Waldbrand - (Mit schlichter Überschrift ;-))

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie gefällt Dir die Idee? (Ich bitte erst um vollständiges Lesen, das macht die Werte authentischer ;-))

Umfrage endete am 20. Mai 2007, 09:34

Ja, super Idee, die soll umgesetzt werden!
50
49%
Ja, super Idee, aber einige der Edits müssen mit rein!
35
34%
Nein, die Idee gefällt mir nicht, weil...
18
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 9. Mai 2007, 04:59

RaMonTra hat geschrieben:Die Asche sollte schon eher derbe viel Leben abziehen.
Variable %zahlen zu Zufallszeiten für die, die Löschen, weniger starke Effekte für in der nähe des Brandes befindliche Spieler - das dürfte diesen Punkt am besten erfüllen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Toronar Rhodan
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Beitrag von Toronar Rhodan » 9. Mai 2007, 14:46

Sgr, die Idee für die in der Nähe stehenden Spieler finde ich gut, ich würde sie als Rauch bezeichnen, der das Atmen erschwert, d.h. Lebenspunkte abzieht.
Das wird gleich reineditiert.
Und zu den Hagelwettern: Ihr habt recht, ich werde das wieder rausnehmen, bei den Regenstäben würde ich die Variante mit Starre bevorzugen.
Damit würde der Sinn der Stäbe halt auf das Löschen von Feuern geändert.
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."

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Verdammnis
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Beitrag von Verdammnis » 9. Mai 2007, 16:22

Toronar Rhodan hat geschrieben:bei den Regenstäben würde ich die Variante mit Starre bevorzugen.
Damit würde der Sinn der Stäbe halt auf das Löschen von Feuern geändert.
An sich wäre es ok, wenn man mehrere Regenstäbe auf der Hand hat, dafür aber jeder bei Anwendung 1min starrt.
Das macht Sie zwar zum Heilen unattraktiver, aber dafür bekommen sie eben einen neuen Sinn...Geschmackssache!
Aber
...wenn Du Regenstäbe zum Feuerlöschen zulässt, was ist dann mit "Heilender Regen"?
(ich rede von dem Zauberspruch! siehe meinen letzten Beitrag)
Es wäre zu unlogisch, wenn der Stab gegen Feuer funktioniert, der Zauberspruch aber nicht!
Problem ist, dass beides aber auch nicht funktionieren sollte, da sonst die Eimer hinfällig werden.

FAZIT:
  • "Regenstab" und "Heilenden Regen"...nicht zulassen
  • "Regenstab" und "Heilenden Regen"...beide mit Starre belegen, und den Zauberspruch auf 1 Feld begrenzen
  • Der Regen[/color] (egal ob vom Stab oder vom Zauberspruch) ist so schwach, dass er nur 1/5 der Wirkung eines Eimers hat (Spezialwasser aus Terasi^^)
  • Die Eimer wieder aus Freewar nehmen...
  • ...oder die Eimer sind nur eine Alternative zum "Regenstab" und "Heilenden Regen"
such Dir eine der Möglichkeiten aus[/color] ;)



Ich persönlich würde...
  • die "kaputten Eimer" magisch machen[/color] Haltbarkeit: 48h
  • Das Wasser sickert langsam aus dem Eimer nach 30sek ist er nur noch halbvoll, nach 60sek ist er leer.
  • Der "Regenstab" und der "Heilende Regen" bewirken nur einen schwachen Regen, vergleichbar mit einem "halbvollen Eimer"
  • "Regenstab" starrt den Anwender nach jeder Nutzung für 30sek
  • "Heilender Regen" starrt den Anwender nach jeder Nutzung für 60sek
  • "Heilender Regen" wirkt nur noch auf dem Feld wo er angewandt wird
  • Die Dropchance vom Regenstab wird auf 10-20% reduziert (statt 100%)
Da es haufenweise Heilmöglichkeiten in Freewar gibt, find ich eine Abwertung vom Regenstab und Heilenden Regen sehr willkommen.
Darüber hinaus wertet es Gruppenheilung auf :)

