GGZ: Angriff leichte Veränderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

soll der GGZ:Angriff bei 0-1 LP zuschlagen ?

Ja
17
39%
Nein
25
57%
Juckt mich net
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Trianon
Feuervogel

Re: GGZ: Angriff leichte Veränderung

Beitrag von Trianon » 4. Aug 2010, 21:45

iceman128 hat geschrieben:und auch interessant ist wohl, WIESO soviele leute natla sind.
Das sollte man sich mal stark überlegen.

Absolut.

Wieso muss man gezwungen sein für PKs die Opferrolle zu spielen?
Denn bisher ist man von einer gleichberechtigten Chance in Sachen PvP noch weit entfernt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 4. Aug 2010, 21:58

Wenn Sotrax das jetzt wieder ändern würde, würde morgen der nächste verlangen, dass er auch bei Clankreigen nicht wirkt, weil das ja richtig unfair ist, wenn die großen damit fast unebsiegbar sind gegenüber kleinen, und übermorgen, dass er starkem Hautbrand nutzlos wird.

Deswegen ist die Idee einfach abzulehnen.

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 4. Aug 2010, 22:01

das wird sowieso schon gefordert;D

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 4. Aug 2010, 22:03

Aber sobald Sotrax anfänge einem Vorschschlag nachzugeben, wollen alle anderen auch, wie kleine Kinder. Das wollte ich damit sagen.

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 4. Aug 2010, 22:06

da die veränderung/abschaffung von ggz a schon ziechmal gefordert/diskutiert wurde verstehe ich denn sinn des threads sowieso nicht...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Aug 2010, 22:57

Der nächste Thread über nen Zauber den es so gut wie nie gibt, naja, laut Sotrax 1-2 mal pro Welt oder noch weniger :roll:

Dass der Vorschlag völlig unsinnig ist wurde hier ja auch bereits oft genug gesagt, dem schliesse ich mich diesmal einfach nur an. Es gibt einfach keinen Grund einen Zauber den es fast nie gibt auf diese Weise wieder völlig sinnlos zu machen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Aug 2010, 23:19

Diese änderung würde den ganzen Zauber so abwerten, dass er nicht mehr benutz wird.

Dieser zauber ist sowiso schon schlecht genug
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 4. Aug 2010, 23:55

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:feuerkolben ist gratis = ggz a auch
bienchen kosten = schutzzauber auch
auflösung des schutzes ist billig = ggz schutzauflösung ist teurer
pushs für den angriff sind teuer = dauerpush weil man immer mit einem angriff ist teurer
verräterstatus ist billig / gratis bzw immer verfügbar = zauber der besinnung sind es nicht

generell ist das kurze vorbereiten für den angriff immer günstiger als das nonstop auf einen angriff vorbreitet sein zu müssen.
aber darum geht es hier eh nicht und dir schon gar nicht.
du glaubst, dass jeder immer für dich als opfer bereit zu stehen hat und bezeichnest alles andere als einschränkung deiner
spielweise.

fazit: juchu, noch ein "böse natla und anders geschütze, lasst euch töten"- thread.
ja, daraus machen wir dann einen "uns töten lassen? geh doch zu hause. ham wir kein bock zu"-thread.

damit kann das hier eigentlich geschlossen werden.
Heimzauber gibts für lau. schwache Tarnis sind nicht wirklich teuer. Zauber der Leere kosten auch nicht die Welt. Eine gzk hat jeder dabei.
Jedes dieser Items (bis auf die gzk vielleicht) bietet eine 100%ige Sicherheit vor Kills, wenn man nicht total vertrräumt durch die Weltgeschichte rennt.
Ich kann nur sagen, dass es bei mir hilft. Ich werde im Jahr vielleicht 2 oder 3 Mal gekillt. Und das nur, weil ich mir nen Heimzauber oder ne Seelenkugel auf den SZ packe und gegebenfalls mal
auf meine Kaki schaue, wenn gerade einer in meiner Nähe ist. So schwer scheint es also nicht zu sein, wie hier ständig behauptet wird ;)

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Aug 2010, 00:01

raym hat geschrieben:Sotrax größter Fehler ; Keine PVP / PVE Server.
Versuchs mit Actionfreewar, das ist der vergessene PVP-Server.
Bloß bist du da eben auch öfter mal Opfer, was ja wieder ein Problem wäre.
Ansonsten würde es diese Gegenzauber-Diskussionen gar nicht geben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 5. Aug 2010, 00:08

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:Und das nur, weil ich mir nen Heimzauber oder ne Seelenkugel auf den SZ packe und gegebenfalls mal auf meine Kaki schaue, wenn gerade einer in meiner Nähe ist. So schwer scheint es also nicht zu sein, wie hier ständig behauptet wird ;)
und genau dadrauf z.b. habe ich absolut keinen bock.

