Änderung Druckwelle/Vorhofeingang

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dunkler Sensenmann
Nachtgonk
Re: Änderung Druckwelle/Vorhofeingang

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 21. Jul 2010, 22:08

Okay Mister Computerexperte.
Ich sehe schon du bist der einzige, der hier weiß was ein Bug ist.
Bitte kläre Sotrax doch darüber auf, damit er diesen Missstand endlich beseitigt :roll:

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Jul 2010, 22:30

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:Okay Mister Computerexperte.
Ich sehe schon du bist der einzige, der hier weiß was ein Bug ist.
Bitte kläre Sotrax doch darüber auf, damit er diesen Missstand endlich beseitigt :roll:
Und schon ist unser kleines Argumentationsintermezzo beendet, wenn du es nicht ohne Beleidgung aushältst. Und ich bin nicht der einzige der dies als Bug betracht. Denn es bleibt ein Ausnutzen eines Spielfehlers, der vom Admin nicht vorgesehen war, was sich wunderbar in den Ankündigungen ablesen lässt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 21. Jul 2010, 22:35

1. Gabs diese "Idee" schon.
2. Haben diese spieler gerade deswegen unter 50xp, damit sie keiner haun kann.
3. Haben auch die Möglichkeiten, dem vorzubeugen.

deswegen eindeutig DAGEGEN!
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 21. Jul 2010, 22:37

seltenes hat geschrieben:der Natlaschutz schützt vor aktiven Kills
Ich denke genauso und nicht anders hat es Sotrax damals gemeint und meint es auch heute noch.Ein Natla hat sehr wohl noch an Npc's zu sterben wie jeder andere,dass man als Spieler dafür sorgt,dass es auch passiert,passt dir einfach nur nicht in den Kram.
Zugegeben die Variante von Kills ist recht fies aber Fakt ist,wer mit viel Geld unsicher geht,hat die Konsequenzen zu tragen,egal wie viel xp er hat.

So und nicht anders wird auch Sotrax dies untermauern,da bin ich mir sicher
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Jul 2010, 22:40

Warum darf man denn nicht mehr afk unsicher stehen, dass war schließlich einer der Hauptgründe für eine sichere Rasse. Es gibt da nämlich auch sehr viele Spielaspekte die kaum anders gelöst werden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 21. Jul 2010, 22:50

Bervor ich afk gehe und selbst wenns mal schnell gehn muss benutze ich für gewöhnlich den >>>Heimzauber<<< den hab ich sogar extra auf SZ1
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 21. Jul 2010, 22:51

zwingt dich jemand viel geld mitzuschleppen?

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Jul 2010, 22:57

Wenn mir ein vollwertiger Schutz verkauft wird, will ich nicht, dass man mich killen kann. Ganz egal wieviel Gold, Items, oder XP ich dabei habe, wenn ich mich vom PvP freigekauft habe, sollte ich die Möglichkeit haben ungestört spielen zu dürfen ohne PKs fürchten zu müssen, selbst wenn die dafür NPCs benutzen.

Heißt ich bin für die Zeit unkillbar und darf mich auch afk in die Pampa stellen.
Frank Zappa

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 21. Jul 2010, 23:20

Trianon hat geschrieben:Wenn mir ein vollwertiger Schutz verkauft wird, will ich nicht, dass man mich killen kann. Ganz egal wieviel Gold, Items, oder XP ich dabei habe, wenn ich mich vom PvP freigekauft habe, sollte ich die Möglichkeit haben ungestört spielen zu dürfen ohne PKs fürchten zu müssen, selbst wenn die dafür NPCs benutzen.
Und was haben die ganzen 0XP-Buddler, - Sieber und -Miener gekauft?
Wenn ich mich nicht irre, sind die meisten M/A und nicht Natla ;)
Trianon hat geschrieben:Und schon ist unser kleines Argumentationsintermezzo beendet, wenn du es nicht ohne Beleidgung aushältst.
Beleidigung? :D
Du scheinst einfach nur nicht zu begreifen, dass es kein Bug ist.
Nenn mir mal einen, nur einen einzigen Grund, warum Sotrax diesen Bug nicht schon lange gefixed hat!
Langsam bin ich es leid es dir immer wieder erklären zu müssen...
Achja und diesmal darfst du auf diese Frage auch gerne antworten.

Klar kann ich es auch verstehen, dass man mit so etwas nicht rechnet, wenn man einen unauflösbaren Schutz
gegenüber Spielern hat, aber sowas gehört nun einmal dazu, dass immer etwas unerwartetes eintreten kann.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 21. Jul 2010, 23:41

Trianon hat geschrieben:Heißt ich bin für die Zeit unkillbar und darf mich auch afk in die Pampa stellen
Und nochmal..unkillbar JA aber nur fürs aktive PvP.Du kannst weiterhin regulär an Npc's sterben,wie du das tust,spielt keine Rolle..keiner zwingt dich mit viel Geld unsicher zu stehen.Wenn du unsicher stehen willst,dann lager doch dein Geld ein.
Sotrax wird mit Sicherheit nicht so weit gehen,dass er euch die völlige Verantwortung von euren Schultern nimmt.Ein bissl Risiko sollte jeden belasten.
Obs dir gefällt oder nicht,das Leben ist kein Wunschkonzert :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 22. Jul 2010, 01:18

