Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Wenn sie unberechnbar in der Frosthöhle werden, bin ich für ein Schild am Eingang : In dieser Höhle starben : X Spieler xD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
wenn diesem spiel risiko hinzugefügt werden soll, dann sollte dieses risiko definitiert sein als ein mechanismus, der es schwieriger macht zu überleben. Diese Änderung jedoch würde einfach zufällig Spieler töten und selbst der perfekte Gamer könnte die Finstereishöhle nicht mehr bestreiten ohne ab und zu zu sterben. Das ist kein Risiko, das ist Zufall und Pech.
Ein Risiko sollte bestreitbar sein, momentan ist es dass indem man sich informiert und dann geschickt anhand einer Uhr handelt.
Diese 'User-Idee' würde die Finstereishöhle nicht herausfordernt, sondern frustrierend machen.
So far, Takko
Ein Risiko sollte bestreitbar sein, momentan ist es dass indem man sich informiert und dann geschickt anhand einer Uhr handelt.
Diese 'User-Idee' würde die Finstereishöhle nicht herausfordernt, sondern frustrierend machen.
So far, Takko
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
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- Kopolaspinne
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Ich bin taeglich minimum 1x in der finstereis, hab zb auch bis jetzt nicht gewusst das es so einfach is das system zu umgehen
als kleine randinfo, ich hab derzeit etwas mehr als 7k aggros(ca3k bevor die höhle rein kam) und habe mehr als 10k xp in der höhle gelassen
ich finde schon das es geändert werden sollte,aber nicht so, den so werde ich zb die höhle nicht mehr betretten außer ich weiß zu 100% wo ein gelbes symbol is um dann mit nem tarni und ner taschenuhr da hin zu tigern
mit der änderung wird die höhle aus meiner sicht schlicht unspielbar und wer dann noch den morin haut verreckt noch öfter weil die npcs eine noch schneller angreifen
vollglich gegen diese änderung
mfg
als kleine randinfo, ich hab derzeit etwas mehr als 7k aggros(ca3k bevor die höhle rein kam) und habe mehr als 10k xp in der höhle gelassen
ich finde schon das es geändert werden sollte,aber nicht so, den so werde ich zb die höhle nicht mehr betretten außer ich weiß zu 100% wo ein gelbes symbol is um dann mit nem tarni und ner taschenuhr da hin zu tigern
mit der änderung wird die höhle aus meiner sicht schlicht unspielbar und wer dann noch den morin haut verreckt noch öfter weil die npcs eine noch schneller angreifen
vollglich gegen diese änderung
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inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
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- Padautz
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Na klar, gibt es. Aber die sind nicht soooo interessant für Anfänger (oder auch kleine erfahrene Spieler). Toll ist zum Beispiel die Eishöhle mit den Glypras, die aggressiven NPCs sind nicht zu groß und haben nen Sinn. Mir fehlt meist son bisschen der Sinn hinter den NPCs - besonders groß und stark zu sein um irgendwas zu kloppen ist halt eher langweiliger. Schöner fand ich die Quests rund herum oder grad sowas wie Eisstacheln sammeln. Wenn man das verbinden könnte, mit aggressiven (nicht überstarken) NPCs gäb das nen schönen neuen Anreiz.Sotrax hat geschrieben:@Padautz: Wobei man auch bedenken muss, dass es auch sehr viele Gebiete und Dungeons ohne aggressive NPCs gibt, die Anfänger nutzen können. Davon abgesehen ists ja auch keine Tragödie wenn man mal stirbt, gerade Anfängern macht das oft nicht viel aus, weil sie eh nicht viele Dinge dabei haben die verloren gehen können.
Edit: du hast gar keine Ahnung wie furchtbar fies das ist, wenn man stirbt und sein Zeug da lässt (auch als 100k XPler) und dann beim einsammeln wieder verreckt - und wieder - und dann der böse Nachbar kommt und es einsammelt

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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Mir ist die Änderung eigentlich gleichgültig, da ich bis gestern nichts von der Atomuhrgenauigkeit der Aggros wusste.
Allerdings würde mich interessieren, ob dieser Bug behebbar ist oder ob es einfach ein fieser Transaktionsfehler ist und bleibt:
Wenn ich ein Feld mit einem aggressiven NPC betrete, kann es (zwar selten) passieren, dass ich sofort angegriffen werde, ohne eine Chance auf irgendeine Reaktion zur Flucht, zum Angriff, zum Schiessen mit einer Armbrust, etc. zu haben, obwohl es laut Sotrax damals hieß, dass die Aggros erst nach frühestens 2 Sekunden angreifen.
Allerdings würde mich interessieren, ob dieser Bug behebbar ist oder ob es einfach ein fieser Transaktionsfehler ist und bleibt:
Wenn ich ein Feld mit einem aggressiven NPC betrete, kann es (zwar selten) passieren, dass ich sofort angegriffen werde, ohne eine Chance auf irgendeine Reaktion zur Flucht, zum Angriff, zum Schiessen mit einer Armbrust, etc. zu haben, obwohl es laut Sotrax damals hieß, dass die Aggros erst nach frühestens 2 Sekunden angreifen.
Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Das hat sich mir schon aus den vorhergehenden Posts ergeben, ändert aber nichts daran, dass in den zig Malen in denen ich in der Eishöhle war mich bisher vlt 1 max 2 Glypras angegiffen haben, sonst kein Einziges während von den großen Viechern, die mich töten können bisher jedes angegriffen hat, umgehend und bevor ich das Feld gesehen habe.Sotrax hat geschrieben:@ Meilor: (...)
Wenn aggressive NPCs dich bisher einfach immer umgehauen haben, hast du vermutlich einfach nicht gewusst, wie diese bisher funktionieren. Sie greifen nämlich immer nur exakt zur vollen Minute an. Sprich um z.B. 10:30 Uhr und 30 Sekunden kann dich kein Aggressives NPC angreifen. Immer nur zur vollen Minute.
Wenn man das nicht wusste, wird sich für dich dadurch natürlich eh nicht viel ändern. Aber Leute die das wussten hatten derzeit einen unfairen starken Vorteil dadurch.
Ein merkwürdiger Zufall.. daher sehe ich nach wie vor keinen Grund zur Änderung.
Das die Suchtis da nen Vorteil haben ist auch keine Überraschung, ist aber kein Grund alle anderen in "Mitleidenschaft" zu ziehen, schließlich haben sie den auch überall anders.
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Der Westen feiert Disneyland.
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Leute mit einer Uhr sind Suchtis
Leute die keine Uhr lesen können, werden eben nicht in Mitleidenschaft gezogen, sie sterben nach einer Änderung nicht öfter als vorher. Suchtis sterben nach einer Änderung jetzt genauso häufig wie ihr Anti-Atomuhr-Demonstranten. Somit tun wir nur was gegen Suchtis, weil die Uhr lesen zu können wird ja auch überbewertet.

Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Es ist doch aber dennoch recht unwahrscheinlich, dass man sofort beim Betreten des Feldes angegriffen wird. Bzw noch unwahrscheinlicher, dass man beim zweiten Betreten sofort angegriffen wird. Mit Hilfsmitteln wie KdZ und/oder Schrumpfi kann man also auch das Risiko eines Angriffs extrem extrem senken...oder aber sein Zeug schnell wieder aufsammeln.Seltenes hat geschrieben:öhm auch als hgh kannst du dann nicht mehr reingehen. oder kansnt du mir erklären wie du ein agro mit 20k angriff überleben willst?![]()


Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Für alle humorbehinderten: Dieser Post enthält ganz viel Ironie.-=Buzzeron=- hat geschrieben:Leute mit einer Uhr sind SuchtisLeute die keine Uhr lesen können, werden eben nicht in Mitleidenschaft gezogen, sie sterben nach einer Änderung nicht öfter als vorher. Suchtis sterben nach einer Änderung jetzt genauso häufig wie ihr Anti-Atomuhr-Demonstranten. Somit tun wir nur was gegen Suchtis, weil die Uhr lesen zu können wird ja auch überbewertet.

Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
auch wenn ich die meisten agro npc außerhalb der neuen höhle nicht zu fürchten habe,bin ich für eine änderung
es gibt tage,da bin ich mehrmals in der grotte,sie ist gut gefüllt, aber nicht eine schlange haut mich, das ist schon bissel langweilig
die chance KANN gleichbleiben, aber die zeit sollte wirklich nicht berechenbar sein,genauso wie andere "zufalls" auslöser auch überarbeitet gehören
es gibt tage,da bin ich mehrmals in der grotte,sie ist gut gefüllt, aber nicht eine schlange haut mich, das ist schon bissel langweilig
die chance KANN gleichbleiben, aber die zeit sollte wirklich nicht berechenbar sein,genauso wie andere "zufalls" auslöser auch überarbeitet gehören

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
ehrlich gesagt, kann ich beide seiten verstehen, ......auf der einen seite, haue ich seit wochen den morin, ohne wirklich angst vor den bewachern haben zu müssen, da sie durch atomuhr/schrumpfis/taschenuhren(usw.) berechenbar sind.... und ich glaube nicht, das sotrax dies so gewollt hat
allerdings kann ich auch die andere seite verstehen, da die angriffszeiten sich ja völlig rotieren und fw zum "glücksspiel" wird, mal hat man glück und entkommt einem 20k+ aggro, mal stirbt man....
vielleicht wäre es schlau, sich einen gesunden mix, zu überlegen
allerdings kann ich auch die andere seite verstehen, da die angriffszeiten sich ja völlig rotieren und fw zum "glücksspiel" wird, mal hat man glück und entkommt einem 20k+ aggro, mal stirbt man....
vielleicht wäre es schlau, sich einen gesunden mix, zu überlegen
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
ich kann die eine seite ganz und gar nicht verstehn... wie ich schon vor paar wochen im ankündigungs thread geschrieben habe, ist dieses dungeon ein witz, anstatt wie laut ankündigung gefährlich zu sein... ich bin klar dafür es einzuführen... es wird keiner gezwungen darein zu gehn... also gibt es keinen vernüftigen grund dies nicht so zu machen... derzeit könnte man das grüne symbol ausbaun ohne konsequenzen
alle die sagen dies wär ein großer vorteil für highxpler, dem ist nicht so... ich zähle mich mit über 700k dazu und finde den nachteil schlimmer, dass npc ab dann schrumpfen zu müssen, wenn man keine zielscheibe hat und gestorben ist, weil man es nie und nimmer schafft die items rechtszeitig aufzuheben, anstatt einfach weniger npc killen zu können...
un zu meinen vorposter, gesunder mix wie soll das gehen? immer angreifen und erhöte angriffs chance bei spawn? *kopfschüttel* in meinen augen gibts bei dieser frage nur ein ja oder nein.
alle die sagen dies wär ein großer vorteil für highxpler, dem ist nicht so... ich zähle mich mit über 700k dazu und finde den nachteil schlimmer, dass npc ab dann schrumpfen zu müssen, wenn man keine zielscheibe hat und gestorben ist, weil man es nie und nimmer schafft die items rechtszeitig aufzuheben, anstatt einfach weniger npc killen zu können...
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
bevor man den "kopf" schüttelt, sollte man sich seine argumente gut überlegenUttukus Miriamels hat geschrieben: un zu meinen vorposter, gesunder mix wie soll das gehen? immer angreifen und erhöte angriffs chance bei spawn? *kopfschüttel* in meinen augen gibts bei dieser frage nur ein ja oder nein.

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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
um eine komplett leere aussage so wie du zu treffen?
nein danke dazu muss ich nicht überlegen...
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
wenn die dinger im schnitt 1x pro minute angreifen bedeutet das defacto, dass kleine bis mittlere spieler in der finstereishöhle (ohne kdz) für 1x laufen ca 5 mal sterben. das soll sinnvoll sein? dann kann man am eingang auch gleich ne grenzschwelle von 800k xp einbauen.

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