Cleanleader gebannt->Rechte an...
-
- Gelbbart-Yeti
huhu
Folgende Situation, die in AF heute wahrhaftig eingetroffen ist:
Ein recht junger Clan mit vielen neuen Membern hat sich gebildet,
aus ehrgeiz wird das clankonto gefüllt, jeglcihe art von wertvollen items kommen ins fach. zum schutze ist natürlich alles im geschlossenen Modus.
Nun wird der Cleanleader, sagen wir einmal ausversehen, für einen Tag gebannt.
Einer der neuen Member ergreift die Gelegenheit, klickt auf "Cleanleader werden". Der Neuling hat schon seit Tagen auf diese Gelegenheit gewartet, er räumt das Clankonto und das Clanfach leer.
Ausbeute:100k Bargeld+400k Items
Zusammen 500.000 Gold
_____
das sollte meiner Meinung nach einfach nit sein, 500k Gold die einfach so abhanden kommen sind mehr als nur persönliches Pech.
Das senkt die Clanmoral und vermiest die Lust am Spiel
Daher mein Wunsch, das z.b. in folgender Art verändert wird:
Im Falle das der Clanleader gebannt wird, rutscht der Coleader automatisch einen Platz nach oben.
Sollte es keinen Coleader geben oder sollte der Coleader auch gebannt werden, hab ich mir folgende drei Ideen ausgedacht:
a)Der User mit den meisten XP bekommt den Leaderrang. Dabei sollte die Aktivität aber miteinbezogen sein (beispiel: user a ist länger als 5 tage nicht on gewesen, er kriegt den Leaderrang nicht)
oder
b)Es wird eine Umfrage gestartet, die so lange geht bis alle member gewählt haben, aber höchstens zwei Tage.
Gewählt wird der neue Clanleader.
oder
c) Sollte kein dauerhafter Bann eingetreten sein (So wie bei oben genannter Szene) sollten die Rechte so oder so bei dem bisherigen Leader bleiben!
Das soll gegen oben genannte Szene schützen.
Mit freundlichen Grüßen Meirou
Folgende Situation, die in AF heute wahrhaftig eingetroffen ist:
Ein recht junger Clan mit vielen neuen Membern hat sich gebildet,
aus ehrgeiz wird das clankonto gefüllt, jeglcihe art von wertvollen items kommen ins fach. zum schutze ist natürlich alles im geschlossenen Modus.
Nun wird der Cleanleader, sagen wir einmal ausversehen, für einen Tag gebannt.
Einer der neuen Member ergreift die Gelegenheit, klickt auf "Cleanleader werden". Der Neuling hat schon seit Tagen auf diese Gelegenheit gewartet, er räumt das Clankonto und das Clanfach leer.
Ausbeute:100k Bargeld+400k Items
Zusammen 500.000 Gold
_____
das sollte meiner Meinung nach einfach nit sein, 500k Gold die einfach so abhanden kommen sind mehr als nur persönliches Pech.
Das senkt die Clanmoral und vermiest die Lust am Spiel
Daher mein Wunsch, das z.b. in folgender Art verändert wird:
Im Falle das der Clanleader gebannt wird, rutscht der Coleader automatisch einen Platz nach oben.
Sollte es keinen Coleader geben oder sollte der Coleader auch gebannt werden, hab ich mir folgende drei Ideen ausgedacht:
a)Der User mit den meisten XP bekommt den Leaderrang. Dabei sollte die Aktivität aber miteinbezogen sein (beispiel: user a ist länger als 5 tage nicht on gewesen, er kriegt den Leaderrang nicht)
oder
b)Es wird eine Umfrage gestartet, die so lange geht bis alle member gewählt haben, aber höchstens zwei Tage.
Gewählt wird der neue Clanleader.
oder
c) Sollte kein dauerhafter Bann eingetreten sein (So wie bei oben genannter Szene) sollten die Rechte so oder so bei dem bisherigen Leader bleiben!
Das soll gegen oben genannte Szene schützen.
Mit freundlichen Grüßen Meirou
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
- holy knight
- großer Laubbär
-
- Nachtgonk
Das klappt wirklich so einfach? Will ich auch machen
Klappt folgendes:
Unser Clan hat 95.000g auf dem Clankonto. Ein MOD in meiner Welt (in guter Freund) ist bestechlich. Ich verspreche ihm, 50.000g zu geben, wenn er meinen Clanleader für eine Stunde bannt. Und schnell mach ich mich zum Leader und hebe das Gold ab und freue mich über 6 Lebensakas.
So klappt das also?

