Sammelthread für Unterkunftsideen
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Ist glaube ich so gemeint, dass alle Spieler voten und das dann die Reihenfolge bestimmt.
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Persönliche Favoriten wären denkbar, eine Votingliste jedoch nicht. Die Gründe dafür wären ziemlich ähnlich denen gegen einen Farbfilter. Mit dem Unterschied, dass hier auch noch persönliche Freund-/Feindschaften ins Spiel kämen und das System überhaupt keinen Aussagewert hätte.
@ =CN=: Hast du diese Ankündigung schon gelesen?
@ =CN=: Hast du diese Ankündigung schon gelesen?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Finde die Starrzeit nicht gut. Da man ja schon bezahlt hat.Starre sollte es nur geben wenn man nicht genug Gold dabei hat.@ =CN=: Hast du diese Ankündigung schon gelesen?
in den 12 Minuten hab ich dann auch das Tor gelöst.
Ich komm zwar dann nicht in den Raum rein aber kann dann den Wurm jagen wenn der in einer anderen Unterkunft ist.
Nach 12min ist der Wurm längst weg.

-
- Kopolaspinne
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Es ist so gedacht das jeder User für jede Unterkunft voten kann das dann zb. eine Unterkunft die werte hat :
Rätsel (25 User)
Dunkel (10 User)
wenn nun diese Unterkunft in der Kategorie Rätsel am meisten Votes hatte dann steht diese Unterkunft in der Kategorie ganz oben
Rätsel (25 User)
Dunkel (10 User)
wenn nun diese Unterkunft in der Kategorie Rätsel am meisten Votes hatte dann steht diese Unterkunft in der Kategorie ganz oben
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Sonst noch jemand ein wenig Feedback hierzu? 

- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
so hab mich seit einiger zeit mal auf das einbendbare kompakte baumenue eingestellt und bin eig auch ganz zufrieden
aber ich haette gerne die "karte der unterkunft" funktion mit in diesem menue da ich die fuer den unterkunftsbau brauche um immer wieder mal nachzusehen ob die gewaehlten feldbilder in ihrer gesamtheit stimmig sind usw
koennte man den da noch schnell dazupacken oder wirds dann zuviel?
aber ich haette gerne die "karte der unterkunft" funktion mit in diesem menue da ich die fuer den unterkunftsbau brauche um immer wieder mal nachzusehen ob die gewaehlten feldbilder in ihrer gesamtheit stimmig sind usw
koennte man den da noch schnell dazupacken oder wirds dann zuviel?
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Kann man und wird vermutlich beim nächsten Update dabei sein, außer ich vergesse es.^^
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1686
- Registriert: 26. Jan 2009, 00:44
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
ich wuerd mich auch bereiterklaeren dich damit zu nerven dass dus nicht vergisst*g*
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
- |Thom|
- Nachtgonk
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
einige Vorschläge
1. Mir gefällt die Futterschale sehr gut, ich würde mich jedoch freuen, wenn auch das Gelbohrschweinchen daran gesetzt werden könnte.
2. Die Idee zum NPC-Spawn in Unterkünften finde ich klasse und ich habe eine kleine Idee zu dem Thema, die ich hier gerne einmal zeigen möchte:
Einrichtungsgegenstand:
Kelch der Geistlosen - Kosten ca. 30x Larinit im Markt von Laree
zusätzliches Item:
Seelentropfen[M] ca. 30min haltbar
Am Kelch lässt sich vom Unterkunftbesitzer Folgendes einstellen:
Auf den Feldern der Unterkunft lässt sich nun folgendes einstellen:
Eigenschaften der NPCs:
Die durch die NPCs erhaltenen Seelentropfen können nun in den Kelch gefüllt werden, der nach einer bestimmten Menge an Tropfen seine Stufe erhöht.
Das Amulett des Seelentaus verhält sich wie die anderen Tau-Amulette und dropt mit einer Chance von 5% einen Tautropfen.
