Das Problem ist wohl einfach, dass der Schuss dich für eine Minute lähmt - oder ein paar Sekunden länger. Die Zeitnahme ist sowieso recht ungenau. Und wenn jemand genau am Ende der Markierung, Sekunden, bevor du dich bewegen kannst, draufhaut kann er es durchaus erreichen.
Bei einem Zauber der Leere hast du sowieso verloren, bis du wiederkommst ist die Markierung weg. Und wenn sie auf 2 Minuten oder länger festgelegt wird bekommst du halt noch eine Starre dazu (d. h. du müsstest unter Starreschutz Uniques jagen gehen...). Und wenn du das tust bekommst du eben von einem Feld weiter einen Kaktuspfeil und dein Feind hat Starreschutz - und klaut dir das Unique. Mir wurden auch schon Uniques geklaut, einmal habe ich auch einen Turmgeist mit Einzelschlägen und fast 10 Minuten Arbeit auf ca. 500 LP runtergehauen (hätte also nur noch 4-5 Schläge gebraucht), da wurde mir der TG von einem anderen weggeschnappt (sei zu erwähnen, dass diese Person einen Turmgeist in weniger als einer Minute killt, also sehr schnell Türme umfärben kann). Dies war mein dritter TG in Folge, den ich bekämpft habe - und ausgerechnet nun fiel der Ring der Erscheinung, der natürlich gleich weg war.
Und ich wurde auch schon weggezaubert, weil ich ein NPC mit Einzelschlägen markiert habe - dabei war es nur eine riesige Landmuschel. Aber für eine Perle der Kraft und 80-100gm tun auch 30k XPler einiges mit einem, der kaum 8k XP hat... Nun ja, sowas gibt es halt immer. Gerade bei beliebten Uniques gibt es immer einen gewissen Konkurrenzkampf. Damit wirst du leider leben müssen.
Zur Idee:
Dagegen! Eine Minute ist lang genug. Es werden auch von Kleinen NPCs markiert wie großer Laubbär (sogar einen markierten Aschenvogel habe ich mal gesehen - na ja, muss ein frisch geborener Taruner gewesen sein, da er schon fünf Schläge ausgeführt hat

). Shit happens.

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv.
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.