macht euch schon mal auf einen Langen Post meinerseits gefasst.
Ich muss jetzt vllt. erst mal ein bisschen erläutern, wie ich auf die Idee gekommen bin:
Zwischen den Natlas und Nicht-natlas herrscht ja hier im Forum ein ziemlicher Konflikt. die Nicht-natlas hassen die Natlas, weil sie die oberen Ranglistenplätze auffüllen und nicht angegriffen werden können, und weil sie in folge auch keine akas machen müssen um viele xp zu bekommen.
Die Natlas wiedherum wollen einfach nur in ruhe spielen und Handeln.
Was die Nicht-Natlas an den Natlas kritisieren:
- *Sie besetzen die oberen Ranglistenplätze indem sie Xp Kaufen (oder Pfeilbeutel) und sich nicht um ihr akalimit kümmern
*Sie können (fast) nicht angegriffen werden, ausser der Natla ist mal nicht aufmerksam und vergisst den Schutzzauber.
- *Einfach nur in Ruhe spielen
*nicht in den PvPkampf integriert werden
*nicht zum Akamachen "gezwungen" werden. (wie das bei den anderen Rassen der Fall ist)
- *Schutz der Händler wird abgeschafft.
*Es kommt ein billiger Schutzzauber für natlas, der aber Auflösbar ist. [Diese 2 Punkte könnten auch einfach kombiniert werden]
*Natlas verlieren 20%[variable zahl] des Goldes, wenn sie getötet werden.
*Natlas haben eine geringere Chance, ein Item zu verlieren wenn sie getötet werden.
*Natlas verlieren nur 0.5 %[variable zahl, ich halte die aber für angemessen] der xps in einem Kampf.
*Die Person, die einen Natla killt ist danach für einen Tag[auch hier wieder, variabel, ich tendiere eher zu weniger aber ich versuche es ausgeglichen zu gestalten.] kampfunfähig.
Begründung:
Ich habe versucht, es allen recht zu machen. Einerseits die Natlas, die nicht gerne Angegriffen werden möchten, und nciht auf die akas schauen wollen. Andererseits, die PKs, die auch mal einen Natla killen wollen.
Mit dieser Version wäre für natlas ein kill viel weniger Schlimm. Ein Natla mit 1000 Xps verliert gerade mal 5 xps. also nicht wirklich viel. ein Natla mit 50\000 xp würde damit 250 xps verlieren. 250 xps, das mag schlimm aussehen, aber 250 xps, das verliert ein Nicht-natla schon mit 12500 xp...
und im Bereich von 50 k xp kommt es auch äusserst selten zu einem Kampf... und ausserdem müsste der pK ja den Schutz auch noch auflösen, was dem Natla eine zusätzliche Chance auf eine zk-flucht gibt.
Und für die pKs sind die Anreize auch kleiner, einen Natla zu killen. 20 % Gold... und weniger drops, und dann auch noch 1 Tag Ku.
Ich hoffe, mit diesem System ein Ende der ewigen Natla-diskussionen herbeizuführen. der PK könnte auch hin und wieder einen Natla umlegen, die Natlas können weiterhin ruhig weiterspielen, und wenn sie mal gekillt werden ist es auch nicht wirklich schlimm für sie.
So, nun macht mich fertig.
Monsi