ein weiterer Natlavorschlag ^^

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Monsi
Gelbbart-Yeti

ein weiterer Natlavorschlag ^^

Beitrag von Monsi » 7. Feb 2006, 14:32

Also...

macht euch schon mal auf einen Langen Post meinerseits gefasst.

Ich muss jetzt vllt. erst mal ein bisschen erläutern, wie ich auf die Idee gekommen bin:
Zwischen den Natlas und Nicht-natlas herrscht ja hier im Forum ein ziemlicher Konflikt. die Nicht-natlas hassen die Natlas, weil sie die oberen Ranglistenplätze auffüllen und nicht angegriffen werden können, und weil sie in folge auch keine akas machen müssen um viele xp zu bekommen.

Die Natlas wiedherum wollen einfach nur in ruhe spielen und Handeln.

Was die Nicht-Natlas an den Natlas kritisieren:
  • *Sie besetzen die oberen Ranglistenplätze indem sie Xp Kaufen (oder Pfeilbeutel) und sich nicht um ihr akalimit kümmern
    *Sie können (fast) nicht angegriffen werden, ausser der Natla ist mal nicht aufmerksam und vergisst den Schutzzauber.
Was die Natlas wollen:
  • *Einfach nur in Ruhe spielen
    *nicht in den PvPkampf integriert werden
    *nicht zum Akamachen "gezwungen" werden. (wie das bei den anderen Rassen der Fall ist)
Mein Vorschlag:
  • *Schutz der Händler wird abgeschafft.
    *Es kommt ein billiger Schutzzauber für natlas, der aber Auflösbar ist. [Diese 2 Punkte könnten auch einfach kombiniert werden ;-) ]
    *Natlas verlieren 20%[variable zahl] des Goldes, wenn sie getötet werden.
    *Natlas haben eine geringere Chance, ein Item zu verlieren wenn sie getötet werden.
    *Natlas verlieren nur 0.5 %[variable zahl, ich halte die aber für angemessen] der xps in einem Kampf.
    *Die Person, die einen Natla killt ist danach für einen Tag[auch hier wieder, variabel, ich tendiere eher zu weniger aber ich versuche es ausgeglichen zu gestalten.] kampfunfähig.
[/size]

Begründung:
Ich habe versucht, es allen recht zu machen. Einerseits die Natlas, die nicht gerne Angegriffen werden möchten, und nciht auf die akas schauen wollen. Andererseits, die PKs, die auch mal einen Natla killen wollen.

Mit dieser Version wäre für natlas ein kill viel weniger Schlimm. Ein Natla mit 1000 Xps verliert gerade mal 5 xps. also nicht wirklich viel. ein Natla mit 50\000 xp würde damit 250 xps verlieren. 250 xps, das mag schlimm aussehen, aber 250 xps, das verliert ein Nicht-natla schon mit 12500 xp...
und im Bereich von 50 k xp kommt es auch äusserst selten zu einem Kampf... und ausserdem müsste der pK ja den Schutz auch noch auflösen, was dem Natla eine zusätzliche Chance auf eine zk-flucht gibt.

Und für die pKs sind die Anreize auch kleiner, einen Natla zu killen. 20 % Gold... und weniger drops, und dann auch noch 1 Tag Ku.

Ich hoffe, mit diesem System ein Ende der ewigen Natla-diskussionen herbeizuführen. der PK könnte auch hin und wieder einen Natla umlegen, die Natlas können weiterhin ruhig weiterspielen, und wenn sie mal gekillt werden ist es auch nicht wirklich schlimm für sie.

So, nun macht mich fertig.

Monsi
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 7. Feb 2006, 14:38

ich fände einen anderen ansatz mal viel interessanter... LASST UNS ENDLICH HANDELN

gebt uns doch mal irgendeinen vorteil beim handel, und wir sind mait fast allem einverstanden, aber wie sollen wir handeln, wenn jeder ins ZL darf, wir nicht mal 50% der shops betreten dürfen, und unser rassenshop quests benötigt um ihn zu betreten.
Bild

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 7. Feb 2006, 14:39

Natla - Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen.

