GGZ: Angriff leichte Veränderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

soll der GGZ:Angriff bei 0-1 LP zuschlagen ?

Ja
17
39%
Nein
25
57%
Juckt mich net
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk
Re: GGZ: Angriff leichte Veränderung

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 5. Aug 2010, 16:10

Aha und warum dann dieser Kommentar?
2 SZ weg, damit ich nicht gekillt werden kann
4-5 itemplätze weg damit ich nicht gekillt werden kann.
Anscheinend scheinst du die von mir besagten Items wohl doch zu benutzen.
Und wer nach einem Bienenangriff bzw. einem Hinzauber nicht die Flucht ergreift, ist selber Schuld.
In 3 Sekunden habe ich mich 2 mal durch ne Seelenkugel/gzk weggezaubert. Das ist mehr als genug Zeit!

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 5. Aug 2010, 17:15

weil das sicherste nunmal wäre seelenkugel/heimzauber auf SZ 1 weil da der Finger nunmal die ganze zeit drauf ist.
(=heimzauber 1, kaktuspfeilschjleuder iwo sonst)=2 sz weg
heimzauber trage ich nicht mit mir, kaktuspfeilschleuder und kaktuspfeiel ebenfalls nicht (=4-5 items)

und ja, in 3 sekunden ist es sicherlich möglich, da darf ich aber meine augen nicht eine millisekunde vom bildschirm weg bewegen und besagten heimzauber /kugel auf sz 1 haben, ansonsten gibt das nix.

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 5. Aug 2010, 18:32

Nr. 9: Seelenkugel
also bei mir klappts ;)

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Aug 2010, 19:17

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Und: Man schaut vorher, ob jemand nen Gegenzauber dabei hat. Ein guter, erfahrener PK macht das.
Meinetwegen kann man der übel-mega-imba-PK sein. Gegen M/Z hilft das recht wenig ;)
Außerdem hat nicht jeder den nerv sich alle 10 Minuten ca. 500 items anzuschauen, um nach einem Zauber zu suchen, der dann womöglich auch noch übersehen werden kann.
Gegen M/Z hilft es nicht, das ist dann aber persönliches Pech, würde ich sagen ;)

Und ich bitte dich: 500 Items anschauen?! Der Gegenzauber fängt immer mit "G" an...Jeder, der FW spielt sollte das Alphabet können, und weiß, wo er ungefähr zu suchen hat...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 5. Aug 2010, 21:59

Sind die Items jetzt nach dem Alphabet sortiert?
Wenn ja tuts mir leid, dann vergess den Kommentar.
Ich weiß nur, dass bei den letzten Sichten, die ich angewendet habe, alles kreuz und quer durcheinander war.
Ist aber schon länger her, dass ich ne Sicht angewandt habe, eben auch aus dem Grund, den ich oben schon genannt hatte.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 6. Aug 2010, 15:43

Ein Zauber den es nie/so gut wie nie gibt ist so formuliert gelogen..Sotrax sagte,dass vielmehr nicht mehr wie einer zur selben Zeit exestiert.Sonst würd das Vieh ja nach der Aussage nur einmal getötet werden pro Tag...was ja dermaßen lächerlich ist,sich das vorzustellen,da alleine wegen den Funken das Vieh von jedem getötet wird,welcher auf die Insel geht.

Aber back to basic: Das der Zauber Aka aufwerten sollte,find ich völlig in Ordnung und stimme dem zu.Jemand der 200k Xp und genauso viel Aka hat,soll meinetwegen mehrere Ggz rumschleppen sowie seine 2 millionen und unkillbar sein.High Xpler mit 100% Aka sind sowieso selten also was solls.

