Goldener Stein der Selbstheilung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll das Item eingebaut werden?

Ja
21
75%
Nein
7
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Re: Goldener Stein der Selbstheilung

Beitrag von Artemisjünger » 30. Jun 2024, 16:37

Ich weiß das ich den goldenen Stein der Selbstheilung dem Vorschlag von cable definitiv vorziehen würde und eine ähnliche Ablehnung wie Simpletrix zu der Idee hatte. Da er mir in jeder Hinsicht schlechter erschien:
- Vermutlich umständlicher in der Bedienung, weil er stark dazu verleiten dürfte immer genau anzupassen um wie viel Prozent man jetzt heilt, um wieder auf vollen/sinnvollen LP zu sein um nichts zu verschwenden.
- Betriebskosten sind für mich ein No Go, da ich mich nicht vom Spiel für Spielpausen bestraft fühlen möchte
- Ich nutze in den allermeisten Fällen meine LP tatsächlich voll aus (dank deaktiviertem PvP/altem Natla Schutz zuvor)
- wäre bei mir eher ein "Nischenitem", da ich mich wohl nach wie vor hauptsächlich per Fels heilen würde, daher ihn nur aus Spaß an der Freude herstellen und entsprechend etwas kostensensibel.

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 30. Jun 2024, 18:08

jSnax7 hat geschrieben: 30. Jun 2024, 15:09 Das ist halt purer Quatsch was du schreibst. Wie oft nutzt du denn wirklich eine Vollheilung weil du auf 0 LP bist oder sehr nah dran?
Eigentlich immer. Zum einen, weil auf den Schnellzaubern schlicht Vollheilung platziert ist und ich dort nicht noch Platz für weitere unterschiedliche Heilitems habe. Zum anderen, weil die meisten anderen schwachen Heilitems (Nolulawurzeln, heilender Schlamm, usw.) meist im Shop landen.
jSnax7 hat geschrieben: 30. Jun 2024, 15:09 Deine Version bietet "nur" den Speed-Vorteil,
Was ja auch genau so gedacht ist und mehr wollte ich auch gar nicht. Wie gesagt:
Simpletrix hat geschrieben: 30. Jun 2024, 14:57 Es sollen auch keine zusätzlichen Anwendungen generiert werden.
Ein Mirigardiumwürfel besitzt schließlich auch nur die Anwendungen der aufgenommenen Spektralwürfel und nicht mehr.

Die Umfrage hier ist ja für meine Version gedacht gewesen. Aber wenn man etwas anderes besser findet, ist das auch okay.
Vielleicht sollte man eine separate Umfrage machen, sodass man sehen könnte, was eher gewünscht ist.

Zum Rest habe ich eine PN geschrieben.

Largudrübe
Nachtgonk

Beitrag von Largudrübe » 30. Jun 2024, 20:11

Simpletrix hat geschrieben: 30. Jun 2024, 18:08
jSnax7 hat geschrieben: 30. Jun 2024, 15:09 Das ist halt purer Quatsch was du schreibst. Wie oft nutzt du denn wirklich eine Vollheilung weil du auf 0 LP bist oder sehr nah dran?
Eigentlich immer. Zum einen, weil auf den Schnellzaubern schlicht Vollheilung platziert ist und ich dort nicht noch Platz für weitere unterschiedliche Heilitems habe. Zum anderen, weil die meisten anderen schwachen Heilitems (Nolulawurzeln, heilender Schlamm, usw.) meist im Shop landen.
Die Frage war, wie oft du dich erst bei 0LP vollheilst. Wenn ich das richtig verstanden habe.

