Also, wie der Name schon sagt, dreht es sich bei meinem Vorschlag um Charakterfähigkeiten, die nicht einfach nur erlern- und steigerber sind, um auf höheren Stufen Vorteile zu bringen, sondern um eine Sonderform derselben: Den anwendbaren Charakterfähigkeiten.
Diese haben große Ähnlichkeit mit den rassenspezifischen Spezialfähigkeiten, sollen jedoch für alle Rassen, oder doch zumindest für alle Angehörigen einer Fraktion nutzbar sein. Solche Fähigkeiten können entweder durch ein Buch (Drop- oder Shop-Item) erlernt werden, oder es werden ihnen einzelne Quests gewidmet. So eine Quest, kann dann je nach Art der Fähigkeit einen bestimmten Schwierigkeitsgrad besitzen. Bei erfüllung erhält der Spieler eine Nachricht.
- "...du fühlst dich sonderbar, als ob eine überirdische Macht auf dich eingwirkt hätte und bemerktst, dass du plötzlich ... kannnst und ..."
Der könnte dann so aussehen:
- Der schwarze Kreis
Du stehst in einem Kreis aus tiefschwarzen Marmorsäulen, welche eine Aura von betäubender Macht austrahlen. Überall schweben geschäftig kleine Geister herum. Einer kommt auf dich zu und rasselt eine Liste mit Angeboten herunter:
- ... aufladen, dafür werden benötigt: ...; ...; ...
- Der schwarze Kreis
Du stehst in einem Kreis aus tiefschwarzen Marmorsäulen, welche eine Aura von betäubender Macht austrahlen. Überall schweben geschäftig kleine Geister herum. Sie scheinen dich jedoch völlig zu ignorieren.
Die Fähigkeiten könne über ein extra Menü ausgelöst werden, welches anstelle der Spezielfähigkeit erscheint. Diese wird dann in die Liste der anwendbaren Charakterfähigkeiten eingegliedert.
Ich möchte hier nur den Vorschlag für das System machen, die Ideen für die einzelnen Fähigkeiten überlasse ich lieber Spielern die länger Fw zocken als ich