Aber vllt ne andere Idee..Wenn dieser wirklich nur das "Aka" aufwerten soll und nicht die Xp-Stärke,dann sollte der Zauber auch ans Aka gekoppelt sein.Sprich erst bei ,...hmm vllt 75% oder 90% springt er erst an und alles drunter hat halt pech.Sonst wärs ne komplette Bevorzugung von Spielsuchtis die massig Xp jagen,weil diesen der unkillbarstatus "ermöglicht" wird.
Man beachte wirklich das ROT makierte Wort bevor man hierdrauf antwortet.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Aug 2010, 23:15

reaper w14 hat geschrieben:Ein Zauber den es nie/so gut wie nie gibt ist so formuliert gelogen..Sotrax sagte,dass vielmehr nicht mehr wie einer zur selben Zeit exestiert.Sonst würd das Vieh ja nach der Aussage nur einmal getötet werden pro Tag...was ja dermaßen lächerlich ist,sich das vorzustellen,da alleine wegen den Funken das Vieh von jedem getötet wird,welcher auf die Insel geht.
Solange ein Item grade mal 0 bis 1 mal pro Welt existiert ist es wohl durchaus zutreffend das als "so gut wie nie" zu bezeichnen. Also das mit dem gelogen kann dann wohl nur Sotrax betreffen der diese Zahlen genannt hat :roll:

Aber back to basic: Das der Zauber Aka aufwerten sollte,find ich völlig in Ordnung und stimme dem zu.Jemand der 200k Xp und genauso viel Aka hat,soll meinetwegen mehrere Ggz rumschleppen sowie seine 2 millionen und unkillbar sein.High Xpler mit 100% Aka sind sowieso selten also was solls.

Aber vllt ne andere Idee..Wenn dieser wirklich nur das "Aka" aufwerten soll und nicht die Xp-Stärke,dann sollte der Zauber auch ans Aka gekoppelt sein.Sprich erst bei ,...hmm vllt 75% oder 90% springt er erst an und alles drunter hat halt pech.Sonst wärs ne komplette Bevorzugung von Spielsuchtis die massig Xp jagen,weil diesen der unkillbarstatus "ermöglicht" wird.
Man beachte wirklich das ROT makierte Wort bevor man hierdrauf antwortet.
Da es für den PF absolut einfach MÖGLICH ist nen evtl vorhandenen GGZ durch Kumpels auslösen zu lassen ist das Märchen vom "unkillbarstatus" auch hier wieder .....naja nichts weiter als eben ein Märchen
Die Bevorzugung liegt somit doch wieder wie üblich bei den PF und seinen unzähligen Hilfsmitteln :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 6. Aug 2010, 23:25

Nenn mir mal deine "unzähligen Hilfsmittel" die wir pK's haben um einen Spieler zu töten,der ein vielfaches unserer Xp hat?
Am besten gleich mit Vorkommen und Kostenpunkt versehn.

Jetzt bin ich mal gespannt Herr Experte

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Aug 2010, 23:35

Soll ich Dir etwa auch noch erklären wie man sich ins Spiel einloggt ? :roll:
Ich gehe davon aus dass die meisten hier die Hilfsmittel der PF kennen, sollte das bei Dir nicht so sein erklärt das aber womöglich einige Deiner Beiträge zu diesem Themenbereich :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Aug 2010, 00:34

War doch klar das du nix nennen kannst.

Aber ich nehme dir die Arbeit gerne ab.

Hmm was hätten wir denn da,achja die Bombe...ähm Marktwert joar in jungen Welten gute 20k..bei den alten solltest du es ja als Händler im W1 am besten wissen..
Garantie des Kills..100%? forget it..

so..was bliebe da noch..ahja,im Clankrieg der Bombenartige Zauber nur ohne die Globale Nachricht...stimmt.Kostenpunkt? hmm 10 Clanpunkte? ..hmm also wenn die Punkte nicht bis aufs Maximum erfarmt sind, ist dies net grad billig.

joar..ich glaub das war es an direkten Hilfsmitteln

wolltest du was ergänzen?hmm ..?
ich bitte drum

Bild

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 7. Aug 2010, 01:48

Das wars an direkten Hilfsmitteln?
Gibt genug Zauber, die viele Prozente runterhauen, starker Hautbrand bspw.
Dazu gibts noch die nicht zu unterschätzenden Bienen.
Und wenn du wen hauen willst, den du bei 50% Abzug noch nicht schaffst, musst du halt das Risiko einer Bombe eingehen, auch wenn sie nach hinten losgeht.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Aug 2010, 18:53

@Alaska Saedelaere

Ich meinte nur die Zauber,die es ermöglichen,wen mit einem vielfachen an Xp zu töten.(bsp:30k xpler will 100k xpler hauen).Wieso sollte dem großen denn der unkillbarstatus "ermöglicht werden,sofern er mehrere Ggz im Inventar hat.
und dieser muss dann nicht mal mehr Geld ins Aka investiert haben,somit herrscht hier keine Akaaufwertung sondern eine Bevorzugung der Xp-Suchtis.

Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 7. Aug 2010, 20:25

reaper w14 hat geschrieben:Wieso sollte dem großen denn der unkillbarstatus "ermöglicht werden,sofern er mehrere Ggz im Inventar hat.
und dieser muss dann nicht mal mehr Geld ins Aka investiert haben,somit herrscht hier keine Akaaufwertung sondern eine Bevorzugung der Xp-Suchtis.

dann bau verdammt nochmal auf, komm in seinen bereich und hau ihn um..wei oh wei.

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 7. Aug 2010, 21:09

Iceman128 die Antwort bringt genauso viel wie die Aussage: Bleib doch einfach am Limit ;)

Also ich bin GEGEN eine Änderung wie sie der TE vorschlägt, wer mal eben 20K für ne Bombe über hat kann sich die 10 gm für ne Sicht auch leisten oder halt den Nervenkitzel vorm Angriff haben ;)
Im Clankrieg sollte man diesen beobachten jedoch bin ich der Meinung das man einfach vorher klärt ob "Große" auf "Kleine" gehen oder nicht. Bringt beiden Seiten mehr.

Und zu eurer Diskussion mit den ganzen Hilfsmitteln.....äh wenn ich einen vorhandenen Schutz nicht auflösen kann...weil ich den Zauber net hab....bringen die besten Hilfsmittel nix ;)

Aber mal wieder typisch....einige wollen es geändert haben...da sie sich taktisch nicht darauf vorbereiten können/wollen...andere die mit dem Thema nix am Hut haben hauen wieder Pseudoargumente raus die sie, auf Anfrage nicht darlegen, und am Ende fahren sich die Fronten fest -.-

Solange beide Seiten immer nur ihre extremsten Beispiele nennen und sehen bringen Vorschläge zur Verbesserung rein gar nix.
Also auf der PK Seite: Schlecht vorbereiteter PK - top vorbereitetes "Opfer"
und auf der non-PvP Seite: top vorbereiteter PK - schlecht vorbereitetes, afk stehendes "Opfer"

Von daher macht das Ding hier dicht, bringt doch eh nix :roll:
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 8. Aug 2010, 14:20

Azzragh hat geschrieben:Im Clankrieg sollte man diesen beobachten jedoch bin ich der Meinung das man einfach vorher klärt ob "Große" auf "Kleine" gehen oder nicht. Bringt beiden Seiten mehr.
Also ich weiß nicht welche Erfahrungen du damit gemacht hast bisher,aber ich kenn derartige Vereinbarungen nicht.Wäre ja irgendwie blöd wenn man von den wenigen Kills,die meist eh nur passieren auch noch die den anderen verbietet,die gegen kleinere sind.

Aber ich denke,wenn du dieses Beispiel von einer Absprache beseite lässt,würdest du es doch eher bevorzugen,dass der Zauber zumindest dann in Clankriegen nicht zum Einsatz kommen darf,damit den Kleineren ne gewisse Chance über bleibt,den größeren zu schlagen oder? Weil,wo bliebe denn der Nervenkitzel und die Aktion,die so ein Wettstreit eigentlich mit sich bringen sollte.
Azzragh hat geschrieben:kann sich die 10 gm für ne Sicht auch leisten
Naja bei m/z Highs ist es unwarscheinlich^^,aber ja hast recht.

Und allgemein unterstützt ich halt weiterhin die Aussage,dass der Zauber das Aka aufwerten sollte,aber dann auch nur,wenn der Zauber an das Aka gekoppelt ist,somit wird auch nur denen Schutz gewährleistet,die dafür auch was getan haben und nicht nur Xp gesuchtet haben.Dann wäre auch der Punkt des TE's hier denk ich abgedeckt.

Bild

Gesperrt