jSnax7
Wächter des Vulkans

Beitrag von jSnax7 » 30. Jun 2024, 20:17

Artemisjünger hat geschrieben: 30. Jun 2024, 16:37 Ich weiß das ich den goldenen Stein der Selbstheilung dem Vorschlag von cable definitiv vorziehen würde und eine ähnliche Ablehnung wie Simpletrix zu der Idee hatte. Da er mir in jeder Hinsicht schlechter erschien:
Das ist dein gutes Recht, wenn du es als persönliche Präferenz formulierst. Ich bezog mich aber auf diese Aussage:
Simpletrix hat geschrieben: 28. Jun 2024, 12:35 Für mich sieht das vielmehr nach einem "Wenn ich das Item schon nicht verhindern kann, dann soll es wenigstens so besch... wie möglich für alle seine Nutzer sein"-Versuch aus.
Was die Nutzung angeht hab ich in meinen Kopf die Annahme ergänzt, dass es immer vollheilt, aber nur Aufladungen abhängig von den fehlenden LP verbraucht. Benutze ich das Item bei 50%, heilt es 50% und verbraucht eine "halbe" Aufladung. Benutze ich es bei 20%, heilt es 80% und verbraucht 80% einer Aufladung. Cable beschreibt es anders, aber das fände ich genau wie du zu clunky. Das Item wäre dann immer noch schlechter als die jetzigen Heilzauber, wenn man wirklich immer bei fast 0 LP heilt. Kann sein, dass ich dafür mit meinen knapp 800k XP zu low bin, aber ich treffe halt regelmässig NPC wie lernfähige Spindelschreiter oder Seetangmagier (und zornige Schatten, aber das ist natürlich ein selbstgemachtes Problem), bei denen ich lange vor 0 LP schon eine Heilung brauche. Ganz zu schweigen von Kowus / Qualle / Weltenwandler usw. wo man bei ca. 50% max LP heilen muss.
Sehe daher genug Anwendungszwecke um sagen zu können, dass das Item nicht eine schlechte Version dieser User-Idee ist, sondern einfach eine Alternative mit anderen Nutzungszwecken. Ob man die bevorzugt oder nicht ist am Ende des Tages komplett egal, ich fands einfach nur peinlich und irritierend, wie der Vorschlag niedergemacht wurde inklusive Unterstellung vager sekundärer Motive.

Und nur nochmal am Rande der Hinweis - Simpletrix, cable und jeder andere, der was im Forum vorschlägt, kann sich Herstellungskosten ausdenken wie er will. Die dürfen dann natürlich auch kommentiert werden. Aber wenn was aus den User-Ideen im Spiel landet, dann ist er äußerst unwahrscheinlich, dass die Herstellungskosten aus den User-Ideen übernommen werden. Daher ist sowas wie das Aufladen mit Tiefengas mir persönlich auch total egal bei der Bewertung der Idee - ich komme in dieses Forum für Inspirationen, was man ins Spiel einbauen könnte. DAS ist der schwierige Part. Items zur Herstellung definieren und evtl. laufende Kosten einbauen kann ich auch alleine. Und deswegen freu ich mich auch sehr über die Aktivität von Simpletrix in diesem Forum, hab durchaus schon einige Notizen aus seinen Vorschlägen machen können, die irgendwann hoffentlich den Weg ins Spiel finden. Aber andere Leute haben auch Ideen und Kommentare verdienen es, dass diese mit Respekt betrachtet werden und nicht abfällig abgetan.
Simpletrix hat geschrieben: 30. Jun 2024, 18:08 Vielleicht sollte man eine separate Umfrage machen, sodass man sehen könnte, was eher gewünscht ist.
Nein, braucht es nicht. Ich sehe auch keinen Sinn in der Diskussion, welche Version besser ist - beide haben ganz klar unterschiedliche Zielgruppen und Anwendungsbereiche. Aber auch wenn das hier "dein" Thread ist dürfen andere ihre eigenen Versionen deiner Idee einbringen, Tweaks vorschlagen und kritisieren. Und das war hier bis zu deiner Antwort auf cable auf eine respektvolle Art der Fall und mich nervts, wenn wegen so einem Ego-Mist weniger Leute das Forum benutzen, denn ich find den Meinungsaustausch hier überaus hilfreich.

