aktiver Eingriff ins PvP ohne Konsequenzen für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Idee umsetzen

Ja
18
36%
Ja, aber nicht über Rückangriffe
5
10%
Nein
27
54%
Egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: aktiver Eingriff ins PvP ohne Konsequenzen für Natla

Beitrag von reaper w1 » 28. Jun 2014, 15:50

Jetzt bin ich total verwirrt :? :? :? :? :?

Wo bitte ist denn der Unterschied zwischen:
1. Natla kann frei entscheiden, einen Dungeon zu betreten, indem er auf den "Betreten-Link" klickt (abstrakt formuliert)
und
2. Natla kann frei entscheiden, einen Dungeon zu betreten, indem er eine Art "Schlüssel" betätigt, um dann auf den "Betreten-Link" klicken zu können.
Das ist doch das gleiche in grün, nur unnötig komplizierter :roll:

Und anscheinend verstehst du eben nicht, was ich dir erklären will!!!

Ein Natla hat bereits einen 100%-Schutz, solange er sich an die Regeln für diesen Schutzzauber hält. Und diese Regeln besagen grob, dass du die PvP-Dungeons/Npcs meiden musst. Herr Gott nochmal. Wat is daran so schwer zu begreifen.. :roll: :roll: :roll: *Rondo-Smileys rumwerf!* . :roll: :roll: :roll:

Underworld hat geschrieben:Wie du aber gerade vorgeschlagen hast, das man
keine PVP-Dungeons betreten darf und das die Schatzkarte denn Schutz nicht mehr auflöst ist schon mal der Richtige weg.
Du kannst gerne dazu ne Umfrage machen. Ich werde diesen Natla dieses Recht nicht absprechen wollen, wenn sie sich dafür entscheiden. Nur ich stelle mir dann folgende Situation vor: Es kommt ein neuer Dungeon raus (wie die Unterwelt z.b. damals) und der Natla ist sofort komplett davon ausgeschlossen und muss erst neue Sponsis kaufen, damit er "für eine gewisse Zeit" auch diesen Dungeon mitbenutzen kann. Und dann nochmal Sponsis kaufen, wenn er wieder zurückwechseln will.
Glaubst du nicht, dass dann alle Natla aufschreien werden: "Hey, wir wollen nicht so kompliziert und vor allem TEUER zwischen PvP und non-PvP wechseln"? Findest du den jetztigen Umstand nicht besser, dass ein Natla quasi jeden Tag ohne Kosten sich für die eine oder andere Seite entscheiden kann?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 28. Jun 2014, 17:08

reaper w1 hat geschrieben:
By the way: Wir können es auch so machen, dass jeder Natla keinen dieser PvP-Dungeons mehr betreten kann, sodass auch die freie Wahlmöglichkeit einem Natla genommen wird, am PvP teilzunehmen.
ok bin dafür.
dann dürfen PKs aber im gegenzug nurnoch pvp-dungeons betreten und sonst keine =)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 28. Jun 2014, 17:13

warum wollt ihr das generell so kompliziert machen?

natla mit schutz-------> keine ku anwendung möglich in jeglicher hinsicht
natla ohne schutz-----> kann frei wie momentan alle vorhandenen zauber benutzen

somit sollte der 100% schutz wie er es eig schon ist weiter bestehend bleiben ind er jetzigen form nur das der missbrauch dieses zaubers raus genommen wird, denn solange der PK nicht nur bank oder so steht läuft der natla sicher nicht ohne schutz auf ihn drauf um ihn ku zu setzten

was ihr mit den dungeons wollt... ausschluss von einer rasse nur weil sie non pvp eingestellt is is schlicht schwachsinn, somit könnte man zb bei manchen npcs in der Uw keien blutprobe mehr holen falls diese bei aufträgen/blutforschung gesucht wird
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 28. Jun 2014, 18:12

1.Maya Natsume da es hier um Starke Ku geht macht es wenig sinn da ich denn Pk einfach sicher ku setze und da brauch ich keinen schutz und da viele Pks sicher auf ihre Beute warten würde das nichts ändern.
2.Technisch gesehen muss man nachteile für non-PVP erzeugen wenn er 100 % sicher ist da es sich ja lohnen muss
mit mehr risiko zu spielen und wenn die Belohnung mehr Gebiete sind sollte das I.O. sein.

