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von Isadur Hrimvetur » 11. Mär 2024, 10:17
Gut is ne weile her aber ich sehe bei der Rassenübersicht, dass es 5 Bündnisrassen gibt aber nur 4 Zusammenkunfts Rassen.
Für das "Balancing" würde ich also noch eine 5. Zusammenkunftsrasse einfügen wollen. Ich habe extra dafür eine Map eingereicht (Isverden) mit Spawn und Shoplocation.
In Wahrung der Tradition handelt es sich um magisch belebte Wesen, eine Art Eisgolems. Kreaturen die tatsächlich aus sich bewegendem Eis bestehen und durch die Energie des Steines und der Ereignisse in Elufia belebt wurden. Durch die Gletscherwanderung ist das Gebiet geöffnet und die bis dahin gefangenen Eiswesen frei die Welt zu erkunden.
Werte: (total 27 wie auch Andere)
Angriffstärke: 4. Eisgolems haben sehr harte Körper und damit auch harte Fäuste und verstrahlen unangenehme Kälte.
Verteidigungsstärke: 2. Durch die gefrorenen Panzer aus denen sie bestehen wäre das die erste Rasse, die eine natürliche Verteidigung besitzt.
Intelligenz: 1. Die Eisgolems sind...naja nicht unbedingt die Hellsten.
Lebenspunkte: 20. Die Wesen aus Eis sind sehr robust.
Klassenfertigkeit: Einfrieren. Ähnlich wie Pendel der Eiszeit, nur das man keine Felder einfrieren kann sondern gezielt einen anderen Spieler, für 20 Sekunden. Alternativ könnte man die Klassenfertigkeit zu einem inherenten Frostbrand Zauber machen.
Vorteile: Wie Taruner, sind die Eisgolems Resistent gegen Festfrieren, eventuell auch gegen Bienenstiche und manche Wettereffekte.
Zudem könnten sie Zusatzschaden an Feuerwesen verursachen. 10%?
Nachteil: Anders als Taruner, sind Eisgolems feueranfällig und erleiden Zusatzschaden durch Feuerzauber 10%?
Eisgolems sind von Natur aus behäbig und brauchen Standardmässig 7 statt 6 Sekunden um von Feld zu Feld zu kommen.
Angriffswaffen der Rasse:
Eiszapfen: Ein kleiner abgebrochener Eiszapfen
Eistalagmit: Eine große abgebrochene Eiskeule
Eiskolben: ein aus Eis geschnitzter Streitkolben.
Firnstachel: Ein kunstvoll aus Eis kaltgeschmiedeter Morgenstern in Form einer 3 dimensionalen Schneeflocke.
Frostleid: Eine magische aus Finstereis geformte Keule deren Oberfläche mit eingravierten Runen verziert ist.
Packeismalmer: Ein aus den tiefen des Gletschers geformter zweihändiger Streithammer der durch die magische Kraft des Eises aus dem die Eisgolems stammen verstärkt wird.
Gefrierendes Flüstern: Ein blau leuchtendes von frostigen Flammen umspieltes Eiszepter, das eine enorme Kälte ausstrahlt. Tatsächlich stammt der Schaden nicht so sehr von dem geschwungenen Eis sondern von der furchtbaren Kälte welche bei einem Treffer Frostbrand verursacht.
Verteidigungswaffen der Rasse:
Eisschild: Ein kleiner runder Schild aus Eis, oder eher ein abgebrochenes Gletscherstück.
Eiskrone: Ein runder Kranz aus Eis der auf den Kopf gesetzt wird.
Eishelm: Ein aus Eis geschnitzter kalter Kopfschutz mit Nasal, Brille und eisigen Hörnern.
Eispanzer: Ein kruder aus Eisringen geformter Körperschutz, welcher wie ein eisiges Kettenhemd raschelt.
Eisrüstung: Eine elegant aus Eis geschnitzte Ganzkörperrüstung, welche den Träger vollständig in Eis hüllt.
Gletschermacht: Eine mit leuchtenden Runen versehene Vollplattenrüstung, geformt aus dem tiefen magischen Eis des Gletschers.
Zauber der Rasse:
Eisgolems Zaubern nicht wirklich sind aber magische Wesen die sozusagen ihre innere Natur nutzen können um neue Zauber zu wirken etwa
- Frostblitz. Ein Angriffszauber der eine bestimmte Anzahl Schaden am Ziel verursacht.
- Eispanzer. Ein Zauber der kurzfristig den Verteidigungswert erhöht.
- Frostklinge. Ein Zauber der kurzfristig die Angriffskraft steigert.
- Kondensation. Ein Zauber der Wasser aus der Luft zieht um damit Risse im eigenen Körper zu schliessen und somit heilt.
Das wär so meine kurze Idee. Wenn sie generell als gut empfunden wird, erkläre ich mich gern bereit die Texte auszuschmücken und gut zu machen, copyrightfreie Bilder zu machen und die Werte einzufügen die ich mir denke, wobei das Balancing Andere machen sollten ^^