Klappt folgendes:
Unser Clan hat 95.000g auf dem Clankonto. Ein MOD in meiner Welt (in guter Freund) ist bestechlich. Ich verspreche ihm, 50.000g zu geben, wenn er meinen Clanleader für eine Stunde bannt. Und schnell mach ich mich zum Leader und hebe das Gold ab und freue mich über 6 Lebensakas.
So klappt das also?
- Lauranthalas
- Feuervogel
Re: Cleanleader gebannt->Rechte an...
das wäre das gleiche in grün , wer sagt das jemand mit den meisten xp nicht das clankonto ausplündern würdeMasterratte hat geschrieben:huhu
oder

den fall hatten wir mal in welt4 , darauf hin hatte ich im support geschrieben ob man es nicht ändern kann . ich hatte jemanden nur für 2 stunden gebannt.
sotrax meinte damals das es nicht ginge, da es dafür ist , weil sich manche clanleader wegen inaktivität gelöscht worden sind oder diese sich löschten und damals dann keiner mehr an den clan dann rankam.
finde für einen tempbann von 2 stunden müsste da was passieren, aber mal ehrlich ein clanleader sollte sich normal so benehmen das er/ sie nicht gebannt wird, blöd ist nur das die mitglieder darunter mit leiden.
gruss laura

Ja, nur das dann zumindest der Mod ruckzuck raus ist.Fabi hat geschrieben:Das klappt wirklich so einfach? Will ich auch machen![]()
Klappt folgendes:
So klappt das also?
Bazinga!
-
- Zauberer der Bergwiesen
Sir Krümel, was soll der Mod nicht wissen? Das er Geld angenommen hat
um jemanden zu bannen der nix gemacht hat? Das ist wohl nachzuweisen
und dann ist der Mod draußen UND derjenige der mit dem Mod solche geschäfte
gemacht hat
Syrah
um jemanden zu bannen der nix gemacht hat? Das ist wohl nachzuweisen
und dann ist der Mod draußen UND derjenige der mit dem Mod solche geschäfte
gemacht hat
Syrah

Nun ja, das ist kein Problem. Ich krieg das schon hin, ohne dass ich oder der MOD gesperrt wird:
Den Leader kriege ich schon zum Ausrasten, und selbst wenn er nur das Wort "Idiot" sagt, wird er gebannt. Und das Schöne: Diskutiert darüber werden darf nicht. Und falls er sich per Support beschwert: Er hat schließlich was gesagt was er nicht sagen sollte. Der Fall kam schon öfters vor dass Leute wegen Idiot geknastet wurden und ein kurzer Bann ist da nicht viel anders. Fliegen wird der MOD jedoch nicht. Und wenn ich sehe, wie viel bei eBay für 100k Goldmünzen geboten werden: Gegen 5€ macht's der MOD auch. Und meine Überweisungen wird Sotrax wohl nicht abhören
Den Leader kriege ich schon zum Ausrasten, und selbst wenn er nur das Wort "Idiot" sagt, wird er gebannt. Und das Schöne: Diskutiert darüber werden darf nicht. Und falls er sich per Support beschwert: Er hat schließlich was gesagt was er nicht sagen sollte. Der Fall kam schon öfters vor dass Leute wegen Idiot geknastet wurden und ein kurzer Bann ist da nicht viel anders. Fliegen wird der MOD jedoch nicht. Und wenn ich sehe, wie viel bei eBay für 100k Goldmünzen geboten werden: Gegen 5€ macht's der MOD auch. Und meine Überweisungen wird Sotrax wohl nicht abhören