Gruß
Verdammnis

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 9. Mai 2007, 19:35

Toronar Rhodan hat geschrieben:Sgr, die Idee für die in der Nähe stehenden Spieler finde ich gut, ich würde sie als Rauch bezeichnen, der das Atmen erschwert, d.h. Lebenspunkte abzieht.
Ich hätte da noch eine Erweiterung vorzuschlagen ...
  • Auf dem Feld -> Brandverwundungen
  • 1 Feld entfernt -> Funken, hinüberzüngelnde Flammen, Rauch
  • 2 Felder entfernt -> Rauch, Funken *
  • 3 Felder entfernt -> Rauch
* Könnte man auch rausnehmen

Weiters hätte ich jetzt eine Idee zur Ausbreitungsgeschwindigkeit ...

Zufällig während eines Brandes kommt alle paar Minuten ein starker Wind auf, der den Brand anfacht und die Anzahl der betroffenen Felder um 1 bis 3 erhöht. Sollte allerdings nicht sehr häufig sein - eher ein seltenes Ereignis.
Lorana ...
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C Ronaldo
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Beitrag von C Ronaldo » 9. Mai 2007, 21:24

Ich finde die Idee klasse...denn es fördert den Teamwork unter den spielern die online sind wirklich... und zu dem text nach dem löschen des letzten brandes hätte ich auch noch eine Idee: vll könnte man es so amchen:

Als Beispieluser die letzte Flamme löscht steigen noch kleine, letzte Rauchsäulen in die Luft

Achso und @Toronar: Klasse Idee und super ausgearbeitet!!

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restless wayfarer
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Beitrag von restless wayfarer » 9. Mai 2007, 23:20

Da in meinem Thread auf diesen verwiesen wurd, verweise ich in diesem auch einfach mal auf meinen :lol:
Pensal - Der Brennende Wald

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Toronar Rhodan
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Beitrag von Toronar Rhodan » 10. Mai 2007, 07:10

Also, Sgr, ich habe einen Verweis auf deinen Post reineditiert, weil ich die Umsetzung schön finde, konnte aber nicht alles reinschreiben, weil das zuviel geworden wäre.
Verdammnis: ich würde die 2. Möglichkeit bevorzugen, um eine möglichst große Vielfalt zu erreichen. Dinge die man nur auf eine einzige Art und Weise tun kann, haben wir genug.
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Dalcamura
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Beitrag von Dalcamura » 10. Mai 2007, 09:54

Hab mal noch 2 Ideen :)

1.: Wie wäre es wenn auf den Felder von Echsen (Lianenechse, Algenechse, Graubartechse, etc.) zufällig Flammende Echsenbeine erscheinen? Bei sonem Brand verbrennen schließlich auch diese NPC ...

2.: Wenn man mit angelegten Waffen in sonen brennende Wald geht, kommt man ja nur schwer wieder raus, ohne, dass die Waffen beschädigt sind. Ich stelle mir da mal so ne Rüstung vor, die aus Leder oder so ist...die vergirbt doch im Feuer und geht kaputt...
Ich bin dafür, dass das Feuer angelegten Waffen bestimmten Schade zufügt...All zu teuer ist es auch wieder nicht, die reparieren zu lassen^^

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Verdammnis
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Beitrag von Verdammnis » 10. Mai 2007, 13:52

@Toronar Rhodan:
Sehe ich genauso!
Beides wäre an sich optimal, aber eben nur unter den Bedingungen, die ich in meinem letzten Beitrag in blauer Schrift niederschrieb...nur meine Meinung, versteht sich ;)

@Dalcamura:

zu 1.:
"Flammende Echsenbeine" sind nicht zu vergleichen mit "verkohlten Gliedmaßen"...die Echsen im Nest sind besondere, und daher die einzigen, die ein flammendes Echsenbein droppen sollten.

zu 2.:
Dann müsste man ja zwischen Rüstungen unterscheiden!
Lederrüstung müsste dementsprechend Feueranfällig sein, während eine Mondscheinrüstung feuerfest ist.
Und bevor es der Lederrüstung schon an die Naht geht, stehst Du wahrscheinlich selbst schon in Flammen.
Nee...das ist der Aufwand nicht wert!...zumal die Reparaturkosten ein Witz sind.

