Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
eXShovel
Kaklatron
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Beitrag von eXShovel » 23. Jul 2007, 15:05

Eine neue Rasse für die dunkle Zusammenkunft:


Linorer

Lange überlegten die dunklen Magier im vergessenen Tal darüber nach, wie sie das Bündnis endlich schlagen konnten.
Sie durchsuchten alte Schriftrollen und Zauber, um eine Rasse zu erschaffen oder zu finden, welche sie tatkräftig im Kampf unterstützen könnten.
Nach langer Suche fand man ein Schriftstück über eine Experiment, welches einen Taruner in ein Wesen aus Glas verwandeln könnte, welches überaus nützlich werden kann.
Eine kleine Gruppe von dunklen Magiern zog also nach Mentoran und versuchten sich so lange an Tarunern bis sie es endlich mit Hilfe mehrerer Feuerzauber schafften.
Sie nannten die neue Rasse Linorer, welche zwar schwächer als die Taruner waren, aber eine enorme Kraft im Kampf entwickeln können.


Taruner können sich an einem neuen Ort in Mentoran (z.B. Glastempel (anderer Name wäre schöner) in einen Linorer verwandeln lassen ---> eine Umwandlung zurück ist nicht möglich!
Diese Rasse kann jeder wählen...



Startwerte:
Lebenspunkte: 15
Stärke: 5
Intelligenz: 5

Geburtsort:
Glastempel
Vor deinen Augen erhebt sich ein riesiges tempelartiges Gebäude, welches aus festem Sand und grobem Glas besteht. In der prallen Sonne wird das Licht so oft gebrochen, dass man es kaum schafft den Tempel länger als ein paar Sekunden anzuschauen.
Dies ist der Geburtsort der Linorer, Wesen aus Glas. Zudem können sich hier Taruner in Linorer umwandeln lassen. Dies ist ein heiliger Ort, Angriffe sind hier unmöglich.

Beschreibung:
Die Linorer sind Wesen aus Glas und Sand, wodurch sie im Gegensatz zu ihren Artverwandten weinger Lebenspunkte besitzen, dafür können sie sich schon früh zur Wehr setzen. Die Linorer kämpfen auf der Seite der Bösen.

Spezialfähigkeit:
Glassplitter
Man kann auf eine Person im Raum Glassplitter schleudern, wodurch diese 10% ihrer Lebenspunkte verliert und auf Grund der Wunden für 6 Sekunden gelähmt ist.
Diese Fähigkeit ist nur einmal alle 12 Stunden anwendbar.

Shop am Geburtsort:
Shop der Taruner

Klingt zwar einfallslos, aber die beiden Rassen sind sich ähnlich (Sand <--> Glas/Sand) und somit können die Linorer die gleichen Waffen tragen wie Taruner ---> Ungleichgewicht (schnell schon stärkste Waffe) hebt sich bei den Drops auf!

Waffen:

Angriffswaffen
spiegelnder Sandstock:
Ein fein geschliffener Stocker, welcher aus eine Glas-Sand-Gemisch besteht und somit einen festen Halt hat. Dadurch ist es möglich den Gegner zu blenden, um einen hohen Schaden zu erzielen. (+5 Angriff, benötigt: 14 Stärke)

Glasklinge:
Ein Schwert, welches aus geschmolzenem Sand besteht und einen stahlähnlichen Kern besitzt, dadurch ist es fast unzerstörbar. (+8 Angriff, benötigt: 65 Stärke, 79 Intelligenz)

grober Glasdolch:
Ein Dolch, welcher mehrermals gebrannt wurde und welchem immer wieder neuer Sand hinzugefügt wurde. Dieser Dolch kann alles schneiden. (+13 Angriff, benötigt: 166 Stärke)


Verteidigungswaffen:
leuchtender Glasschild:
Ein leicht gewölbter Schild, welcher mit einem eigenartigen Muster verziert es, welches seinen Anfang in der Mitte des Schildes hat. (+8 Verteidigung, benötigt: 24 Stärke)
Es handelt sich um ein zusammengesetztes Item:
- runder Glasschild
- Blut des Goldwächters
--> Blut auf Schild und schwupps hat man die Waffe

gläserner Umhang:
Dieser Umhand wird eins mit seinem Träger und schützt in durch Glassplitter vor Angriffen. Dadurch wird ein Teil des Angriffs durch das Glas absorbiert. (+14 Verteidigung, benötigt 147 Stärke)