Und so sollte es auch weiterhin bleiben Natlas sind fast unangreifbar wenn du einen killen willst dan starr ihn 3 mal und klau ihm seine sachen wenn du glück hast killst ihn so.

Ich selber bin Natla und habe diese Waffe gewählz um mich in Ruhe aufzubaun das heißt ihn ruhe mein öl hoch zu bauen und das mache ich auch
ich will einfach nicht kämpfen.
Und das wollen halt die meisten Natlas nicht.
Die die es aber wollen lassen den schutz weg und fertig is

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 7. Feb 2006, 14:48

Ginten hat geschrieben:Natla - Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen.
Und was ist wenn die anderen Spieler den kampf mit den Natlas wollen?

dieser egoismus, nur an sich zu denken, das ist es was mich manchmal an den Natlas aufregt.

da muss ich mal wieder mein beispiel mit einbringen: Ich will auch keinen kampf mit anderen spielern...

und manch anderer high-xpler der nicht natla ist will auch keinen kampf mit anderen spielern.

Es gibt massenweise leute, die keinen kampf mit anderen wollen. aber nur weil jemand nicht will, heisst es ja noch lange nicht dass es das nicht geben darf.

für ein wollen oder nicht wollen, dazu braucht es immer 2.
Ich wette du hast meinen vorschlag nicht mal durchgelesen, sondern nur die ersten 2 Zeilen wo steht dass der natla-schutz wegfallen soll.

Sorry, aber dieses Argument ist einfach nur billig. Mein vorschlag geht ja zur genüge auf die Natlas ein, er bestraft auf der einen Seite die natla-killer mit längerer KU, und die Natlas verlieren kaum noch xp...
Zuletzt geändert von Monsi am 7. Feb 2006, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 7. Feb 2006, 14:52

ja, aber dafür verlieren sie JEDEN kampf

ich hab n volles akalimit, und trotzdem verliere ich gegen alles auf meiner ebene

ich kanns nur nochmal wiederholen... wenn ihr wollt, dass natla kämfen, gebt ihnen die waffen dafür und auch die startwerte, aber in der hinsicht unterpriviligierte noch zusätzlich zu schwächen ist unfair
Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 7. Feb 2006, 14:55

Lord Ceiphas hat geschrieben:ja, aber dafür verlieren sie JEDEN kampf

ich hab n volles akalimit, und trotzdem verliere ich gegen alles auf meiner ebene

ich kanns nur nochmal wiederholen... wenn ihr wollt, dass natla kämfen, gebt ihnen die waffen dafür und auch die startwerte, aber in der hinsicht unterpriviligierte noch zusätzlich zu schwächen ist unfair
dann gebt den natlas halt meinetwegen noch einen oder 2 a-punkte mehr... Und ich wär auch bereit, in meinen Vorschlag aufzunehmen dass Natlas überhaupt kein geld mehr verlieren bei einem kampf.

ausserdem, ich bitte dich... der PK würde ja kaum xp gewinnen an dir. und er bräuchte ausserdem eine Auflösung des Schutzes, und ist dann für einen tag ku. Meinst du wirklich, dieser versuch einer Lösung schwächt unterprivilegierte? [ich perösnlich halte die natlas ja eher für überprivilegiert, aber dieser Vorschlag soll sachlich behandelt werden. UNd ich hab ja oben geschrieben, dass ich gerne bereit wäre auch den Natlas einen oder 2 Stärkepunkte zuzugestehen.]

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Feb 2006, 14:59

Monsi was solls dann eigentlich noch bringen wenn Natlas kein Gold und fast keine XP verlieren so einen zu killen ??
Das versteh ich echt nicht ganz.....
und für fast nichts auch noch einen Tag KU ? ??

Seltsame Denkweise......