Wie viele Seelentropfen pro Stufe benötigt werden muss man, denke ich genau auskalkulieren, weshalb ich mir nicht zutraue hier feste Werte zu nennen. Es sollte aber meiner Meinung nach genug sein, damit es lange genug dauert bis jemand seinen Kelch auf Stufe 30 gebracht hat, denn man kann ja auch in anderen Unterkünften jagen.
3. Man könnte dann zusätzlich auch einen Pflanzenkelch einbauen, der auch mit Seelentau gefüllt werden muss, der eine vom Spieler kreierte Pflanze spawnt, dessen Abbaustufe der Stufe des Kelches entspricht.
_
1. Mir gefällt die Futterschale sehr gut, ich würde mich jedoch freuen, wenn auch das Gelbohrschweinchen daran gesetzt werden könnte.
2. Die Idee zum NPC-Spawn in Unterkünften finde ich klasse und ich habe eine kleine Idee zu dem Thema, die ich hier gerne einmal zeigen möchte:
Einrichtungsgegenstand:
Kelch der Geistlosen - Kosten ca. 30x Larinit im Markt von Laree
SpoilerShow
Ein großer Kelch, in dem eine leuchtende Flüssigkeit schwimmt und immer wieder bedrohliche Strudel erzeugt. In bestimmten Abständen werden von dem Kelch Seelen von Geistlosen in diese Unterkunft entlassen. Er kann mit Seelentropfen gefüllt werden wobei sich die Stufe erhöhen lässt. Die Maximale Stufe ist 30.
Seelentropfen[M] ca. 30min haltbar
SpoilerShow
(Aussehen: Genau wie der Tautropfen, nur orange statt blau, wie die Seelenkapselfarbe.)
Ein leuchtender Tropfen eines geistlosen Wesens. Er leuchtet bedrohlich. Kelche lassen sich damit füllen.
Ein leuchtender Tropfen eines geistlosen Wesens. Er leuchtet bedrohlich. Kelche lassen sich damit füllen.
SpoilerShow
ab Stufe 1:
NPC-Typ A -"kleines NPC"
Bild ändern (Auswahl von allen NPC-Bildern +evt. noch nicht verwendete aus dem Forum(
Name und Text ändern
Werte ändern (Angriff max 2; LP max 30)
NPC-Typ B -"normales NPC"
Bild ändern (Auswahl von allen NPC-Bildern +evt. noch nicht verwendete aus dem Forum(
Name und Text ändern
Werte ändern (beliebig)
ab Stufe 20:
NPC-Typ C -"Gruppen-NPC/ Unique-NPC"
Bild ändern (Auswahl von allen NPC-Bildern +evt. noch nicht verwendete aus dem Forum(
Name und Text ändern
Werte ändern (Mindestwerte vorgegeben)
Auswahl ob Unique/Gruppen NPC
evt. (wenn möglich) kleine Auswahl kampferschwerender Eigenschaften wie bspw. Immunität.
NPC-Typ A -"kleines NPC"
Bild ändern (Auswahl von allen NPC-Bildern +evt. noch nicht verwendete aus dem Forum(
Name und Text ändern
Werte ändern (Angriff max 2; LP max 30)
NPC-Typ B -"normales NPC"
Bild ändern (Auswahl von allen NPC-Bildern +evt. noch nicht verwendete aus dem Forum(
Name und Text ändern
Werte ändern (beliebig)
ab Stufe 20:
NPC-Typ C -"Gruppen-NPC/ Unique-NPC"
Bild ändern (Auswahl von allen NPC-Bildern +evt. noch nicht verwendete aus dem Forum(
Name und Text ändern
Werte ändern (Mindestwerte vorgegeben)
Auswahl ob Unique/Gruppen NPC
evt. (wenn möglich) kleine Auswahl kampferschwerender Eigenschaften wie bspw. Immunität.
SpoilerShow
Neben den ursprünglichen Feldtypen gibt es nun auch die Typen
-NPC-Feld A (Kosten +2 Larinit);
-NPC-Feld B (Kosten +3 Larinit);
-später dann auch: NPC-Feld C (Kosten +15 Larinit) und nur ein Feld pro Unterkunft.
