung, Waffenkopie und sonstigem Krimskrams rumrennt, sterben.
-2 Auflösbarkeit der normalen Schutzzauber an Natlas - Wer wirklich komplett ohne PvP spielen will, soll auch gefälligstens im Wachstum eingeschränkt sein - Wer mit den Akademielimit aufsteigen will, was nach der Änderung auch sehr sinnvoll wäre, wäre mit einer nicht-Natla Rasse auch viel besser bedient
-3 Eventuell eine weitere 'Abwertung' der Natla, mMn nach ein guter Ansatz ist das Erhöhen der Basislaufzeit der Natla auf 7 zu erhöhen, aber, as said, eventuell ist dies garnicht mehr nötig nach Änderung 1, da dadurch auch nicht-Natla-tum attraktiver gemacht wird.
-4 Einführung eines 'Zauber der Negation' (oder kA was der für nen Namen haben soll), der jegliche LP und Stärkeerhöhung von allen Personen auf dem sich befindlichem Feld entfernt, damit man endlich auch ein effektives Gegenmittel gegen die ganzen erhöhten (möchtegern)PKs hat; Eventuell auch nur eine reduktion der Lebenspunkte auf unerhöhtes Niveau, damit der Zauber nicht allzustark wird. Achja, dieser Zauber sollte auch auf sich selber wirken, nicht dass einige PKs auf die Idee kommen, diesen Zauber zu missbrauchen, um erhöhte Opfer zu schwächen (wobei dies immer noch möglich wäre, wenn man selber keine Erhöhung hat, aber das Opfer - eventuell eine 1 oder 2 Minütige KU verbunden mit diesem Zauber?).

so, und jetzt lyncht mich,
faehrschiff.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 22. Apr 2008, 18:37

Ich finde die Idee mit dem Aka über den Xp immer noch am besten. Man könnte es ja auf ein bestimmtes vielfaches der Xp beschränken oder mehrere Akas an einem Tag absaugen möglich machen. Dies existiert ja egtl nur als Schutz vor Hackern bzw möchtegern Hackern, ein einfaches Zeitlimit würde es da tun ala "Die Magier des Turm benötigen eine bestimmte Zeit für die Vorbereitung des Rituals und können dir erst in 7 Tagen XY Akas absaugen." So hätte ein Spieler der die Kontrolle über seinen Acc verloren hat das Ritual abbrechen o. ä. (Das nur weil du meintest bei so einer Änderung gäbe es kein zurück, die paar Gms von den Spielern *g)

herbstleyd
kleines Schaf

Beitrag von herbstleyd » 22. Apr 2008, 19:57

-4 Einführung eines 'Zauber der Negation' (oder kA was der für nen Namen haben soll), der jegliche LP und Stärkeerhöhung von allen Personen auf dem sich befindlichem Feld entfernt, damit man endlich auch ein effektives Gegenmittel gegen die ganzen erhöhten (möchtegern)PKs hat; Eventuell auch nur eine reduktion der Lebenspunkte auf unerhöhtes Niveau, damit der Zauber nicht allzustark wird. Achja, dieser Zauber sollte auch auf sich selber wirken, nicht dass einige PKs auf die Idee kommen, diesen Zauber zu missbrauchen, um erhöhte Opfer zu schwächen (wobei dies immer noch möglich wäre, wenn man selber keine Erhöhung hat, aber das Opfer - eventuell eine 1 oder 2 Minütige KU verbunden mit diesem Zauber?).

das ist blöde besonders wenn kleine spieler sich so erhöhen um grössere NPC\s killen zu können und auf der BAW einzahlen oder Items deponieren und wieder jemanden suchen müssen der erhöht usw usw.

ne nen Zauber der einem anderen entwaffnet wäre nicht schlecht dann müsste der PK erst mal seine waffen reparieren. und die opfer habe zeit sich auf einen erneuten angriff vorzubereiten.