5k Shop:
Eventuell in Rovonia (Prismakristalle)...
gläserner Platz

- Teil für Kopiermaschine
- grober Sandstaub: Lässt sich auf eine Person im Raum (nur unsichere Felder) anwenden und zaubert diese an irgendeinen Punkt der Welt. Kosten: 24gm
- kleine Glaskugel: Diese Glaskugel lässt sich mit den Gewebeproben von drei Spielern fühlen und zeigt dir immer ihrer Position. Kosten: 450gm
- große Glaskugel: Diese Glaskugel lässt sich mit einer Gewebeprobe fühlen und zeigt dir immer dies Position einer Person, auch wenn diese offline ist. Zudem siehst du die Anzahl der Goldmünzen, die die Person mit sich rumträgt. Kosten: 800gm


Charakterfähigkeitenbonus:
- Stärketraining
- Jagd


Nun erlaube ich euch mich zu zerfetzen! Für Fehler entschuldige ich mich...
Zuletzt geändert von eXShovel am 23. Jul 2007, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

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CloudSstrife
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Beitrag von CloudSstrife » 23. Jul 2007, 20:27

ein bischen hohe werte und keine low xp waffen

eXShovel
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Beitrag von eXShovel » 23. Jul 2007, 20:40

Wenn du dir andere Rassen anguckst und die Anzahl an kosten der Grundwerte, dann wirst du sehen, dass die Werte im Mittelbereich liegen...
Jedoch bildet diese Rasse eine Art Gegenstück zu den Onlos.

Wenn du jetzt noch meinen Beitrag gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich geschrieben hab, dass die Linorer die "Anfangswaffen" von Tarunern tragen können - naja, ich kann es einem aber nicht übel nehmen alles zu lesen, um dann eine Antwort zu verfassen ;-)
Selbst wenn die Rasse keine "Anfangswaffen" hätte wäre es nicht schlimm (siehe Natla)...

Naja, da ich jetzt von den folgenden Leute mehr kritisiert werde: Bitte schreibt ne ordentliche Kritik und nicht sowas ;-)

Hab euch lieb :oops:

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DarkWeaver
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Linorer

Beitrag von DarkWeaver » 26. Jul 2007, 12:37

hm, die idee find ich ganz in ordnung. dennoch einige dinge:


- ich würde noch 2 intelligenzpunkte wegnehmen

- dann hab ich noch ne frage zu den waffen: du hast ja geschrieben das Linorer und Taruner die gleichen waffen tragen können. heißt dann das auch das nen Taruner zb. son glasdolch tragen könnte und nen Linorer ne feurige sandaxt? wen ja würde ich das auch als kleinen kritischen punkt sehen, da die beiden rassen ja dann bessere chancen haben waffen für sich gedroppt zu bekommen oder zu verkauft zu bekommen

- sind die glaskugeln magisch? wen nein find ich sie viel zu mächtig weil man dann ja für wenig geld viele spieler überwachen könnte.

- naja, zu den charakterfähigkeiten kann ich nur sagen das diese schon für andere rassen nen bonus sind


ich hoffe das war für dich ne ordentliche kritik :wink:

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Beitrag von eXShovel » 26. Jul 2007, 16:09

Ich liebe dich - sowas ist doch mal ne anständige Kritik ^^


Das mit der Intelligenz, joar könnte man machen, vllt sogar sinnvoll!

Die Waffen, ohh, das scheint man mich wohl falsch zu verstehen (mein Asudruck ist manchmal was schlecht) - ich meinte damit nur die Waffen bis zu den Drops, also kleiner Sandstab, Rotsandschwert, usw. ... Sonst wäre die Rasse ja total im Vorteil ;-)

Bei den Glaskugeln könnte ich vllt mit falschen informationen gehandelt haben, aber eine Puppe machen kostet doch 8gm und die Puppe hält mindestens 30 Tage...nehmen wir das jetzt mal 3 wären das 24gm pro Monat und jetzt das ganze mit nem Jahr multipliziert wären 288gm...die Kugel ist immer noch teurer - okay, sie könnte vllt zu stark sein, aber man kann die Gewebeproben ja nicht rausnehmen ---> die kleine nicht zu stark (meiner Meinung nach)
Die große Kugel, ok, die könnte, wenn sie nicht magisch ist viel zu stark werden, aber wenn man sie magisch machen würde, dann würde ich auch den Preis senken....