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 7. Feb 2006, 15:02

aber es geht doch nicht darum, aus den Natla Kämpfer zu machen....

was soll denn das, Natla sind Friedliche Händler, und können (nicht müssen, ich schütz mich nie) sich in sicherheit bringen. wenn du den gold-drop wegmachst, wir (fast) keine xp mehr verlieren dann entspräche das einem kostenlosen schutz für natla, einem heimzauber, einer heilung, der gegner is nen tag ku und geschwächt... sorry, aber wozu wollt ihr dann noch nen natla killen, wenn der mehr davon hat, als der killer
Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 7. Feb 2006, 15:04

Rondo hat geschrieben:Monsi was solls dann eigentlich noch bringen wenn Natlas kein Gold und fast keine XP verlieren so einen zu killen ??
Das versteh ich echt nicht ganz.....
und für fast nichts auch noch einen Tag KU ? ??

Seltsame Denkweise......
ich habe einfach mal versucht, die natlas ins Kampfgeschehen einzufügen, und es dabei auch den Natlas recht zu machen.

denn, offen gesagt, es wollen ja alle ausser die Natlas selbst, dass die natlas wieder ins kampfgeschehen integriert werden. so kann es auf dauer nicht weitergehen, sonst sind bald die Ranglisten sämtlicher welten voll mit natlas.

und bisher sind alle vorschläge diesbezüglich bei den Natlas auf breite ablehnung gestossen, und ich versuchte, wie gesagt, dies mal ein bisschen zu ändern.

aber, wie du oben siehst, ihc hab es nicht mal geschafft, es den Natlas recht zu machen.
Dass sich die PKs wenig über diesen Vorschlag freuen, das dachte ich schon. aber ich wollte es mehrheitlich den Natlas recht machen.

Aber so langsam hab ich ja schon beinahe die andeutung eines Gefühles, dass die Natlas überhaupt nicht mit sich reden lassen und einfach nur abblocken, sobald ihre Anliegen auch nur im geringsten beschnitten werden... Die natlas sind ja händler, aber von kooperation mit anderen ist hier im forum offen gesagt relativ wenig zu sehen... aber das ist jetzt meine Meinung. bitte nicht auf den VOrschlag überwälzen, das sind 2 verschiedne Dinge.

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 7. Feb 2006, 15:13

Hmm, die Idee ansich ist interessant...
So etwas in der Art wäre aber schon besser als einfach nur eine Schutzauflösung.
Abertrotzdem bleiben hoffentlich Natlas friedlich, wenn sie schon sehr schwach sind und so gut wie keine Vorteile beim Handeln haben.
Auch wenn alle anderen Rassen Kampf mti Natlas wollen, dann ist das doch aufgrund des Neids und weil sie es einfach nicht ertragen können, dass sie XP-Mäßig nicht auf Platz 1 stehen.

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 7. Feb 2006, 15:14

wenn du deine veränderungen eiführst sind die natla komplett überflüssig, sie sind halt zum handeln da und wenn jmd halt eher exp macht mein gott schau dir doch mal die ranglisten an soviele natle sind es auch nicht
24natlas sind unter den 10 besten jeder welt... (10x7=70)
erst lesen dann posten!!!

mfg Clo
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 7. Feb 2006, 15:34

LordClossetDTR hat geschrieben:wenn du deine veränderungen eiführst sind die natla komplett überflüssig, sie sind halt zum handeln da und wenn jmd halt eher exp macht mein gott schau dir doch mal die ranglisten an soviele natle sind es auch nicht
24natlas sind unter den 10 besten jeder welt... (10x7=70)
erst lesen dann posten!!!

mfg Clo
von den top 30 sind es 76 Natlas. (7x 30 ist 210.)

sind innerhin 36,2 % Natlas.

wenn man betrachtet dass es 8 Rassen gibt... da sollte ja theoretisch jede rasse 12,5 % haben, oder? und 36, das ist innerhin das 3fache.

erst denken vor dem posten ;-)

Lord Lysander
Nachtgonk

Beitrag von Lord Lysander » 7. Feb 2006, 15:52

Find ich nicht so gut. Ich wäre eher wieder für ne Natlaschuzauflösung :P
Für einen Tag KU, da ohnt es sich nicht einen Natla zu killen, wenn sie eh kaum geld verlieren und selten ne waffe :roll:
lasst Natlas leben und hoffen dass sie ihren schutz vergessen :wink:
Bild

