jSnax7 hat geschrieben: ↑25. Jun 2024, 07:27
Vollheilung dagegen kann knapp werden, [...]
Wenn es etwas in diesem Spiel gibt, das dermaßen im Überfluss existiert und
nicht knapp wird, dann Heilung und Heilmöglichkeiten.
Wenn ich meine Zauber der Selbstheilung (hoher dreistelliger Betrag) ausblende, bleibt immer noch eine vergleichbar hohe oder größere Summe aus vielen verschiedenen anderen komplett heilenden Items übrig. Davon übrigens viele ohne jegliche Anforderung, während Zauber der Selbstheilung (für maximale Heilung) sowie der goldene Stein die maximale Stufe Selbstheilung erfordern, was eben nicht jeder hat.
Wenn ich dann noch teilweise heilende Items hinzunehme, komme ich wohl auf ein Vielfaches.
Es würde also für einen Markt mehr als genug (und ohne Anforderung) übrig bleiben, wenn es den überhaupt gäbe. Den gibt es aber nicht wirklich, da eigentlich jeder selbst bei einem mitdenkenden Spielstil und nicht-extremem Verbrauch mindestens genügend Heilung auftreiben kann oder eben einen Überschuss davon hat. Bezeichnend ist auch, wenn das Wetter für tote Tar-Fische stattfindet, aber niemand dorthin geht, um sie aufzusammeln und man sie später beim nächsten Waschbär-Auftrag aufsammeln kann. Bei einem Mangel an Heilung wäre das sicher nicht so.
Der Überfluss an Heilung ist so groß, dass viele Aspekte davon (Halsschmuck, Gruppenheilzauber und Gruppenheilung allgemein, beide Strahlenmuster, usw.) kaum bis überhaupt gar keine Rolle spielen, da es sowohl quantitativ als auch qualitativ wesentlich bessere Möglichkeiten gibt.
Daher ist auch Bunkern eines bestimmten Heilitems so sinnlos wie nirgendwo sonst.
Es hat schon seine Gründe, warum ich öfter vorgeschlagen habe, diverse Heil-Effekte (z. B. bei Wunderbällchen, Schattenkugeln, usw.) zu streichen und/oder zu ersetzen.
jSnax7 hat geschrieben: ↑25. Jun 2024, 07:27
regelmässig besondere NPC killt [1], in Gebiete mit starken NPC geht [2] und/oder Zauberöl: zornige Schatten [3] verwendet.
[1] Das kann man nicht so oft. In der Zwischenzeit kann man mehr als genug Heilung auftreiben. Ich würde auch vermuten, dass nicht jeder jedes besondere NPC regelmäßig tötet, sondern das eher eine Ausnahme ist.
[2] Auch da ist der Verbrauch einfach nicht groß genug, um bei dem gigantischen Angebot an Heilung problematisch zu sein.
[3] Ein unattraktiverer und noch seltener genutzter Anlass zum Heilung verbrauchen fällt mir gerade kaum ein.
Vermutlich gibt es schon Gründe, die gegen dieses Item sprechen, aber Mangel an Heilung ist für mich ganz sicher keiner davon.