Also mich stören die Meldungen bei Quests und/oder von anderen angewandte Items (wie Heilung, Erdbeben, falsche Erfahrung, Starre, etc.) schon lange.
zu den Quests: is beim 1. mal ja sehr schön, wird aber doch nach ner Weile recht langweilig, wenn da 100x das selbe steht (ich denke da vor allem an den Onlo-Knochen-Quest und den Clanhinzauber-Quest). ausserdem stört die meldung insbesondere dann, wenn man den quest mehrfach hintereinander ausführen möchte (selbe beispiele).
zu den Items: selbes Argument: z.B. wird falsche erfahrung schonmal 4-5x hintereinander angewendet. Die Meldung les ich eh nicht, ich bin froh, wenn ich weniger xp hab ...

bei den angriffzaubern (wie starre, kaktuspfeil, hautbrand usw.) verschafft es dem angreifer einen kleinen psychologischen vorteil (da man den angreifer nicht direkt sieht). andererseits kann man wegzauber bzw. heimzauber, zk trotzdem anwenden.
Überlegung:
- Anzeige der Meldung in einem extra Frame? -> relativ grosser aufwand, wenig nutzen
- Optionales ausschalten dieser Meldungen im Profil? -> gibt probleme, da
daher mein Vorschlag:
Anzeige der Meldung als "Flüstern" im Chatfenster.
Flüstern in dem sinne, dass nur der questlöser die meldung sieht, diese aber auch noch eine weile angezeigt wird, wenn er das feld verlässt.
Meinungen und Vorschläge erwünscht.