mehr Variationszauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

mein Eindruck.

gut
16
57%
bin unentschieden
8
29%
schlecht
4
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Trianon
Feuervogel

mehr Variationszauber

Beitrag von Trianon » 30. Apr 2006, 14:50

also um erstmal den begriff Varaitionszauber zu klären, ich mein damit zauber die die bei anwendung mehrere Ergebnisse erziielen können ein aktuelles Beispiel wäre der seltsame Trank der häufig von NPC im kampfgebiet gedroppt wird. ich denke von diesen ungenauen Zaubern könnte es mehr geben.

es sollte Zauber in zum Beispiel angriffsbereich geben

Bsp. Seltsamer Angriffball
welcher vergiftet oder 30% der lp abzieht oder kurz starrt natürlich sollte es auch negativ anzeigen geben beispiel: heilt alle lp des gegners, gibt ihm 10% mehr lp oder auch anderes

es sollte auch einen Variationszauber im Sinnlosbereich (was mein ich mit sinnlos bereich- solche zauber wie sitzkissen oder kuschelstein die keinen zweck erfüllen)

Bsp: seltsame Kiste
also beispiele wären zum beispiel:
Trianon spielt an der kiste herum, und plötzlich springt ein kleiner Clown heraus der ihn mächtig erschreckt.
Trianon spielt an der kiste herum, und auf einen schlag hört man ein lachen, welches anscheinend aus der Kiste kommt.
Trianon spielt an der kiste, und nichts passiert

die kiste sollte natürlich dann auch nicht ständig angewendet werden können da es sonst zu feldspammerei kommen könnte. :lol:

wichtig ist vielleicht noch das meine Ideen nicht wirklcih gut sind, sondern nur mein Verlangen nach mehr Variationszauber zeigen, heißt sie können auch ganz anders heißen und ganz andere funktion haben

Mfg euer Trianon
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 30. Apr 2006, 14:56

Hmm schwirieg.. Ist mir eigentlich egal.. Sowas vermisse ich eigentlich nicht.. aber mir reichen die seltsamen Tränke und die Nutzlositems aus der Mh.. wär aber doch ganz nett :)

Fazit: Enthaltung

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 30. Apr 2006, 15:07

FInd ich ganz gut. Ich bin jemand, der alle seltsamen Tränke aufhebt, die andere liegen lassen. Diejenigen scheinen wohl nicht auf solche Zauber zu stehen, aber ich freu mich, wenn ich an guten Tagen mehrere Zeitbeeinflussungen und Heilungen hintereinander hab :D

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 30. Apr 2006, 15:09

Find ich auch gut. Mehr kann ich dazu eigentlcih nich sagen...*g
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Riasha
Feuerwolf

Beitrag von Riasha » 30. Apr 2006, 15:16

Ich find das auch eine witzige Idee, bringt ein bisschen Abwechslung. Ich liebe die seltsamen Tränke, weil man ja eben nicht weiss, ob man nachher durch FW rasen kann oder durch Bauchschmerzen gelähmt is :wink: Find ich noch ne gute Idee, obwohl sie nicht dringend nötig wäre.
Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 30. Apr 2006, 16:38

gib uns konkrete beispiele, und ich geb dir ne konkrete antwort ob dafür oder dagegen!

gegen neue "zufallsitems" hab ich jedoch nichts. :)
:twisted:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Apr 2006, 16:46

hab keine Phantasie, und wen ich welche hätte würde es eh geändert werden denk ich, und zu konkret ist auch nicht gut, ansonsten würde die idee wieder mal zerrissen weil da irgendwas wieder fehlt oder irgendein ausdruck falsch ist

und ich denke ich hab mit dem was ich da oben geschrieben mein Bedürfniss nach mehr Variationszauber ausgedrückt, und ihr könnt euch dem entweder anschließen und euch für das selbe bedürfniss aussprechen oder euch gegen das bedürfniss stellen

ich habe allerdings nicht wen einer die idee verfeinern möchte dafür sind die user ideen ja da
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 30. Apr 2006, 22:14

Find ich eigentlich nicht schlecht... hab mal ne eigene Idee geschrieben, die in die Richtung geht:

viewtopic.php?t=14318
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 1. Mai 2006, 00:38

fienchen dein thread geht aber irgendwie in ne andere richtung^^

aber auch hier wär ich dafür, weil lustig :D :D :D

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 1. Mai 2006, 00:41

Andere Richtung? Also ich weiß net, mehr Variation als in meinen Truhen kann ich mir schlecht vorstellen^^
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 1. Mai 2006, 00:55

doch....Truhen UND mehr Zauber :P :P :P

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 1. Mai 2006, 07:06

1. zauber sind ein allgemeiner vorschlag, die truhen ein spezieller

2. find die idee mit variationszauber nett, und ausbaufähig
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 1. Mai 2006, 09:27

naja also ich könnte drauf verzichten weil ich benutzt sowieso keine seltsamen tränke da ich immer angst hab nur noch 1lp zu haben oder gelähmt zu werden^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Mai 2006, 09:54

Wenn man sieht wie oft das KG voller seltsamer Tränke ist dann sind solche "Zauber" wohl nicht wirklich gefragt.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Mai 2006, 13:12

ok rondo nund luna ich erklär es nochmal die Chance von einem solchen Fluch erwischt zu werden sollte sehr gering sein, zum beispiel die höhe der chance von einem droppitem, matürlich könnte man da auch die gegengesetzte Richtung einbauen sagen wir man hat auch den Lp-segen heißt nichts anderes als das gegengesetzte man erhält zufällig mehr lp. Das gleiche lönnte man sich auch in Stärke richtung denken.

und soviele Pks gibt es schließlich auch nicht und wen man sich das ganze mal genau anschaut hat man auch nicht unbedingt so eine große chance jhemanden zu killen zumal soviele leute mit schutz rumrennen oder man überhaupt mal einen finden müsste der verflucht ist.

man könnte sich auch in der richtung wohlmöglich auch einen Schutz zauber ausdenken vielleicht Fluchschutzzauber(welcher dann aber auch den segen treffen sollte, der ebenfalls zufällig auftretten könnte) oder so.

Rondo und luna ich versteh euch in vielen punkten nicht ihr unterstütz die Stäbe der lebensenergie und das in pelfir seit dann aber gegen sowas....weil es die pks unterstützt.
Frank Zappa

Gesperrt