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Beitrag von Dalcamura » 10. Mai 2007, 14:19

Verdammnis hat geschrieben:@Dalcamura:

zu 1.:
"Flammende Echsenbeine" sind nicht zu vergleichen mit "verkohlten Gliedmaßen"...die Echsen im Nest sind besondere, und daher die einzigen, die ein flammendes Echsenbein droppen sollten.

zu 2.:
Dann müsste man ja zwischen Rüstungen unterscheiden!
Lederrüstung müsste dementsprechend Feueranfällig sein, während eine Mondscheinrüstung feuerfest ist.
Und bevor es der Lederrüstung schon an die Naht geht, stehst Du wahrscheinlich selbst schon in Flammen.
Nee...das ist der Aufwand nicht wert!...zumal die Reparaturkosten ein Witz sind.
naja...die hier entstehenden flammenden Echsenbeine, könnten ja schneller verbrennen, als die im Nest... Aber ansonsten sehe ich da keinen Unterschied...nur die Beschreibung müste halt entsprechend angepasst werden...

wieso? man kann einfach generell sagen, dass die V-Waffen im Feuer beschädigt werden :)
Und sinn und zweck soll es dabei ja nciht sein, den Träger finanziell zu ruinieren, sondern ewentuell mehr PvP in das SPiel zu bringen und eventuell Rep-Zangen aufzuwerten (falls man das hier als Argument bringen kann bei nem wert von 20gm ^^)

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Toronar Rhodan
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Beitrag von Toronar Rhodan » 11. Mai 2007, 13:07

Schön, dass immer noch so reges Interesse besteht :-).
Ich werde eure Vorschläge reineditieren.
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Beitrag von Verdammnis » 11. Mai 2007, 13:13

@Toronar Rhodan:
Nur ein kleiner Tipp...achte darauf, dass Du die Idee nicht mit Ergänzugen überlädst, und konzentriere Dich vorallem auf die Ideen, die Dir bzw. der Mehrzahl am wichtigsten sind, und welche programmiertechnisch am wenigsten Arbeit machen

Je höher der Aufwand von Ideen oder Ideenbestandteilen, desto geringer die Chance, dass es verwirklicht wird.

Man..bzw. Sotrax kann natürlich nach und nach die Idee ergänzen, aber erstmal sollte das "Wichtigste" von "netten Ergänzungen" mehr oder weniger getrennt werden. ;)

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Toronar Rhodan
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Beitrag von Toronar Rhodan » 11. Mai 2007, 13:32

Danke für die Empfehlung, ich fand es auch schon ein bisschen übertrieben.
Ich habe jetzt geteilt in nötige und wichtige Edits und in Zusätze, Features genannt ,-).
Schreibt schön weiter, vielleicht ist die Idee ja so erfolgreich, dass sie eingebaut wird.
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Beitrag von einstein_w6 » 11. Mai 2007, 15:29

wenn man nur einen zurzeit haben kann, und der brand may. 30 mins dauert?

Vll sollte man die Eimer dann mit einer anderen Funktion noch belegen wie zum beispiel:
Beispieluser überkippt sich mit einem Eimer gefüllt mit kühlen Wasser und fühlt sich stark erfrischt.
Als Effekt wäre vorstellbar, dass das Wasser 10% der maximalen Lebenspunkte wieder herstellt (nicht die erhöhten), dann der Eimer nicht mehr gefühlt ist, und man wieder aufladen müsste ;)
(\ /)
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Toronar Rhodan
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Beitrag von Toronar Rhodan » 14. Mai 2007, 15:40

Fände ich auch nett, ich werde es zu den Features schreiben.
Außerdem ist mir gerade noch eingefallen, dass man mit Silberschnee (Kälte), lebendem Wasser oder Taunekterbier (;-)) löschen können müsste.
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