Beitrag
von Faehrschiff » 21. Apr 2008, 21:07
Aalso. Ich will mich dann auch mal zu Wort melden.
#1. Ich finde diesen Vorschlag von Sotrax absoluter Nonsense.
Warum zum Teufel bitte, sollte jemand ein Spiel spielen, bei dem er absolut und überhaupt garnicht Verlieren kann? Das ist so, als ob man irgend ein Spiel im Singleplayer spielen würde, und alle nur erdenklichen Cheats eingeben würde, damit man unendlich Ressourcen, Unbesiegbarkeit und sonstwas hat. Mag vielleicht etwas übertrieben sein, aber mMn wäre ein Komplettschutz dieser Zustand. Auf ein NPC einhauen das ein bestimmtes Reaktionsmuster aufweist, ohne irgend ein Risiko einzugehen? Mal ehrlich, hättet ihr wirklich Spaß an sowas? Sicher, wenn man unbedingt das Item XY vom Viech ZA haben will, aber, ich für meinen Teil hätte nicht wirklich Spaß an sowas, und, Hand aufs Herz, ich glaube, dass der Großteil diese Meinung teilen würde. Daher halte ich ein Komplettschutz für obsolet und als eine sehr unausgereifte Lösung.
#2. Daher bin Ich bin für:
-1 damhs Vorschlag bezüglich des Akademielimits - das würde dem großem Großteil der friedlichen Spieler eine sehr effektive Möglichkeit geben, sich 'friedlich Auszubreiten', ohne dass sie an jedem möchtegern-PK der mit 3o%ige LPerhöhung, Waffenkopie und sonstigem Krimskrams rumrennt, sterben.
-2 Auflösbarkeit der normalen Schutzzauber an Natlas - Wer wirklich komplett ohne PvP spielen will, soll auch gefälligstens im Wachstum eingeschränkt sein - Wer mit den Akademielimit aufsteigen will, was nach der Änderung auch sehr sinnvoll wäre, wäre mit einer nicht-Natla Rasse auch viel besser bedient
-3 Eventuell eine weitere 'Abwertung' der Natla, mMn nach ein guter Ansatz ist das Erhöhen der Basislaufzeit der Natla auf 7 zu erhöhen, aber, as said, eventuell ist dies garnicht mehr nötig nach Änderung 1, da dadurch auch nicht-Natla-tum attraktiver gemacht wird.
-4 Einführung eines 'Zauber der Negation' (oder kA was der für nen Namen haben soll), der jegliche LP und Stärkeerhöhung von allen Personen auf dem sich befindlichem Feld entfernt, damit man endlich auch ein effektives Gegenmittel gegen die ganzen erhöhten (möchtegern)PKs hat; Eventuell auch nur eine reduktion der Lebenspunkte auf unerhöhtes Niveau, damit der Zauber nicht allzustark wird. Achja, dieser Zauber sollte auch auf sich selber wirken, nicht dass einige PKs auf die Idee kommen, diesen Zauber zu missbrauchen, um erhöhte Opfer zu schwächen (wobei dies immer noch möglich wäre, wenn man selber keine Erhöhung hat, aber das Opfer - eventuell eine 1 oder 2 Minütige KU verbunden mit diesem Zauber?).
so, und jetzt lyncht mich,
faehrschiff.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.