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 1. Jul 2024, 11:13

jSnax7 hat geschrieben: 30. Jun 2024, 20:17 Und nur nochmal am Rande der Hinweis - Simpletrix, cable und jeder andere, der was im Forum vorschlägt, kann sich Herstellungskosten ausdenken wie er will. Die dürfen dann natürlich auch kommentiert werden. Aber wenn was aus den User-Ideen im Spiel landet, dann ist er äußerst unwahrscheinlich, dass die Herstellungskosten aus den User-Ideen übernommen werden. Daher ist sowas wie das Aufladen mit Tiefengas mir persönlich auch total egal bei der Bewertung der Idee - ich komme in dieses Forum für Inspirationen, was man ins Spiel einbauen könnte. DAS ist der schwierige Part. Items zur Herstellung definieren und evtl. laufende Kosten einbauen kann ich auch alleine.
Find ich sehr gut, dass du das so siehst. Das Problem ist nur manchmal hier im Forum, dass gute Ideen aufgrund von Herstellungskosten oder anderen Nebensächlichkeiten gerne schlecht geredet werden, weil manche Leute der Meinung sind, dass man ehr auf den unwichtigen Dingen rumreitet. Und dann driften Diskussionen öfters mal über 20-30 Kommentare komplett ab, wodurch das Gesamtbild einer Grundidee schlechter dargestellt wird, als es eigentlich ist.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 1. Jul 2024, 11:42

Ich bin generell kein Fan von diesen ganzen Bunker Items. Irgendwie find ich, dass nimmt inzwischen überhand. Aber das ist ganz klar Geschmacksache. Ich finde es jetzt nicht so schwierig mein Inventar zu organisieren. Außerdem gibt es ja für die Leute die nicht so viele Items mit sich rumschleppen wollen genug Alternativen. Diese sind halt mit Nachteilen gekoppelt, wie z.B. PE Kosten. Die würden hier natürlich auch abgewertet werden.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 1. Jul 2024, 12:00

Was ein Beef um ein Item mit der Nützlichkeit des Stabs der brillianten Magie.

Welche Variante auch immer ins Spiel findet: Ist bestimmt nett, wird aber vermutlich viel zu teuer sein.

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 1. Jul 2024, 12:51

Schmiddi hat geschrieben: 1. Jul 2024, 12:00 Was ein Beef um ein Item mit der Nützlichkeit des Stabs der brillianten Magie.

Welche Variante auch immer ins Spiel findet: Ist bestimmt nett, wird aber vermutlich viel zu teuer sein.
Da ist schon länger was am brodeln gewesen. Das war das Baru, was dem Kamel den Rücken gebrochen hat.
Ich hoffe die ganzen Beiträge bleiben als solche stehen, auch wenn sie am Thema vorbei sind, weil es doch eine Kommunikation auch zwischen den Spielern abseits der Admins liefert, die es sonst selten gibt. Wird für zukünftige Ausfertigungen von Ideen sicher positiv sein. :)
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 1. Jul 2024, 15:10

Als Deal könnte man vielleicht auch einfach beides auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten einbauen.
  • "Mirigardiumwürfel-Variante": Speichert Zauber der Selbstheilung und liefert vollheilende Anwendungen in derselben Anzahl.
    :arrow: Freut diejenigen, die an Heilungs-Überfluss leiden.
  • "Heilungsmultiplikator-Variante": Macht aus 1 vollheilendem Zauber der Selbstheilung X Stück mit geringerer Heilkraft.
    :arrow: Freut diejenigen, die an Heilungs-Mangel leiden.
Dann kann sich jeder das bauen, was ihm zusagt. :)

Hexe aus W3
Kriechlapf

Beitrag von Hexe aus W3 » 2. Jul 2024, 13:23

Artemisjünger hat geschrieben: 25. Jun 2024, 10:50 Zauber der Selbstheilung gibt es in ziemlichen Massen und gerade die von dir beschriebenen Szenarien würden den Beutel für kleinere sinnvoll machen, da sie nicht den Speed haben um endlos viele von den Zaubern mitzuführen.
Er sorgt im Prinzip nur dafür, dass der Endstufenbonus von Selbstheilung auch schon bei niedrigen XP gut funktioniert.
Dem stimme ich zu.

Antworten