Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Ja, derzeit sind die langweilig und keine Gefahr
54
49%
Nein, so wie bisher ist da alles gut
54
49%
Mir völlig egal
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 111

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Blizz » 9. Okt 2013, 23:42

Wenn sie unberechnbar in der Frosthöhle werden, bin ich für ein Schild am Eingang : In dieser Höhle starben : X Spieler xD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 10. Okt 2013, 04:23

wenn diesem spiel risiko hinzugefügt werden soll, dann sollte dieses risiko definitiert sein als ein mechanismus, der es schwieriger macht zu überleben. Diese Änderung jedoch würde einfach zufällig Spieler töten und selbst der perfekte Gamer könnte die Finstereishöhle nicht mehr bestreiten ohne ab und zu zu sterben. Das ist kein Risiko, das ist Zufall und Pech.

Ein Risiko sollte bestreitbar sein, momentan ist es dass indem man sich informiert und dann geschickt anhand einer Uhr handelt.

Diese 'User-Idee' würde die Finstereishöhle nicht herausfordernt, sondern frustrierend machen.

So far, Takko
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 10. Okt 2013, 08:03

Ich bin taeglich minimum 1x in der finstereis, hab zb auch bis jetzt nicht gewusst das es so einfach is das system zu umgehen
als kleine randinfo, ich hab derzeit etwas mehr als 7k aggros(ca3k bevor die höhle rein kam) und habe mehr als 10k xp in der höhle gelassen

ich finde schon das es geändert werden sollte,aber nicht so, den so werde ich zb die höhle nicht mehr betretten außer ich weiß zu 100% wo ein gelbes symbol is um dann mit nem tarni und ner taschenuhr da hin zu tigern

mit der änderung wird die höhle aus meiner sicht schlicht unspielbar und wer dann noch den morin haut verreckt noch öfter weil die npcs eine noch schneller angreifen

vollglich gegen diese änderung

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 10. Okt 2013, 09:10

Sotrax hat geschrieben:@Padautz: Wobei man auch bedenken muss, dass es auch sehr viele Gebiete und Dungeons ohne aggressive NPCs gibt, die Anfänger nutzen können. Davon abgesehen ists ja auch keine Tragödie wenn man mal stirbt, gerade Anfängern macht das oft nicht viel aus, weil sie eh nicht viele Dinge dabei haben die verloren gehen können.
Na klar, gibt es. Aber die sind nicht soooo interessant für Anfänger (oder auch kleine erfahrene Spieler). Toll ist zum Beispiel die Eishöhle mit den Glypras, die aggressiven NPCs sind nicht zu groß und haben nen Sinn. Mir fehlt meist son bisschen der Sinn hinter den NPCs - besonders groß und stark zu sein um irgendwas zu kloppen ist halt eher langweiliger. Schöner fand ich die Quests rund herum oder grad sowas wie Eisstacheln sammeln. Wenn man das verbinden könnte, mit aggressiven (nicht überstarken) NPCs gäb das nen schönen neuen Anreiz.

Edit: du hast gar keine Ahnung wie furchtbar fies das ist, wenn man stirbt und sein Zeug da lässt (auch als 100k XPler) und dann beim einsammeln wieder verreckt - und wieder - und dann der böse Nachbar kommt und es einsammelt :D

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Onkel Wilfried » 10. Okt 2013, 10:15

Mir ist die Änderung eigentlich gleichgültig, da ich bis gestern nichts von der Atomuhrgenauigkeit der Aggros wusste.

Allerdings würde mich interessieren, ob dieser Bug behebbar ist oder ob es einfach ein fieser Transaktionsfehler ist und bleibt:
Wenn ich ein Feld mit einem aggressiven NPC betrete, kann es (zwar selten) passieren, dass ich sofort angegriffen werde, ohne eine Chance auf irgendeine Reaktion zur Flucht, zum Angriff, zum Schiessen mit einer Armbrust, etc. zu haben, obwohl es laut Sotrax damals hieß, dass die Aggros erst nach frühestens 2 Sekunden angreifen.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 10. Okt 2013, 13:56

Sotrax hat geschrieben:@ Meilor: (...)
Wenn aggressive NPCs dich bisher einfach immer umgehauen haben, hast du vermutlich einfach nicht gewusst, wie diese bisher funktionieren. Sie greifen nämlich immer nur exakt zur vollen Minute an. Sprich um z.B. 10:30 Uhr und 30 Sekunden kann dich kein Aggressives NPC angreifen. Immer nur zur vollen Minute.