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 22. Apr 2008, 20:00

für die jetztige situation keine schlechte idee aber ich muss dazu sagen dass ich mich faehrschiffs meinung auch anschließe da es nicht sein kann dass es einfach keine richtigen herausforderungen und gegner gibt...

ich sehe immer nur ideen zu lösungen die für kurze zeit halten aber da muss man grundsätzlich was ändern :!:
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 22. Apr 2008, 20:48

Das ist so, als ob man irgend ein Spiel im Singleplayer spielen würde, und alle nur erdenklichen Cheats eingeben würde, damit man unendlich Ressourcen, Unbesiegbarkeit und sonstwas hat. Mag vielleicht etwas übertrieben sein, aber mMn wäre ein Komplettschutz dieser Zustand.
Ist nicht übertriben, du hast absolut recht! Keine Gefahr, keine Herausforderung, kein Spielspass!
Auf ein NPC einhauen das ein bestimmtes Reaktionsmuster aufweist, ohne irgend ein Risiko einzugehen? Mal ehrlich, hättet ihr wirklich Spaß an sowas? Sicher, wenn man unbedingt das Item XY vom Viech ZA haben will, aber, ich für meinen Teil hätte nicht wirklich Spaß an sowas, und, Hand aufs Herz, ich glaube, dass der Großteil diese Meinung teilen würde.
Ich hätte sicher keinen Spass an sowas.
Daher halte ich ein Komplettschutz für obsolet und als eine sehr unausgereifte Lösung.
Sehe ich genauso.

-1 damhs Vorschlag bezüglich des Akademielimits
Eine UI, die sehr viel Potential hat und leicht umzusetzen ist.
Es wird immer eine Gefahr geben, die sich aber eingrenzen lässt.

Und bei dem Rest den du gepostet hast, stimm ich dir absolut zu.

Es freut mich, dass es auch Spieler gibt die einen gewissen Durchblick besitzen!

Sir Leroy von Amn
Feuerwolf

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 29. Apr 2008, 19:42

Moin,

ich bin für die Änderung und hätte noch einen weiteren Wunsch:
Die Änderung des starken Schutzzaubers. Dieser sollte bei Natla auch im Kampfgebiet nicht aufgelöst werden können. Schliesslich ist dieser sehr teuer im P2P-Handel (mind. 2k in W11) und es ist äußerst ärgerlich mit nem frisch aufgelegten starken Schutz beim ersten Auftrag ins KG geschickt zu werden und der Schutz wird aufgelöst. Ich gehe davon aus, das sich den starken Schutz nur Natla kaufen und diese damit 12 Stunden Spielspaß haben wollen, ohne dauernd auf die Uhr schauen zu müssen, wann sie sich wieder in Sicherheit bringen müssen.

SLvA
Weitere ausgearbeitete Ideen:
Ort der Heilquellen: viewtopic.php?f=7&t=28530
Weißen Turm: viewtopic.php?f=7&t=30066
Fähigkeit Musikalität: viewtopic.php?f=7&t=33910

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 30. Apr 2008, 08:23

Sir Leroy von Amn hat geschrieben:Moin,

ich bin für die Änderung und hätte noch einen weiteren Wunsch:
Die Änderung des starken Schutzzaubers. Dieser sollte bei Natla auch im Kampfgebiet nicht aufgelöst werden können. Schliesslich ist dieser sehr teuer im P2P-Handel (mind. 2k in W11) und es ist äußerst ärgerlich mit nem frisch aufgelegten starken Schutz beim ersten Auftrag ins KG geschickt zu werden und der Schutz wird aufgelöst. Ich gehe davon aus, das sich den starken Schutz nur Natla kaufen und diese damit 12 Stunden Spielspaß haben wollen, ohne dauernd auf die Uhr schauen zu müssen, wann sie sich wieder in Sicherheit bringen müssen.

SLvA
1. so teuer ist der zauber aber nun auch wieder nicht wenn ich bedenke wieviel ich in 12 h verdienen kann :roll:
2. wenn man sich schon diesen "teuren" zauber anlegt warum dann so dumm sein und ins kg um ihn auflösen zu lassen?

:roll:
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

Zukunftszerstörer
Kaklatron

Beitrag von Zukunftszerstörer » 1. Mai 2008, 20:17

dann müsste es aba auch wieder den natla schutz auflösen sonst ist die verränderung kacke

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 1. Mai 2008, 20:43

Gen Satz hättest du in jeden Thread hier reinschreiben können. Würde überall gleich gut reinpassen. :roll: Oo

Gesperrt