Zu den Charakterfähigkeiten: Es bleibt einem ja mittlerweile nicht mehr viel übrig und wenn man ihnen innere Macht oder sagen wir Glück gibt, dann sind sie zu stark....

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Beitrag von DarkWeaver » 26. Jul 2007, 18:01

ah, okay ^^ vielleicht hab ich das beim lesen auch nur nicht verstanden mit den waffen. so ist das dann jedenfalls okay mit den waffe. den kritikpunkt nehm ich zurück :)


zu den kugeln nochmal: klar, die kleine kugel lohnt sich vom preis her gesehen erst nach langer zeit im gegensatz zu den puppen (wobei man ja auch immer gewebewürmer kaufen müsste um an die proben zu kommen, aber naja. man kann ne puppe ja auch magisch verlängern. dann lohnt sich die kugeln nach noch längerer zeit preislich gesehen nicht), aber, mit dieser kugel spart man sich 2 speedpunkte was grad am anfang auch etwas ausmacht.
ja, die große kugeln könnte man auch ein wenig billiger machen wen sie magisch ist ( die kleinen würde ich im übrigen auch ein wenig billiger machen wen sie magisch sind)

hm, bei den charakterfähigkeiten hast du natürlich recht. ich wüsste auch nicht welche fähigkeiten man ner neuen rasse noch geben könnte ^^

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Beitrag von Svethun » 29. Jul 2007, 16:02

Also da die Linorer au Glas bestehen fänd ich als Spezielfähigkeit sowas wie ne 2 minuten Tarnung gut(Glas is ja immerhin durchsichtig).
Dann noch, die Linorer sollten keine Anfangsrasse sein sondern man muss sich ers vom Taruner zum Linorer verwandeln.
Ansonsten hätte ich mit der Rasse an sich kein problem.
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Beitrag von Aureon » 30. Jul 2007, 15:15

ich fasse mal meine meinung zu allen hier vorgestellten rassen zusammen:

bisher hat mich keine begeistert, hab allerdings auch keine vorschläge zu machen.


langsam wird mir der thread hier zu unübersichtlich und zu lang <.<

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Beitrag von Houdini » 31. Jul 2007, 23:47

Linorier

Find ich so, wie es jezt dasteht eigentlich gut und ich find die dunkle Zusammenkunft braucht mal noch eine Rasse mehr.



Kudun-Jäger

So wie es jezt dasteht find ich es eigentlich auch gut, nur:
Langbogen:Der Langbogen dient nicht der Jagd auf NPC's, sondern zum Töten von Feinden. Ein Pfeil zieht dem Feind 5LP ab und lähmt ihn für 10sek. Der Feind kann durch einen Schuss getötet werden. (Der Getötete verleirt weder Xp noch Gm oder Items)Der Bogen kann nur von Kudun-Jägern verwendet werden.
(Preis 1500gm, benötigt Schusswaffen:20 )
Da würde ich den Preis etwas erhöhen.

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Beitrag von Svethun » 1. Aug 2007, 21:17

Der Langbogen macht für mich ehrlich gesagt gar keinen sinn er is für Jäger unsinnig da man ihn nich zum NPC-killen nutzen kannund PK`s würden viell ihre Opfer ausversehen killen ohne gm oder items zu bekommen die gedroppt werden könnten.
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fred
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Beitrag von fred » 3. Aug 2007, 19:08

also ich hätte als rasse lieber ein wasser-wesen da es besser passt es gibt pflanzen; sand; und Nachtwesen. :!:

Als startwerte würd ich machen :

Lebenspunkte: 19 oder 20
Angriffsstärke : 3
Intelligenz:2

Als Spezialfähigkeit würd ich nehmen das sie sich in sich zusamen sacken
(in eine art Pfütze verwandeln) können.