Wenn man das nicht wusste, wird sich für dich dadurch natürlich eh nicht viel ändern. Aber Leute die das wussten hatten derzeit einen unfairen starken Vorteil dadurch.
Das hat sich mir schon aus den vorhergehenden Posts ergeben, ändert aber nichts daran, dass in den zig Malen in denen ich in der Eishöhle war mich bisher vlt 1 max 2 Glypras angegiffen haben, sonst kein Einziges während von den großen Viechern, die mich töten können bisher jedes angegriffen hat, umgehend und bevor ich das Feld gesehen habe.
Ein merkwürdiger Zufall.. daher sehe ich nach wie vor keinen Grund zur Änderung.
Das die Suchtis da nen Vorteil haben ist auch keine Überraschung, ist aber kein Grund alle anderen in "Mitleidenschaft" zu ziehen, schließlich haben sie den auch überall anders.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 10. Okt 2013, 14:26

Leute mit einer Uhr sind Suchtis :!: Leute die keine Uhr lesen können, werden eben nicht in Mitleidenschaft gezogen, sie sterben nach einer Änderung nicht öfter als vorher. Suchtis sterben nach einer Änderung jetzt genauso häufig wie ihr Anti-Atomuhr-Demonstranten. Somit tun wir nur was gegen Suchtis, weil die Uhr lesen zu können wird ja auch überbewertet.
Bild
Bild

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 10. Okt 2013, 14:29

Seltenes hat geschrieben:öhm auch als hgh kannst du dann nicht mehr reingehen. oder kansnt du mir erklären wie du ein agro mit 20k angriff überleben willst? :roll:
Es ist doch aber dennoch recht unwahrscheinlich, dass man sofort beim Betreten des Feldes angegriffen wird. Bzw noch unwahrscheinlicher, dass man beim zweiten Betreten sofort angegriffen wird. Mit Hilfsmitteln wie KdZ und/oder Schrumpfi kann man also auch das Risiko eines Angriffs extrem extrem senken...oder aber sein Zeug schnell wieder aufsammeln. ;)
Bild

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 10. Okt 2013, 15:40

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Leute mit einer Uhr sind Suchtis :!: Leute die keine Uhr lesen können, werden eben nicht in Mitleidenschaft gezogen, sie sterben nach einer Änderung nicht öfter als vorher. Suchtis sterben nach einer Änderung jetzt genauso häufig wie ihr Anti-Atomuhr-Demonstranten. Somit tun wir nur was gegen Suchtis, weil die Uhr lesen zu können wird ja auch überbewertet.
Für alle humorbehinderten: Dieser Post enthält ganz viel Ironie. :roll:
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Okt 2013, 19:31

auch wenn ich die meisten agro npc außerhalb der neuen höhle nicht zu fürchten habe,bin ich für eine änderung

es gibt tage,da bin ich mehrmals in der grotte,sie ist gut gefüllt, aber nicht eine schlange haut mich, das ist schon bissel langweilig

die chance KANN gleichbleiben, aber die zeit sollte wirklich nicht berechenbar sein,genauso wie andere "zufalls" auslöser auch überarbeitet gehören :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

chrisuc
Feuerwolf

Beitrag von chrisuc » 11. Okt 2013, 01:34

ehrlich gesagt, kann ich beide seiten verstehen, ......auf der einen seite, haue ich seit wochen den morin, ohne wirklich angst vor den bewachern haben zu müssen, da sie durch atomuhr/schrumpfis/taschenuhren(usw.) berechenbar sind.... und ich glaube nicht, das sotrax dies so gewollt hat

allerdings kann ich auch die andere seite verstehen, da die angriffszeiten sich ja völlig rotieren und fw zum "glücksspiel" wird, mal hat man glück und entkommt einem 20k+ aggro, mal stirbt man....

vielleicht wäre es schlau, sich einen gesunden mix, zu überlegen
Signatur wird geladen... bitte warten

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 11. Okt 2013, 01:55

ich kann die eine seite ganz und gar nicht verstehn... wie ich schon vor paar wochen im ankündigungs thread geschrieben habe, ist dieses dungeon ein witz, anstatt wie laut ankündigung gefährlich zu sein... ich bin klar dafür es einzuführen... es wird keiner gezwungen darein zu gehn... also gibt es keinen vernüftigen grund dies nicht so zu machen... derzeit könnte man das grüne symbol ausbaun ohne konsequenzen

alle die sagen dies wär ein großer vorteil für highxpler, dem ist nicht so... ich zähle mich mit über 700k dazu und finde den nachteil schlimmer, dass npc ab dann schrumpfen zu müssen, wenn man keine zielscheibe hat und gestorben ist, weil man es nie und nimmer schafft die items rechtszeitig aufzuheben, anstatt einfach weniger npc killen zu können...

un zu meinen vorposter, gesunder mix wie soll das gehen? immer angreifen und erhöte angriffs chance bei spawn? *kopfschüttel* in meinen augen gibts bei dieser frage nur ein ja oder nein.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

chrisuc
Feuerwolf

Beitrag von chrisuc » 11. Okt 2013, 03:19

Uttukus Miriamels hat geschrieben: un zu meinen vorposter, gesunder mix wie soll das gehen? immer angreifen und erhöte angriffs chance bei spawn? *kopfschüttel* in meinen augen gibts bei dieser frage nur ein ja oder nein.
bevor man den "kopf" schüttelt, sollte man sich seine argumente gut überlegen :wink:
Signatur wird geladen... bitte warten

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 11. Okt 2013, 10:54

um eine komplett leere aussage so wie du zu treffen?

nein danke dazu muss ich nicht überlegen...
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 11. Okt 2013, 11:17

wenn die dinger im schnitt 1x pro minute angreifen bedeutet das defacto, dass kleine bis mittlere spieler in der finstereishöhle (ohne kdz) für 1x laufen ca 5 mal sterben. das soll sinnvoll sein? dann kann man am eingang auch gleich ne grenzschwelle von 800k xp einbauen.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Antworten