Auf diesem Feld spawnt jetzt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit das entsprechende NPC.
Alle NPC-Felder sind unsicher bzw. beim Feld C evt. unter Fluch (um das Töten zu erschweren)
-NPC-Feld A (Kosten +2 Larinit);
-NPC-Feld B (Kosten +3 Larinit);
-später dann auch: NPC-Feld C (Kosten +15 Larinit) und nur ein Feld pro Unterkunft.
Auf diesem Feld spawnt jetzt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit das entsprechende NPC.
Alle NPC-Felder sind unsicher bzw. beim Feld C evt. unter Fluch (um das Töten zu erschweren)
SpoilerShow
NPC A
-Charakterfähigkeit Jagd wirkt sich aus
-Kein XP Drop (außer auf Kelchstufe 30 1xp)
-zufälliger Golddrop (Maximaler Drop entspricht Stufe des Kelches der Geistlosen durch 2)
Min: 1gm
Max: 15gm
Durschnitt: 7-8gm
-keine Drop-Items, keine Geisterfunken, keine Seelenkapseln
-verminderter Amu-Anschlag
-Chance auf Seelentropfen 1:10
NPC B
-Kein XP Drop (außer auf Kelchstufe 30 1xp)
-zufälliger Golddrop (Maximaler Drop entspricht Stufe des Kelches der Geistlosen)
Min: 1gm
Max: 30gm
Durschnitt: 15gm
-keine Drop-Items, keine Geisterfunken, keine Seelenkapseln
-verminderter Amu-Anschlag
-Chance auf Seelentropfen 1:3
NPC C
-Kein XP Drop (außer auf Kelchstufe 30 2xp)
-zufälliger Golddrop (Maximaler Drop entspricht Stufe des Kelches der Geistlosen)
Min: 1gm
Max: 30gm
Durschnitt: 15gm
-keine Drop-Items, keine Geisterfunken, keine Seelenkapseln
-verminderter Amu-Anschlag
-1 Seelentropfen
-Chance auf Amulett des Seelentaus 1:1000 -nur eins pro Welt
-Charakterfähigkeit Jagd wirkt sich aus
-Kein XP Drop (außer auf Kelchstufe 30 1xp)
-zufälliger Golddrop (Maximaler Drop entspricht Stufe des Kelches der Geistlosen durch 2)
Min: 1gm
Max: 15gm
Durschnitt: 7-8gm
-keine Drop-Items, keine Geisterfunken, keine Seelenkapseln
-verminderter Amu-Anschlag
-Chance auf Seelentropfen 1:10
NPC B
-Kein XP Drop (außer auf Kelchstufe 30 1xp)
-zufälliger Golddrop (Maximaler Drop entspricht Stufe des Kelches der Geistlosen)
Min: 1gm
Max: 30gm
Durschnitt: 15gm
-keine Drop-Items, keine Geisterfunken, keine Seelenkapseln
-verminderter Amu-Anschlag
-Chance auf Seelentropfen 1:3
NPC C
-Kein XP Drop (außer auf Kelchstufe 30 2xp)
-zufälliger Golddrop (Maximaler Drop entspricht Stufe des Kelches der Geistlosen)
Min: 1gm
Max: 30gm
Durschnitt: 15gm
-keine Drop-Items, keine Geisterfunken, keine Seelenkapseln
-verminderter Amu-Anschlag
-1 Seelentropfen
-Chance auf Amulett des Seelentaus 1:1000 -nur eins pro Welt
Das Amulett des Seelentaus verhält sich wie die anderen Tau-Amulette und dropt mit einer Chance von 5% einen Tautropfen.
Wie viele Seelentropfen pro Stufe benötigt werden muss man, denke ich genau auskalkulieren, weshalb ich mir nicht zutraue hier feste Werte zu nennen. Es sollte aber meiner Meinung nach genug sein, damit es lange genug dauert bis jemand seinen Kelch auf Stufe 30 gebracht hat, denn man kann ja auch in anderen Unterkünften jagen.