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 7. Feb 2006, 16:54

Natlas sollen friedliche Händler sein.
Das Problem an der Sache ist einfach, dass die meisten die Natla werden dies eben nicht machen um zu handeln, sondern nur wegen dem Schutz.
Wenn alle Natlas wirklich friedliche Händler wären und nicht ihr Natla-Dasein dazu nutzen würden massig XP zu scheffeln und so wären auch die Rufe nach Nachteilen für Natlas nicht so laut.
Leider ist es wie die Natlas sagen allerdings kaum möglich für sie zu handeln, da sie kaum Vorteile gegenüber den anderen Rassen haben.
Vielleicht sollte man den Händlern wirklich mehr Handelsvorteile geben und sie dafür beim rest des Spiels wieder etwas abwerten. Denn jeder kann auch im RL nen Händler überfallen oder ausrauben. (etwas übertrieben formuliert).
Dann würden auch die Leute die nur Natla werden wegen der rangliste und der Faulheit sich vor PKs schützen zu müssen wieder weniger werden.

Snow
Teidam

Beitrag von Snow » 7. Feb 2006, 17:08

Innere Stimme: Mach's nicht. Laß dich nicht nochmal auf ne Natla-Diskussion ein. Du weißt doch, wie das immer endet...

Aaalso... ich versuche, es kurz zu machen. Der Vorschlag ist zwar ein Kompromiß zwischen verschiedenen Interessen, aber ich glaube, er wird keiner Seite so richtig gerecht. Das Hauptanliegen der Natla ist es, überhaupt nicht in die Verlegenheit eines PvP-Kampfes zu kommen. Das nimmst du ihnen mit deinem Vorschlag. Das Hauptanliegen der PKs ist ein möglichst gewinnbringender Kill. Den nimmst du ihnen mit deinem Vorschlag, weil die Natla bei solchen Einschränkungen als Beute ja doch recht unattraktiv werden. Das Hauptanliegen der restlichen Nicht-Natla ist eine "Bereinigung" der Ranglisten. Die findet auch nicht wirklich statt, wenn Natla bei einem Kill kaum xp verlieren.

Zum Thema Schutz generell: Mein Natla hat sich nach der dritten oder vierten Diskussion über xp, Ranglisten, Händler, Händlerschutz und NPC-Jagen inzwischen weitgehend den Lehren eines Wanderpredigers namens Rondo oder so ähnlich angeschlossen (:twisted:) und verzichtet aus Überzeugung gänzlich auf den Schutz; entsprechende gelegentliche Kills nehmen wir zähneknirschend in Kauf. Aber ich spiel nur in RP, da geht das auch.
Ich bin auch ein "friedlicher" Spieler. Oder zumindest ein "nicht aggressiver". Sprich, ich käme nie auf die Idee, einen anderen Spieler von mir aus anzugreifen. (Echt. Ich kann das nicht. Das tut dem andern doch weh... :roll:) Insofern ist Natla sicher die Rasse, die mir am ehesten liegt.
Was ich eigentlich gerne hätte, wäre aber die Möglichkeit einer "defensiven" Spielweise, die es mir dann, wie ja anscheinend auch gewünscht wird, trotzdem erlauben würde, am Kampfgeschehen teilzunehmen. Mit den miserablen Angriffswerten bin ich durchaus einverstanden, da ich ja sowieso nie angreifen will; ich hätte bloß gerne irgendeine Chance im Fall, daß ich mich verteidigen muß. Die besteht bisher nicht. Bis jetzt habe ich als Natla nur die Wahl, entweder ich nehme Schutz und bin dann eben beim PvP gänzlich außen vor (auch gut, aber erregt ja offenbar Anstoß in der Community), oder ich verzichte auf den Schutz und bin dann eben chancenlos. Für eine bessere Chance zur Verteidigung (keine Ahnung, wie die aussehen könnte - ein teuer, teuer, teuer zu erwerbendes Talent Ausweichen vielleicht?) wäre ich auch durchaus bereit, viel Geld, (Trainings-)Zeit, xp oder was auch immer zu investieren.

Innere Stimme: Sie hört nie auf mich. Nie!

Gesperrt