reaper w1 beim einen kann man durch unvorsichtigkeit hinein geraten beim Anderen muss man Aktiv diese Situation erzeugen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 28. Jun 2014, 18:18

als mal ehrlich..
wer nach so ner änderung weiterhin nur sicher steht is selber schuld, dazu kommt das man sich schlussendlich immernoch in den Uk´s verstecken kann, sogesehen macht so eine kleine änderung durchaus sinn
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 28. Jun 2014, 18:43

Naja da können die Pks aber nicht ihre Schriftrolle nutzen. Obwohl ich eine abgrundtiefe Abneigung gegen diese Sichersteh
Pks habe.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Jun 2014, 20:42

reaper w1 hat geschrieben:Wurde bereits über Jahre hinweg schon vorgeschlagen, aber man bekam immer Gegenwind von Rondo und Co, sodass Threads aufgrund von Spam und provozierten Streitereien geschlossen wurden.

Was ich aber nicht verstehe ist, inwiefern der Natla Probleme beim Aufbauen hat im Vergleich zu anderen Rassen und wieso das Nichtanwenden von Starken Kus das noch weiter einschränken würde?!
Dann rechne dir mal aus was ein Natla bezahlt an ala wenn er unter Schutz aufbaut und was jede andere Rasse bezahlt beim Aufbau unter Schutz. Abgesehen von den miesen Waffen die ein natla hat.

Es gibt Situationen wo der Schutz weg fällt (Unterwelt ,Schatzkarten ) Und da hilft am besten st. ku. Verstehe eh nicht warum man eine friedliche Rasse angreifen kann. :roll:

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 28. Jun 2014, 21:05

bei dem Schatzkarten hast du absolut recht warum das so ist weis ich bis heute nicht.
Bei der Unterwelt bin ich zwiegespalten einer seits finde ich es absolut falsch Natla in
dieses PVP fördernde Gebiet zu lassen Andererseits verstehe ich es das sich Natla nicht
gerne aussperren lassen von anderen Gebieten. Aber wie soll man gerade sowas lösen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 28. Jun 2014, 21:07

seltenes hat geschrieben:Dann rechne dir mal aus was ein Natla bezahlt an ala wenn er unter Schutz aufbaut und was jede andere Rasse bezahlt beim Aufbau unter Schutz. Abgesehen von den miesen Waffen die ein natla hat.
Falls du auf diese 90%-Aka-Regel anspielst: Ich denke, dass das als Ausgleich dafür gedacht war, dass ein Natla sogesehen "keine" Xp mehr über das PvP verlieren muss, wohingegen andere Spieler sehr wohl teilweise sehr hart an Xp manchmal einbüßen müssen. Mach gerne dazu Umfragen, wenn du dies als unfair betrachtest.
Diese "miesen" Waffen gibt es lediglich in einem kleinen Xp-Bereich, aus dem gefühlt 90$ aller Natla bereits lange raus sind Seltenes. Das Argument ist so alt wie hinfällig, da wir hier von 1-2 A bzw V-Punkten sprechen. In den Bereichen ist das für das PvE so wenig ausschlaggebend.
seltenes hat geschrieben:Es gibt Situationen wo der Schutz weg fällt (Unterwelt ,Schatzkarten ) Und da hilft am besten st. ku. Verstehe eh nicht warum man eine friedliche Rasse angreifen kann. :roll:
Unter diesen genannten Umständen soll ja ein Natla auch weiterhin starke Ku's verwenden dürfen, da sie ja aktiv am PvP dadurch wieder teilnehmen.

Bild

Inception
Feuerwolf

Beitrag von Inception » 30. Jun 2014, 20:24

Mir fallen weitere Möglichkeiten ein:
- starke Kampfunfähigkeit gegen geistlose Wesen: Auf Natla anwendbar -> Exakt gleicher Effekt wie starke KU, die Natla anwenden: Es verdirbt den anderen den Spaß, ohne einem selbst einen Nutzen zu bringen.

