Meldung bei Questlösungen ausblenden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Meldungen in den chat verlegen?

auf jeden fall
11
55%
ja aber (siehe post)
3
15%
mir doch egal
5
25%
ne is dof
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Meldung bei Questlösungen ausblenden

Beitrag von Mr Noname » 19. Mai 2006, 22:33

vorneweg: ja, ich habe herrn SuFu gefragt und er meinte, dass wär ne neue idee.


Also mich stören die Meldungen bei Quests und/oder von anderen angewandte Items (wie Heilung, Erdbeben, falsche Erfahrung, Starre, etc.) schon lange.

zu den Quests: is beim 1. mal ja sehr schön, wird aber doch nach ner Weile recht langweilig, wenn da 100x das selbe steht (ich denke da vor allem an den Onlo-Knochen-Quest und den Clanhinzauber-Quest). ausserdem stört die meldung insbesondere dann, wenn man den quest mehrfach hintereinander ausführen möchte (selbe beispiele).

zu den Items: selbes Argument: z.B. wird falsche erfahrung schonmal 4-5x hintereinander angewendet. Die Meldung les ich eh nicht, ich bin froh, wenn ich weniger xp hab ... :roll:
bei den angriffzaubern (wie starre, kaktuspfeil, hautbrand usw.) verschafft es dem angreifer einen kleinen psychologischen vorteil (da man den angreifer nicht direkt sieht). andererseits kann man wegzauber bzw. heimzauber, zk trotzdem anwenden.


Überlegung:
- Anzeige der Meldung in einem extra Frame? -> relativ grosser aufwand, wenig nutzen
- Optionales ausschalten dieser Meldungen im Profil? -> gibt probleme, da

daher mein Vorschlag:

Anzeige der Meldung als "Flüstern" im Chatfenster.
Flüstern in dem sinne, dass nur der questlöser die meldung sieht, diese aber auch noch eine weile angezeigt wird, wenn er das feld verlässt.


Meinungen und Vorschläge erwünscht.

Benutzeravatar
Faramir
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 427
Registriert: 9. Okt 2005, 00:43

Beitrag von Faramir » 19. Mai 2006, 22:40

Die idee an sich gefällt mir gut (gab es aber glaube ich schonmal :D )
am besten wäre es trotzdem die meldungen in nem pop up zu öffnen

Benutzeravatar
Sheridon
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 21. Jul 2004, 16:26
Wohnort: Narubia

Beitrag von Sheridon » 19. Mai 2006, 22:45

An sich ne gute idee, aber bei starren und ähnlichem möchte ich auch weiterhin ne meldung wie bisher...schon alleine wenn ich mal afk gestarrt werde dass ich dann weiß wer der übeltäter war ^^

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 20. Mai 2006, 01:50

Ich hab gesucht und nicht gefunden ... dasselbe Thema gab es vor kurzem erst ...

Ein kleines Extrafenster fände ich persönlich am besten - kein Popup sondern im Mainframe, wo meines Erachtens genug Platz für eine weitere Nachrichtenzeile wäre. Anfangs vielleicht gewöhnungsbedürftig und unübersichtlich, aber ich denke mit der Zeit etwas, womit jeder problemlos zurechtkommt.

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 20. Mai 2006, 09:07

Doch doch die Idee mit dem flüstern gefällt mir :)

Also Dafür
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von unlimited » 20. Mai 2006, 10:48

vll sollte mans im profil umstellen können?

is echt nervig, von daher:
DAFÜR

[spam]600. beitrag *freu*[/spam]
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 687
Registriert: 4. Jun 2005, 12:51

Beitrag von Knecht Ruprecht » 20. Mai 2006, 11:32

ja viele medungen braucht man eh nicht.
Bild

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 20. Mai 2006, 14:19

wenn man das zwischen flüsternnachrichten, neue leiste im mainframe und die alten nachrichten umschalten könnte, bin ich dafür.
:twisted:

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 20. Mai 2006, 16:02

viewtopic.php?p=70431#70431

Es gibt Ähnlichkeiten zu dem obigen Vorschlag. Die Zeiten, die ich dort geschrieben habe, sollten natürlich angepasst werden, aber allgemein bin ich immer noch für die vorgeschlagende Änderung.
Mit besten Grüßen
damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

gibblefish
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 24. Feb 2006, 15:25
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gibblefish » 20. Mai 2006, 19:38

DAFÜR<----MEHR SOG I NED =)
Bild

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 20. Mai 2006, 19:44

NeZ hat geschrieben:wenn man das zwischen flüsternnachrichten, neue leiste im mainframe und die alten nachrichten umschalten könnte, bin ich dafür.
find ich genauso, beim ersten mal sind die dinger schon ganz cool ;)

=>Da dafür

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Jimi Hendrix » 23. Mai 2006, 20:08

Pop-Ups halten bloss auf, wenn man z.B. nen Kaktuspfeil abgekriegt hat und schnell reagieren muss. Ich wäre für ein extra Feld im Mainframe oder eine einmalige Anzeige im normalen Chat

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 442
Registriert: 12. Jan 2006, 11:38
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Kameo » 24. Mai 2006, 03:14

eine frage wenn ich ein getarnter starr seh ich ja nur wers war durch diese extra nachricht, steht die dann auc im mainframe?

Ase
Nachtgonk
Beiträge: 225
Registriert: 20. Apr 2006, 07:57

Beitrag von Ase » 24. Mai 2006, 14:37

Mir egal....mich stören die PopUps net....weder bei den Quests, noch wenn mich jemand verwundet oder starrt....die Kaktuspfeilschießer sterben eh an mir und die Gewebesammler, die die Schleuder verwenden sind mir wurscht.

Jedoch denke ich, dass man schneller reagieren kann, wenn man angeschossen wird, wenn ein PopUp es anzeigt...wenn wer wirklich keinen Kampf will oder schnell flüchten mag, reicht ein klick....und der is auf dem Heimzauber...wenn jemand nen Kaktuspfeil abbekommt und er nicht gekilled werden will, dann wäre mir wurscht wer des is...hauptsache weg.

In diesem Sinne: Mir egal

Benutzeravatar
Maidan
Teidam
Beiträge: 144
Registriert: 25. Aug 2005, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maidan » 24. Mai 2006, 15:33

Im Grunde reicht die Nachricht im Chat und wenn es verdeckte nachrichten sind (Kaktuspfeil, Quest) find ich die flüster Idee auch net übel oder so wie die nachricht bei den Losen (also net im Mainframe sondern im Inventarframe) oder eben ein extra frame, obwohl das überflüssig wäre.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste