Stab der Lebensenergie abschwächen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Stab der Lebensenergie maximal noch 15% mehr Lebenspunkte ergeben?

Ja, wäre fairer für alle
205
37%
Nein, so wie es jetzt ist, ists gut
312
57%
Mir ganz egal
35
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 552

Fabrama Liel
großer Laubbär
Re: Stab der Lebensenergie abschwächen

Beitrag von Fabrama Liel » 12. Jun 2008, 17:02

Bustaa hat geschrieben:
Münze hat geschrieben: dann können wir das "War" aus FW echt bald wegstreichen :idea:
Immer noch nicht kapiert daß das War im Namen nix mit Krieg zu tun hat?
Wenn nein, Suchfunktion benutzen, nachlesen
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 12. Jun 2008, 17:22

auf jeden fall dafür, gerade im highxp-bereich wirkt sich das doch sehr aus.
würde auch die statue der kraft als killschutz aufwerten, die im moment im pvp eher wenig bringt.

edit: ich habe 500lp und lebensenergie auf 30. ;)
BildBild

Surety
Feuerwolf

Beitrag von Surety » 12. Jun 2008, 17:27

Bustaa hat geschrieben:Wieso sollte ich für dieses Risiko nicht auch mit 30% belohnt werden, noch dazu wo jedem diese Möglichkeit zur Verfügung steht, da es mittlerweile ja mehr als genug LP-Pusher gibt?
dann können wir den push auch auf 200% setzen weil das ja jeder machen kann :roll:
Bustaa hat geschrieben: Durch eine Reduzierung von 30% auf 15% würde ich nicht nur die Chara Lebensenergie schwächen, sondern auch noch direkt die Leute stärken, die eh schon auf Stärke-Akas statt LP-Akas gesetzt haben.
....wieso das? 15% push ohne KU is besser als 10% mit KU oder?....
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
Tinkey Winkey hat geschrieben:was ist ein sotrax?

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 12. Jun 2008, 17:32

Uneingeschränkt dafür, und ich bete, dass Sotrax, unabhängig von der Umfrage Lebensenergie abschwächen wird. Ist mMn nach zurzeit viel zu imbalanced, dieses 'pushen'. Ich erinner mich noch an die gute, alte Zeit, als es keine Lebensenergie, Angriffsenergie, Waffenkopie etx und so nen Quark gibt. Da waren die Kämpfe zumindestens noch Fair.
Parallel dazu möchte ich vorschlagen, dass man Waffenkopien erst ab Waffenkunst Stufe 15 tragen kann. Das zu Lernen sollte niemanden überfordern, doch wer es nicht will, muss halt damit Leben, dass er keine +5 Kopie tragen kann.
Und zu dem Argument, dass man Lebenspunkte verlieren kann: Klar kann man das, aber, bedenke:
#1 Wieviel deine Stärkepunkte 'Wert' sind, steht im DIREKTEM Verhältnis zu deiner aktuellen Anzahl Lebenspunkte. Du kannst mit o Lebenspunkten selbst mit 65 Millionen Stärkepunkte gegen NIEMANDEN gewinnen.
#2 Bedenke, ein PlayerKiller, der mit ABSICHT einen PvP-Kampf sucht, wird stets volle Lebenspunkte haben. Du wirst sogut wie nie einen Killer antreffen, der keine Vollheilung hat. Das Opfer hingegen, hat eben nicht immer Vollheilung, warum das Argument, dass man Lebenspunkte 'mehr belohnen' sollte, nicht zieht.
Achja: Solang man jedem überall und immer eine Lebenserhöhung reindrücken kann, darf dies nicht mit einer KU bestraft werden. Sonst wäre Sonnenstaub DIE Ersatz-KU; und dass sowas jemanden bestraft, ohne dass er was dagegen machen kann, sollte nicht Sinn der Sache sein.
Fazit: Ich denke, 15% Lebenspunkteerhöhung sollte jedem genug sein.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 12. Jun 2008, 17:38

Nöööö lieber so lassen, wies ist...
Wäre bisschen dumm... 15% erhöhungen lohnen sich nicht.
Bild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 12. Jun 2008, 17:42

ohne die 6 Seiten gelesen zu haben: Das wertet den Stab nicht nur ab sondern auch die große Statue auf und macht Leute, die diese tragen können nochmal nen tick stärker... ned gut (ich selbst kann sie anwendne also spart euch kommentare dass ich nur neidisch bin :p)
...

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 12. Jun 2008, 17:42

warum lohnt sich das nicht kenka? gegen jemanden ohne push gewinnst du bei selben werten auch mit 10%, auf die wir den push von mir aus auch setzen können ;)
du kannst nur eben niemanden mehr mit 15k xp mehr killen.

eine idee, die ich noch hatte, wäre, dass man den stab so erweitert, dass man sich auf stufe 30 selbst pushen kann, dann natürlich mit ku und von mir aus auch mit höherem sonnenstaubeinsatz.
BildBild

Bustaa
Kriechlapf

Beitrag von Bustaa » 12. Jun 2008, 17:59

Fabrama Liel hat geschrieben:
Bustaa hat geschrieben:
Münze hat geschrieben: dann können wir das "War" aus FW echt bald wegstreichen :idea:
War = Krieg, Krieg ist Kampf, und KU verhindert Kampf, soviel geistige Beweglichkeit sollte man eigentlich haben.

Und Surety: Hätte, Wham und Abba, ich nenn dir Fakten und du kommst mit etwas das nichtmal ansatzweise als Gegenargument anzusehen ist. Und dann auch noch in hübschem Rot. Aber du hast dick, unterstrichen und Schriftgrad riesig vergessen, dann wäre mir das mit dem fehlenden Argument evtl gar nicht aufgefallen ...

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 12. Jun 2008, 18:01

Meine Gebete wurde erhört :D

Auf jeden Fall abschwächen, ist in der derzeitigen Form einfach zu stark (auch wenn alle Lp-Erhöhten wohl etwas anderes behaupten)

Mit dieser Änderung und einer Änderung an der 50XP Angriffsgrenze würde ich sogar wieder Player jagen gehen^^
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

wimpo

Beitrag von wimpo » 12. Jun 2008, 18:05

arius lefama hat geschrieben:Mit dieser Änderung und einer Änderung an der 50XP Angriffsgrenze würde ich sogar wieder Player jagen gehen^^
Äh... kennste Wayne?

@topic:
Der Lebensstab ist ok, sobald Angebot und Nachfrage nach Sonnenstaub sich halbwegs ausgeglichen haben. Dann laufen auch nicht mehr alle erhöht rum und niemand muß mehr rumheulen.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 12. Jun 2008, 18:21

Bustaa hat geschrieben:
Fabrama Liel hat geschrieben:
Bustaa, Münze hat geschrieben: dann können wir das "War" aus FW echt bald wegstreichen :idea:
War = Krieg, Krieg ist Kampf, und KU verhindert Kampf, soviel geistige Beweglichkeit sollte man eigentlich haben.

Und Surety: Hätte, Wham und Abba, ich nenn dir Fakten und du kommst mit etwas das nichtmal ansatzweise als Gegenargument anzusehen ist. Und dann auch noch in hübschem Rot. Aber du hast dick, unterstrichen und Schriftgrad riesig vergessen, dann wäre mir das mit dem fehlenden Argument evtl gar nicht aufgefallen ...
Du hast wohl nicht Fabrama's Rat befolgt. Wenn du die SuFu benutzt hättest, hättest du erfahren, dass Sotrax früher eigentlich diese Domain dazu 'missbraucht' hat, Leute, die sich verschrieben haben (freeware), abzufangen. Irgendwann ist ihm halt die Idee gekommen, ein Spiel zu entwickeln, und der hat es halt freewar getauft. Eigentlich würde freeworld viel mehr passen, doch diese Domain ist zurzeit (von TUI?) besetzt.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 12. Jun 2008, 18:28

Egal. Fürs PvE war es schon immer eher uninteressant, beim PvP trifft es alle gleich.
Bazinga!

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 12. Jun 2008, 18:39

Wie wär's damit?

Zwei mögliche Stäbe, der erste mit 30% Erhöhung + KU, der zweite mit 15% ohne KU. Damit behält man die Lernleistung der Erhöher bei und fördert zugleich die Verteidigungsfähigkeit gegen unerwünschtes PvP

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 12. Jun 2008, 18:40

darüberhinaus kann man nun starke KU's die 30min halten inKolun droppen..? ;)
...

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 12. Jun 2008, 18:56

Ja, an dem Punkt muss man nochmal ansetzen. Ganz einfach, kann der Lebenserhöher einen Sonnenstaub (oder 2) in ein Gerät reinschieben und ein Item erhalten, das 1 Minute haltbar ist und den Stab-Effekt hat. Dadurch muss der Verbraucher es erstmal selbst anwenden...

Gesperrt