Wenn ich ihn daraufhin wüst beschimpfen würde, dann hättest Du sicher recht damit dass beide ermahnt werden müssen.sgr011566 hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Also dürfte ich, wenn mich jemand als Depp bezeichnet, diesen daraufhin wüst beschimpfen? Genau das sagt dein Satz aus, und sorry, genau so soll es nicht sein, oder fändest du sowas angebracht? Ich hoffe nicht.richtiger wäre gewesen NUR den Verursacher zu ermahnen.
Das ist weder eine Wertung irgendwelcher Aussagen oder User - nur ein Beispiel, das aufgrund deiner Aussage zustande käme.
Strengere Regeln wären wie gesagt für alle ein Vorteil. Weder besteht die Notwendigkeit, dass man jemand beleidigt oder provoziert, genauso unreif ist eine Reaktion in ähnlicher Form darauf.
ABER: Wie die meisten wissen habe ich ein völlig anderes Niveau und wenn ich auf solche Beleidigungen damit reagiere dass ich den Verfasser in der Sache kritisiere und sich daraus eine ellenlange Diskussion ergibt dann bleibt als Fakt dennoch nur die erste Beleidigung die ermahnt werden muss......und genau das ist der feine Unterschied der oftmal übersehen wird