zu den waffen hab ich eigendlich keine besonderen ideen

und leben sollten sie in der nähe von Ladika.

und noch was zu den sand/glas-wesen ich find des ein bisschen doof das
die aus tarunern endstehen und das man die verwandeln kann.
wen die sich verwandeln sollten würd ich die zur guten rasse machen

MfG: Fred

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Beitrag von eXShovel » 4. Aug 2007, 09:10

fred hat geschrieben:also ich hätte als rasse lieber ein wasser-wesen da es besser passt es gibt pflanzen; sand; und Nachtwesen. :!:

Als startwerte würd ich machen :

Lebenspunkte: 19 oder 20
Angriffsstärke : 3
Intelligenz:2

Als Spezialfähigkeit würd ich nehmen das sie sich in sich zusamen sacken
(in eine art Pfütze verwandeln) können.

zu den waffen hab ich eigendlich keine besonderen ideen

und leben sollten sie in der nähe von Ladika.

und noch was zu den sand/glas-wesen ich find des ein bisschen doof das
die aus tarunern endstehen und das man die verwandeln kann.
wen die sich verwandeln sollten würd ich die zur guten rasse machen

MfG: Fred

Ist das ein ernstgemeinter Post?
Ich muss grade überlegen wo ich anfangen soll - ich glaube ich fange beim unteren Teil an!

Mhh, ich weiß nicht, wie weit dein Wissen ausgebildet ist, aber Sand wird unter enormer Hitze zu Glas - also was ist da "doof"?! Es ist logisch...
Somit können sie nur aus Tarunern entstehen...
Du würdest sie zur guten Rasse machen - ich nicht! Es hat einen bestimmten Grund, warum ich sie der dunklen Zusammenkunft untergeordnet habe, da "fehlt" nämlich eine Rasse und zudem ist meiner Meinung nach ein Wesen, welches aus zwei bösen Rassen erschaffen wird automatisch auch böse!!!

Jetzt komme ich mal zu deiner genialen Rasse:

Was mich wirklich verwundert hatte: Diese Rasse hatte keine Verteidigung am Anfang - Respekt, dir hatte ich noch zugetraut dies zu schaffen. :lol:

Wenn man hier eine Rasse reinschreibt, dann überlegt man sich einiges und schreibt nicht "Keine Ahnung" - "Kann nicht Denken - will nur posten" oder "Man könnte ja..." --> In diesem Post fehlt alles, aber geht man mal nur auf das ein, was du geschrieben hast, dann kann man sagen, dass die Spezialfähigkeit sinnlos ist, da der Effekt nicht berauschend ist oder kann man als Pfütze was besonderes? Vllt fliegen? Oder kann man 12 Stunden lang NPCs zum Leben erwecken? (Ich hoffe man merkt hier die Ironie)...
Zu den Waffen hast du keine Ideen, zu Items hast du keine Ideen, zum Shop hast du keine Ideen - wow, du warst richtig fleißig beim Schreiben und Denken gewesen!
Der Geburtsort ist zu weit entfernt, zudem gibt es keinen Zauberkugelpunkt, welcher direkt nach Lardikia führt!

Also, wenn es ein ernstgemeinter Post war bitte nochmal überarbeiten!

Surety
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Beitrag von Surety » 4. Aug 2007, 12:00

also ...
lieber den ersten Post berücksichtigen...
Name selbstausdenken...
und was ich begrüßen würde...
Post im Word vorschreiben und hie reinkopieren... dann klappts auch mit der rechtschreibung :wink:
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Tinkey Winkey hat geschrieben:was ist ein sotrax?

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Beitrag von Dracus » 7. Aug 2007, 16:36

Surety hat geschrieben:also ...
lieber den ersten Post berücksichtigen...
Namen selbst|ausdenken...
und was ich begrüßen würde...
Post im Word vorschreiben und hier hereinkopieren... dann klappt's auch mit der rechtschreibung :wink:
:wink:

Korrektur
Fehler
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Beitrag von Svethun » 8. Aug 2007, 13:48

Nur gut das Surety die eigenen Vorschläge so gut umsetzt.^^
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