2 SZ weg, damit ich nicht gekillt werden kann
4-5 itemplätze weg damit ich nicht gekillt werden kann.

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 5. Aug 2010, 00:19

mal aus neugier: werden solche threads gemacht damit die postzahl einiger user steigen?
wie sonst is zu erklären das das nun der x thread ist. sotrax hat sich den zauber gut überlegt, er is brauchbar und findet auch anwendung.

finde ihn in ordnung nur vllt eben das er im clankrieg nich anspringen solle währe überlegbar.

zum thema bomben sind ja soo teuer. wenn die pk nich mehr 20k für eine bombe ausgeben, wird der preis zwangsweise fallen und dann kann man sich eine bombe recht günstig kaufen. das nennt man regulierung durch angebot und nachfrage.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Aug 2010, 02:11

Idee ist Schwachfug.
Den Zauber gibt es eh kaum.

Und: Man schaut vorher, ob jemand nen Gegenzauber dabei hat. Ein guter, erfahrener PK macht das.

Und selbst wenn die Änderung kommt: Dann nimmt der entsprechende halt nen Tarni...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 5. Aug 2010, 07:55

Rondo hat geschrieben: Dass der Vorschlag völlig unsinnig ist wurde hier ja auch bereits oft genug gesagt, dem schliesse ich mich diesmal einfach nur an. Es gibt einfach keinen Grund einen Zauber den es fast nie gibt auf diese Weise wieder völlig sinnlos zu machen :!:
Da muss ich Rondo mal zustimmen.

Und sorry bissl vorbereitung sollte nun mal sein...bzw wenn die zeit dafür net reicht: PP

Und glaube wer mit 2 mios rumrennt verlässt sich nicht nur auf den GGz
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 5. Aug 2010, 15:49

iceman128 hat geschrieben:
Dunkler Sensenmann hat geschrieben:Und das nur, weil ich mir nen Heimzauber oder ne Seelenkugel auf den SZ packe und gegebenfalls mal auf meine Kaki schaue, wenn gerade einer in meiner Nähe ist. So schwer scheint es also nicht zu sein, wie hier ständig behauptet wird ;)
und genau dadrauf z.b. habe ich absolut keinen bock.

2 SZ weg, damit ich nicht gekillt werden kann
4-5 itemplätze weg damit ich nicht gekillt werden kann.
Dann frage ich dich mal, was für eine Spielweise du betreibst, bzw. wie deine Schnellzauber aussehen.
Jäger/Auftragler kannst du ja nicht sein, da du keine Seelenkugel/Teleportationsmittel im SZ hast.
Händler wohl auch nicht, denn als solcher sollte dir soetwas eigentlich eh am ... vorbeigehen, da es dich nicht betrifft ;)
Aber es gibt ja immerhin nch einen Ausweg für Leute, die darauf keine lust haben: Natla.
Aven Fallen hat geschrieben:Und: Man schaut vorher, ob jemand nen Gegenzauber dabei hat. Ein guter, erfahrener PK macht das.
Meinetwegen kann man der übel-mega-imba-PK sein. Gegen M/Z hilft das recht wenig ;)
Außerdem hat nicht jeder den nerv sich alle 10 Minuten ca. 500 items anzuschauen, um nach einem Zauber zu suchen, der dann womöglich auch noch übersehen werden kann.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 5. Aug 2010, 15:59

doch, ich habe seelenkugeln auf sz 6
aber bis ich da im notfall mit meinen fingern bin: tot
auf sz eins sind zks/flügel, bis ich da was sinnvolles ausgewählt hab: tot

Gesperrt