- Natla-Schutz durch Verräter auflösbar: Wenn die Natla unbedingt in das PvP-System eingreifen wollen, dann auch mit allen Folgen.

Prinzipiell aber für eine Änderung in dieser Hinsicht. Hauptsache es gibt endlich einen Ausgleich
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 30. Jun 2014, 20:37

Inception ich glaube du begreifst nicht das Natla bis jetzt ja noch im Pvp drin sind.
Inception hat geschrieben:Mir fallen weitere Möglichkeiten ein:
- starke Kampfunfähigkeit gegen geistlose Wesen: Auf Natla anwendbar -> Exakt gleicher Effekt wie starke KU, die Natla anwenden: Es verdirbt den anderen den Spaß, ohne einem selbst einen Nutzen zu bringen.
Und was machen Pks wenn sie Leute angreifen aja stimmt sie befreien, gutmütig wie sie sind,
Leute von ihren Xp,Gm und Items

- Natla-Schutz durch Verräter auflösbar: Wenn die Natla unbedingt in das PvP-System eingreifen wollen, dann auch mit allen Folgen.Du hast absult keine Ahnung bis jetzt sind Natla noch teil des PvPs obwohl die meisten es nicht wollen.

Prinzipiell aber für eine Änderung in dieser Hinsicht. Hauptsache es gibt endlich einen Ausgleich

Solange Natla Teilweise im PvP drin sind haben sie das Recht starke Kus zu benutzen komischerweise wahren wir ja
hier schon weiter aber naja. Es bleibt immer das selbe Pks Heulen rum weil es Leute gibt die sich zu wehr setzen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Jul 2014, 15:09

Underworld hat geschrieben:Es bleibt immer das selbe Pks Heulen rum weil es Leute gibt die sich zu wehr setzen
"Zu wehr setzen" setzt eine vorherige Tat voraus. Solange diese gegeben ist, hat kein Pk etwas gegen das Benutzen von starken KU's.
In jedem anderen Falle sollten zumindest die friedlich spielenden Natla eingeschränkt werden. Eigentlich ja alle Spieler, aber das ist schwerlich umzusetzen.

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 1. Jul 2014, 19:00

reaper ich muss mich aber nicht erst killen lassen oder ich kann doch schon wenn ich merke das mich ein Pk jagen will
dagegen vorgehen. Aber ich gebe dir auch recht wenn ich ein MAhasteher bin der sich nie wegbewegt und dann einen Ku
setze ist es fragwürdig aber nur weil es solche und solche gibt kannst du nicht die gute seite bestrafen.
Wenn du da eine Lösung haben willst musst du es an etwas koppeln. Aber nicht an denn Tod da es dann oft schon zu spät ist

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Jul 2014, 19:11

Underworld hat geschrieben:Wenn du da eine Lösung haben willst musst du es an etwas koppeln. Aber nicht an denn Tod da es dann oft schon zu spät ist
Vielleicht solltest du nochmal auf Seite 1 wandern und meinen Eingangspost lesen :lol:

Ich will dies an den Schutzzauber koppeln, ganz simpel. Und es ist zudem gerecht, denn ein Natla, der einen Schutz anwendet, will damit zum Ausdruck bringen: "Ich will nix mit dem PvP zu tun haben". Ein Natla, der das nicht, ist entweder schlampig oder macht es bewusst, wodurch er das Recht erhält, KUs einzusetzen.

Man kann diese Idee auch beliebig abwandeln. Ob man nun ein KU-Verbot an den aktiven Schutz hängt oder ob man sagt: Ein Natla, der KU's verteilt, darf so und so viele Stunden keinen Schutz anwenden, oder so. Oder ganz anders. Was eben am Ende die beste Lösung scheint

Sotrax wird eh seine ganz eigene Kreation einbauen, sofern er dies überhaupt umsetzt.

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 1. Jul 2014, 19:35

reaper sagte doch wenn dann verhindert wird das der Natla auch nur zufällig ins PvP gezogen wird sei
es durch Schatzkarten oder Gebieten wäre ich sogar dafür. Aber das hatten wir ja schon eine Seite vorher

Antworten