Was würden die "Opfer" mit dem Gold machen?

transferen?
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Jul 2010, 19:26

Snigg bleib beim Thema. Wir sind hier nicht im Offtopic und dein Flamegeschreibsel kannste bitte lassen. Wenn du dich von meinen Argumenten bedroht in deiner Einsicht fühlst lies sie nicht, schreib zu ihnen nichts, aber dies fällt wohl einem der zu jedem Thema seinen Senf abgibt (und so mehrfach das gleiche Playerfarmergedöns von sich gibt) zu schwer.
reaper w14 hat geschrieben:Und nochmal..unkillbar JA aber nur fürs aktive PvP.Du kannst weiterhin regulär an Npc's sterben,wie du das tust,spielt keine Rolle..keiner zwingt dich mit viel Geld unsicher zu stehen.Wenn du unsicher stehen willst,dann lager doch dein Geld ein.
Sotrax wird mit Sicherheit nicht so weit gehen,dass er euch die völlige Verantwortung von euren Schultern nimmt.Ein bissl Risiko sollte jeden belasten.
Obs dir gefällt oder nicht,das Leben ist kein Wunschkonzert :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Es ist ein aktiver Kill. Der Pk muss aktiv werden ansonsten stirbt das Opfer schließlich nicht, es steht ja nur afk in der Gegend herum. Und wenn ich mein Geld einlager sterbe ich eben trotzdem, warum hab ich dann einen Schutz angewendet? Hätte ich mir auch sparen können.
Was heißt denn hier Verantwortung? Wenn ich mich aus dem PvP heraushalten kann, und das wurde von Sotrax eben da zugesichert, hab ich keine Verantwortung mehr in Sachen PvP, dann bin ich draußen, muss mich nicht mehr darum scheren das ich 10k zuviel auf der Hand habe und muss nicht alle 5 Minuten zur Bank, dass ist eben das was man bekommt wenn man die vielen Nachteile der Rasse Natla hinnimmt. Was hier jedoch total untergraben wird.
Frank Zappa

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 22. Jul 2010, 19:37

Trianon hat geschrieben:Und wenn ich mein Geld einlager sterbe ich eben trotzdem, warum hab ich dann einen Schutz angewendet? Hätte ich mir auch sparen können.
Falsch!
Wenn du kein Gold auf der Hand hast, ist ein solcher Kill absolut nicht lohnenswert, und findet somit auch nicht statt!
Wenn du trotzdem auf diese Weise gekillt wirst, dann haste dich den Beteiligten gegenüber wohl falsch verhalten -> selber Schuld.
Trianon hat geschrieben:Was heißt denn hier Verantwortung? Wenn ich mich aus dem PvP heraushalten kann, und das wurde von Sotrax eben da zugesichert, hab ich keine Verantwortung mehr in Sachen PvP, dann bin ich draußen, [...]
Richtig, aus dem PVP.
Kein Player kann dich angreifen, das ist absolut unmöglich.
Ein aggressives NPC kann dich jedoch jederzeit angreifen.
Wie du zu diesem hingelangst spielt dann keine Rolle.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Jul 2010, 19:43

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:Falsch!
Wenn du kein Gold auf der Hand hast, ist ein solcher Kill absolut nicht lohnenswert, und findet somit auch nicht statt!
Wenn du trotzdem auf diese Weise gekillt wirst, dann haste dich den Beteiligten gegenüber wohl falsch verhalten -> selber Schuld.
Nicht lohnenswert?

Wir sprechen hier noch von der Druckwelle und dem roten Herzauber nicht wahr?
Wenn du meinst, dass die dir zu teuer sind, tust du mir ehrlich gesagt leid.

Willst du mir wirklich sagen, dass ich als Natla auch gefasst darauf sein muss, gekillt zu werden? Warum ist man dann bitte, Natla? Das ist einfach absoluter Nonsense.

Und es ist sicher PvP. Das aggressive NPC ist hier der Zauberersatz. Eine Art Hautbrand, Bienenschwarm, der eben Killen kann. Einfach ausgedrückt ein Pk-Mittel zum Killen eines Spielers.
Und damit ist dieser Einwand doch absolut lachhaft.
Frank Zappa

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 22. Jul 2010, 19:51

Stimmt, ich habe ja ganz vergessen, dass auf dem Einbruchsfeld nur 2 Personen stehen müssen,
um einzubrechen und das, dass auch keine Zeit in Anspruch nimmt :roll:
Bitte den ganzen Thread lesen. Es wurde hier schon häufiger erläutert, dass der Aufwand für einen solchen Kill
auch hoch ist/sein kann.
Gehen wir mal von ca. 10 Personen aus, die benötigt werden, um einzubrechen.
Sagen wir mal, dass nur 5 von ihnen auch einen (An)Teil haben wollen.
Außerdem wird auch viel zeit in Anspruch genommen. Personen sammeln, eventuell noch schreien,
dass welche nach Ragnur kommen sollen.
Bis man eingebrochen ist, vergehen schon viele Minuten.

Gesperrt