3. Man könnte dann zusätzlich auch einen Pflanzenkelch einbauen, der auch mit Seelentau gefüllt werden muss, der eine vom Spieler kreierte Pflanze spawnt, dessen Abbaustufe der Stufe des Kelches entspricht.
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Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer
Ritter der Leere W8
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer
Ritter der Leere W8

Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Wäre es möglich, Foliantenpulte so umzubauen,dass man direkt Zeichnungen hineinlegen kann? So wie beim Weinlager?
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1686
- Registriert: 26. Jan 2009, 00:44
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
das muesste man dann aber einschraenken zewa
ich zum beispiel habe ein pult mit einem einzigen seltsamen folianten fuer 100 zeichnungen aller art
da drin sammle ich aber NUR zeichnungen von wasserkatzen(derzeit nur 5 aber egal) und ich will nich dass da jetzt zb leute um mich zu aergern den foliant mit andern zeichnungen vollstopfen weil ich den dann aufloesen muesste um das wieder rueckgaengig zu machen
edit: also spontan faellt mir ein: blutwesenfolianten koennte man so machen aber seltsame folianten die ja extra fuer eigene sammlungen nach eigenen kriterien sind da raushalten dann waer jedem geholfen
ich zum beispiel habe ein pult mit einem einzigen seltsamen folianten fuer 100 zeichnungen aller art
da drin sammle ich aber NUR zeichnungen von wasserkatzen(derzeit nur 5 aber egal) und ich will nich dass da jetzt zb leute um mich zu aergern den foliant mit andern zeichnungen vollstopfen weil ich den dann aufloesen muesste um das wieder rueckgaengig zu machen
edit: also spontan faellt mir ein: blutwesenfolianten koennte man so machen aber seltsame folianten die ja extra fuer eigene sammlungen nach eigenen kriterien sind da raushalten dann waer jedem geholfen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Könnte man es abändern, dass man Bedrohte Unterkünfte nicht verändern kann?
Durch endlostüren hat der besitzer die chance manche tore auszubauen und so den durchgang zu 100% zu versperren und den wurm alleine zu farmen.. ist das denn im sinne des wurmjagens?
Durch endlostüren hat der besitzer die chance manche tore auszubauen und so den durchgang zu 100% zu versperren und den wurm alleine zu farmen.. ist das denn im sinne des wurmjagens?
W14: iLuzeon
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Man kann Zugänge niemals zu 100% versperren, die Wegfindung sollte das eigentlich immer verhindern. Wenn es solche Unterkünfte gibt, bitte mit Welt, Name, Karte und Türverlauf im Bugreport melden.Artenian hat geschrieben:Durch endlostüren hat der besitzer die chance manche tore auszubauen und so den durchgang zu 100% zu versperren
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Eventuell eine Option, ob man das Hineinlegen erlaubt oder nicht
Oder einfach nur für den Besitzer ermöglichen, direkt Zeichnungen reinzulegen.. es ist nur ein bisschen mühsam die Folianten runterzuholen, Zeichnung rein, und sie wieder draufpacken^^

Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
sgr011566 hat geschrieben:Man kann Zugänge niemals zu 100% versperren, die Wegfindung sollte das eigentlich immer verhindern. Wenn es solche Unterkünfte gibt, bitte mit Welt, Name, Karte und Türverlauf im Bugreport melden.Artenian hat geschrieben:Durch endlostüren hat der besitzer die chance manche tore auszubauen und so den durchgang zu 100% zu versperren
Naja Welt 14 - Golfball, seine Türen sind.. naja.. erst hatse nen Knochentor, dann ne normale Tür, dann nen Kombitor, wieder ne normale Tür und die bringt dich zum Anfang.. Aber in der Ferne ist noch ein Feld zu sehen.. Oo
Vielleicht kann mich auch ein W14ler aufklären, aber ich komme da nicht weiter und immer wieder zurück zum Anfang.
W14: iLuzeon
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